Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Ohren auf (Nr.1) - Cachesuche nach Noten

Der Flötenschlumpf fängt an! Anhand einer Tonfolge sind Koordinaten kodiert

por H. und B.     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 54.091' E 011° 26.502' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 11. octubre 2006
 Publicado desde: 12. octubre 2006
 Última actualización: 07. enero 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC26C4
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
316 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

HAUSAUFGABEN NÖTIG! DATEI RUNTERLADEN!

Koordinaten zeigen irgendwo ins Hafenbecken und sind irrelevant. Mp3 Datei runterladen, anhören, nachdenken, Cache finden. Verwendetes Instrument ist eine Blockflöte mit Grundton C.

Download Tonfolge

Genauigkeitsfanatiker aufgepasst: Die Töne wurden mit einer realen Blockflöte eingespielt, nicht mit irgendeinem synthetischen Instrument. Dementsprechend unsauber sind die Töne!

Checksumme: Alle 14 Stellen der Koordinaten zusammengezählt ergibt 60. Leider ist das noch kein Garant das die Koodinaten richtig sind, falls man mehrere Fehler macht. Deshalb hier noch eine kompliziertere Checksumme:

Koordinaten weg sein! Checksumme:

NORD ab GRAD cd.efg MINUTEN OST hi GRAD jk.lmn MINUTEN

a*2+b*3+c*5+d*7+e*11+f*13+g*17+h*19+i*23+j*29+k*31+l*37+m*41+n*43 = 1177

Wer von weiter weg kommt kann mir sein Ergebnis vorher per Email schicken, ich gebe dann Auskunft ob es richtig ist.

Wie bei allen unseren Caches muss auch hier kein Privatgelände betreten werden und es ist nicht nötig zu schwimmen oder irgendwelche Absperrungen zu überklettern!

Ayuda adicional   Descripción

[entschlüsseln:] zhfvxnyvfpu: fryore anpufcvryra. hazhfvxnyvfpu: mrvgorervpu/fcrxgenyorervpu
[Final:] onhz zvg zruerera fgnrzzra, anur obqra mjvfpura fgnzz haq nhfgervoraqrz fghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ohren auf (Nr.1) - Cachesuche nach Noten    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. febrero 2013 tottos ha encontrado el geocache

Auf die unmusikalische Art waren die Koordinaten gut zu bestimmen. Allerdings habe ich zunächst zu kompliziert gedacht und deshalb den Geochecker einige Male umsonst bemüht. Die Dose war dann in ihrem kleinen Versteck rasch entdeckt.
Danke für diese schöne Codierungsidee
[b][orange]t[/orange][green]ot[/green][red]to[/red][blue]s[/blue][/b]

encuentran 09. mayo 2010 HSCA ha encontrado el geocache

Nachdem wir im Winter schneebedingt abbrechen mussten, die Lösung aber schon eine Weile bei uns liegt, haben wir uns heute wieder an die Dose erinnert. Im Vergleich zum Rätsel war das Versteck dann doch einfach zu finden. Danke für das Rätsel.

[#HSCA, C, 13:12, car, 01]

encuentran 21. febrero 2010 penguin69 ha encontrado el geocache

Meine nicht vorhanden musikalischen Fähigkeiten habe ich mit einem technischen Hilfsmittel ausgeglichen und konnte so das Rästel lösen. Der Ort ist wirklich nix besonderes - das Versteck war zu nah an einem Hundehaufen, der aber nicht von meinem Begleiter Cache-Dog Cara stammte. Im Team mit Finswimmer95 war der praktische Teil schnell erledigt. Danke für den Cache!

encuentran 05. julio 2007 stubenhocker ha encontrado el geocache

encuentran 05. julio 2007 kruemelmonster ha encontrado el geocache

Als musikalischer Laie erinnere ich mich nur mit Schaudern an das blutige Blockflötenspiel in der Schule. Die Aufgabe war trotzdem leicht zu lösen.  :)
Der Cache ist auch nach langer Zeit wohl auf.
Vielen Dank für das schöne Rätsel
8|

+ Mikro-Logbuch