Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Ohren auf (Nr.1) - Cachesuche nach Noten

Der Flötenschlumpf fängt an! Anhand einer Tonfolge sind Koordinaten kodiert

di H. und B.     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 54.091' E 011° 26.502' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. ottobre 2006
 Pubblicata dal: 12. ottobre 2006
 Ultimo aggiornamento: 07. gennaio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC26C4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
316 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

HAUSAUFGABEN NÖTIG! DATEI RUNTERLADEN!

Koordinaten zeigen irgendwo ins Hafenbecken und sind irrelevant. Mp3 Datei runterladen, anhören, nachdenken, Cache finden. Verwendetes Instrument ist eine Blockflöte mit Grundton C.

Download Tonfolge

Genauigkeitsfanatiker aufgepasst: Die Töne wurden mit einer realen Blockflöte eingespielt, nicht mit irgendeinem synthetischen Instrument. Dementsprechend unsauber sind die Töne!

Checksumme: Alle 14 Stellen der Koordinaten zusammengezählt ergibt 60. Leider ist das noch kein Garant das die Koodinaten richtig sind, falls man mehrere Fehler macht. Deshalb hier noch eine kompliziertere Checksumme:

Koordinaten weg sein! Checksumme:

NORD ab GRAD cd.efg MINUTEN OST hi GRAD jk.lmn MINUTEN

a*2+b*3+c*5+d*7+e*11+f*13+g*17+h*19+i*23+j*29+k*31+l*37+m*41+n*43 = 1177

Wer von weiter weg kommt kann mir sein Ergebnis vorher per Email schicken, ich gebe dann Auskunft ob es richtig ist.

Wie bei allen unseren Caches muss auch hier kein Privatgelände betreten werden und es ist nicht nötig zu schwimmen oder irgendwelche Absperrungen zu überklettern!

Suggerimenti addizionali   Decripta

[entschlüsseln:] zhfvxnyvfpu: fryore anpufcvryra. hazhfvxnyvfpu: mrvgorervpu/fcrxgenyorervpu
[Final:] onhz zvg zruerera fgnrzzra, anur obqra mjvfpura fgnzz haq nhfgervoraqrz fghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 18. febbraio 2013 tottos ha trovato la geocache

Auf die unmusikalische Art waren die Koordinaten gut zu bestimmen. Allerdings habe ich zunächst zu kompliziert gedacht und deshalb den Geochecker einige Male umsonst bemüht. Die Dose war dann in ihrem kleinen Versteck rasch entdeckt.
Danke für diese schöne Codierungsidee
[b][orange]t[/orange][green]ot[/green][red]to[/red][blue]s[/blue][/b]

trovata 09. maggio 2010 HSCA ha trovato la geocache

Nachdem wir im Winter schneebedingt abbrechen mussten, die Lösung aber schon eine Weile bei uns liegt, haben wir uns heute wieder an die Dose erinnert. Im Vergleich zum Rätsel war das Versteck dann doch einfach zu finden. Danke für das Rätsel.

[#HSCA, C, 13:12, car, 01]

trovata 21. febbraio 2010 penguin69 ha trovato la geocache

Meine nicht vorhanden musikalischen Fähigkeiten habe ich mit einem technischen Hilfsmittel ausgeglichen und konnte so das Rästel lösen. Der Ort ist wirklich nix besonderes - das Versteck war zu nah an einem Hundehaufen, der aber nicht von meinem Begleiter Cache-Dog Cara stammte. Im Team mit Finswimmer95 war der praktische Teil schnell erledigt. Danke für den Cache!

trovata 05. luglio 2007 stubenhocker ha trovato la geocache

trovata 05. luglio 2007 kruemelmonster ha trovato la geocache

Als musikalischer Laie erinnere ich mich nur mit Schaudern an das blutige Blockflötenspiel in der Schule. Die Aufgabe war trotzdem leicht zu lösen.  :)
Der Cache ist auch nach langer Zeit wohl auf.
Vielen Dank für das schöne Rätsel
8|

+ Mikro-Logbuch