Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schartner Bombe

Zur Erinnerung an den ersten steirschen Cache

von Waldläufer     Österreich > Steiermark > Graz

N 47° 11.863' E 015° 18.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2006
 Gelistet seit: 10. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC26AC

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ich habe diesen Cache in Erinnerung an den ersten steirischen Cache "Schartnerkogel" versteckt, der vor mehr als vier Jahren von dem grauen Riesen der steirischen Geocacherszene Gert versteckt wurde.

Leider hat Gerd diesen Cache am 07. Januar entfernt.

Je nachdem, von wo Du startest, ist der Weg länger oder kürzer, steiler oder flacher. Ein Blick auf eine Karte des Gebiets bringt Klarheit.

Dieser Cache lässt sich sehr gut mit dem Cache "Der Namenlose" (von JulieWood_Rabat) verbinden.

Das Gipfelkreuz


Der Cache ist in der Nähe des Gipfels versteckt. Die Koordinaten sind leider nicht sehr genau, deshalb besser das SPOILER-Bild mitnehmen. Wahrscheinlich führt Euch das GPSr etwas zu weit südlich, aber Ihr werdet es schon schaffen - soviele Versteckmöglichkeiten gibt es bei der Kuppe nicht . Der Cache ist eine eher große Plastikdose, in der auch größere Tauschgegenstände Platz haben (so wie es Gert mag ).
Happy geocaching, Waldläufer

Bilder

Gipfelkreuz
Gipfelkreuz
... es ist nicht weit
... es ist nicht weit
SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schartner Bombe    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Oktober 2022 Zoidberg73 hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Nationalfeiertag planten Pimi1, smile64, EllisSunny und ich bereits letzte Woche eine gemeinsame Tour zu machen. Ich stellte eine Wanderung bei Deutschfeistritz zusammen, die uns vom Königgraben auf den Schartnerkogel, weiter über den Hagensattel zum Gamskogel und wieder in den Königgraben hinunter führen sollte - Caches natürlich inklusive ;-)
Dieser Vorschlag wurde sofort angenommen und der Wandergruppe gesellten sich schnell weitere Teilnehmer hinzu: Die komplette FamJoBiG, BrewKnow, Manolo420 und beso08.
Voller Tatendrang und bei bester Stimmung konnten wir diese Wanderung durchziehen und uns anschließend beim GH Bernthaler dessen ausgezeichneter Kulinarik widmen... davon aber nicht genug; danach konnten wir uns noch weitere drei Caches in der Umgebung schnappen.
Jedenfalls war es für alle Teilnehmer ein sehr genussvoller Ausflug, bei dem sich auch das Wetter von Regentropfen am Vormittag zu Sonnenschein am Nachmittag wandelte und sich von seiner besten herbstlichen Seite gezeigt hatte. Danke an die ganze Gruppe für diesen tollen Tag!

Anmerkung zu diesem Cache: Als die Gruppe komplett beim Schartnerkogel angekommen war, hatten beso08 und Manolo420 die Dose bereits gefunden und wir konnten uns alle bei tollen Rund- und Weitblick ins Doserl eintragen. Anhand des Spoilerbildes war der GZ eindeutig zu identifizeren.

TFTC an Waldläufer für Idee, Realisierung und Wartung dieses Caches!

gefunden 03. Mai 2016 Tiamate hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht

Bilder für diesen Logeintrag:
Schartner KogelSchartner Kogel


zuletzt geändert am 16. Januar 2017

gefunden 07. März 2009 maumau22 hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderrunde mit den drei Caches:

- Schartner Bombe

- Flying GEKO

- Bärenhöhle

 

:-)

gefunden 25. Januar 2009 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Vom Flying Geko hab ich natürlich auch hierher einen Abstecher machen müssen.
Zwischendruch war der Weg kaum zu erkennen, da hats früher wohl mehr Bäume gegeben ;)

Aussicht war heute aber wunderschön, und in der aktuellen Version ist die Dose schnell und gut zu finden.

tftc

gefunden 04. Januar 2009 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Hallo,
fast genau 2 Jahre nach dem das Original archiviert wurde nun den Nachfolgecache gefunden!
Bin von der Bärenhöhle und dem Flying Gecko gekommen, was eigentlich genau die verkehrte Richtung ist...
[:(] brrr kalt war´s da oben aber sehr schön - blauer Himmel und Sonnenschein!

Unbedigt Spoilerfoto mitnehmen! Koords einiges off!

TFTC XNSL
Lord Harry