Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Passwort: Swordfish

von gracher     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.094' E 010° 58.759' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Mai 2006
 Gelistet seit: 10. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 08. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC26AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wie bei jedem Mystery liegt der Cache nicht an der obigen Koordinaten. Er liegt allerdings auch nicht bei den hier irgendwo versteckten Koordinaten.
Wenn ihr jetzt denkt, wir haben einen Vogel, dann stimmt das so nicht...

...wir haben ein paar mehr.


ACHTUNG: Da der Final gemuggelt wurde, ist er ein paar Meter umgezogen. Bitte folgende Korrektur verwenden:
N -0.064' E -0.016'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Mystery] S5 sebagraq
[Final] arxprho gupva upvq hq gffhz arxprheo ergah

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Passwort: Swordfish    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Oktober 2013 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

17:45 Uhr, ruhig genug hier hinter der naturtarnung um so einen C zu heben. heute im team die dose abgeholt. ich bin am boden geblieben (:-) dfdc

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 19. November 2006 sqrt hat den Geocache gefunden

Die Rätsel waren zügig gelöst, aber dann fingen die Probleme an. 10 Versuche, die Finalkoordinaten mathematisch auszurechnen lieferten 10 unterschiedliche Ergebnisse. Dann doch grafisch die Lösung bestimmt, allerdings war die nicht so genau. Beim ersten Versuch auch nichts gefunden, nur von Hundemuggels erwischt worden, die mir vorwarfen, ich würde Köder auslegen, um deren Hunde zu vergiften... Im zweiten Versuch auch nichts gefunden. Gestern dann mit abacus03 und Mika Mifizu gemeinsam gesucht und tatsächlich, nach etwas Suchen hielt ich die Dose dann doch als erster in der Hand.

Vielen Dank für das schöne Rätsel,
sqrt
n/t

gefunden 12. Oktober 2006 geohlp hat den Geocache gefunden

Hossa, das Rätsel war spannend. Hat mich gestern abend nicht ruhen lassen, bis alle Vögel endlich da waren. Heute vorsichtshalber noch einen Kollegen motiviert, die Sache noch mal durchzugehen, und dann mit einem anderen Kollegen in der Dämmerung losgezogen. Die Zielkoordinaten haben sich dann nur um ca. 10m unterschieden. Vorsichtshalber mit den Koordinaten des Kollegen probiert, und siehe da, das GPS zeigte nur ca. 3m daneben. Danke für die spannende Aufgabe.
Zeit, daß mal wieder jemand vorbeikam. Cache in gutem Zustand.

eigentlich no trade, den Ausdruck der google-Map noch in der Dose gelassen.

Gruß
J+S

P.S: Die Lösung findet sich auch auf dem Mac ;-)

gefunden 04. Juni 2006 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Na, das ist doch schon ein paar Tage her, seid wir den Cache gefunden haben...

Dank des schlechten Wetters in der vergangenen Woche mit konsequentem Nerven des Owners das erste Rätsel geknackt. Schön, dass gracher aufgrund meines Hinweises den Hint erweitert hat .
Der Rest war dann nicht mehr schwer - obwohl ich mich natürlich wie üblich erstmal verrechnet hatte. Beim zweiten Versuch hat's aber geklappt. Das Heben des Finals war dann heute nur noch "Kür". Die Difficulty-Bewertung hätte ich persönlich noch etwas höher angesetzt.

Danke für den Cache,
goldensurfer

no trade