Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Xin Chau Vietnam

Schneller Stadtcache der aber Internetrecherche verlangt

por j-blue     Austria > Steiermark > Graz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 05.000' E 015° 25.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 10. octubre 2006
 Publicado desde: 10. octubre 2006
 Última actualización: 15. mayo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC26A4
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
62 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Mikro liegt bei:

N 47° 03.XIN

E 15° 2C.HAU

----------------------------------------------------------
"Xin Chau Vietnam" oder auch "Lunchbreak Reloaded".

Da ich den alten Lunchbreak cache archiviert habe und einen neuen quasi versprochen habe, HERE IT IS. Allerdings habe ich
beschlossen diesmal dem cache ein spezielles Thema zu geben --> Vietnam!

Die Header Koordinaten sind natürlich BOGUS und geben nur die Stadt an in der sich der cache befindet!

ACHTUNG: VORHER INTERNET RECHERCHE BETREIBEN, OHNE WIRD ES NICHT GEHEN!

Begib dich zu Stage 1, dem roten Gebäude aus dem ersten Lunchbreak cache, für alle die es noch nicht wissen, es ist das TPA-Center in der

Münzgrabenstraße/Ecke Brockmannngasse.

Dort suche bei der Tafel mit dem Firmenlogos die Spalte in der die Firma Zeit-Immo steht. Gesucht ist nun die Firma (3 Buchstaben) die in der
selben Zeile direkt daneben steht, sie heißt A..

So nun nimm den letzten Buchstaben der drei, ersetze sie durch eine Zahl (A=1, B=2, C=3) und addiere 3, du erhältst so X.

Nun gilt es einige Infos über 2 Städte herauszufinden:

HO CHI MINH CITY

1. Wie hieß Ho Chi Minh früher?

S.....

Wandle den vierten Buchstaben in eine Zahl um und subtrahiere 7. Du erhältst I.


2. Bis zu welchem Jahr war HCM die Hauptstadt Vietnams?

19N5. Du erhältst hier N.

3. Wie heißt HCM's fünfter Bezirk, der auch als Chinatown bekannt ist?

C.....

Wandle den zweiten Buchstaben in eine Zahl um und subtrahiere 1. Du erhältst C.


HANOI

1. Welche 2 Flüsse fließen in der heutigen Hauptstadt zusammen?

C.. River
T..... Fluss

Nimm jeweils den zweiten Buchstaben wandle ihn in eine Zahl um und addiere die beiden, dann dividiere die Zahl durch zwei und subtrahiere 6. Du erhältst H.


2. Wie lautete der frühere Name von Hanoi?

D.. L.

Nimm den zweiten Buchstaben und wandle ihn in eine Zahl um, addiere 2 und du erhältst A.


3. Wie heißt der Flughafen in Hanoi?

N.. B..

Nimm den dritten Buchstaben und wandle ihn in eine Zahl um, subtrahiere 5 und du erhältst U.


So nun hast du alles beinander, happy caching!!

Bitte um Vorsicht beim Versteck. Mugglegefahr!


PS: Den cache möchte ich Minh Chau aus HCM und Nguyen Chi aus Hanoi widmen die ich für ihre Herzlichkeit, Offenheit und Zufriedenheit bewundere.

Ayuda adicional   Descripción

va envyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Xin Chau Vietnam    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 19. agosto 2007 Mausbiber ha encontrado el geocache

Zu Hause brav die Heimarbeit gemacht und nun bei unserem Grazbesuch die "Fieldwork" absolviert. Sehr nettes Versteck!
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

 

Nota 11. abril 2007 j-blue han escrito una nota

Tafel ist weg, muss den cache ändern

encuentran 24. diciembre 2006 rieglerp ha encontrado el geocache

rätsel schon vor längerem gelöst, heute mittag ohne muggels den cache bergen können.

tftc
rieglerp

encuentran 10. diciembre 2006 Lord Harry ha encontrado el geocache

Cooles Rätzel!
Schnell gefunden!!
Thanks
Lord Harry

encuentran 06. noviembre 2006 styrian bastards ha encontrado el geocache

Das "Rätsel" schon länger gelöst (wenn auch zum Zeitpunkt der Suche schon wieder vergessen [:I]).
Im "Teamwork" glücklicherweise kein Problem.

Hundstrümmerl aufgepasst: mich habt ihr nicht erwischt, dafür gabs massenhaft Kellerasseln die sich über den cache hergemacht hatten...