Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Informatikers Herzschlag

 Prima Einstieg in die Welt der höheren Mathematik: "Informatikers Herzschlag reloaded".

von widdi     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 01.788' E 010° 15.824' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2006
 Gelistet seit: 12. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC26D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da die erste Version wohl zu schwer war, habe ich den Informatiker zu einem „Flatliner“ gemacht – und damit einen Schritt aus dem Trick herausgenommen. Der Herzschlag geht also nicht mehr zuckend rauf und runter.  ;-)

also..... seid Ihr bereit euch auf die Spielwiese der Informatiker zu bewegen.. dann mal los  :-)

Steffi und Andrea wollten auch einmal diese neue Art der Freizeitgestaltung versuchen. Sie hatten schon einiges über das Geocachen gehört. Da sie wussten, dass Rudi hin und wieder loszieht um Tuppperdosen und andere Behälter zu suchen, wandten sie sich an ihn. Er möge sie doch einmal mitnehmen.

An einem Samstag war es dann so weit. Die beiden Neulinge ließen Ihre Roller und Auto bei Rudi stehen und zogen unter seiner Führung los, um ihre ersten Caches zu heben. Er ludt die beiden Teenager zu einer kleinen Städtetour durch München ein. Es war sommerbedingt sehr warm und die drei kamen dementsprechend ins Schwitzen. Steffi maulte schon, dass es wohl zu warm wäre, wurde aber vom ihr vorausgehende Rudi gewitzt entgegnet, dass Geocaching auch zweckmäßige Bekleidung voraussetzt und keine zart besaiteten Primadonnen.
Ein wenig eingeschnappt machte Steffi aber dennoch gerne mit. Sie hoben verschiedene Caches und sahen dabei allerlei schöne Locations und Cachearten. Wie es aber immer so geht, wird man etwas müde und die drei zog es in ein Cafe. Dort wollten sie sich auch eines etwas schwereren Caches annehmen, an dem sie schon mehrere Tage bastelten.
Rudi orderte als erstes mal einen Cappu, dann durfte Steffi bestellen. Sie nahm, wie dann auch Andrea ein Mineralwasser mit Zitronenscheibe. Was gibt es erfrischenderes im Sommer?

Steffi meinte zu Andrea: Gib mir bitte mal Deine Aufzeichnungen. Die Berechnungen sind mir nicht ganz klar.

Als sie jedoch rüberlangen wollte um die Niederschrift entgegenzunehmen, blieb sie an ihrem Wasser hängen und der Inhalt ergoss sich über die Aufzeichnungen und machte fast alles zu nichte, da Andrea statt eines Bleistiftes ihren Füller für die Notizen genommen hatte.

Rudi ergriff zwar schnell die Blätter und trocknete sie mit einem Taschentuch. Der Großteil der Aufzeichnungen war jedoch verloren. Er seufzte: „Die ganzen mathematisch hohen Berechnungen sind weg. Jetzt müssen wir wieder am Anfang beginnen und es noch mal hochrechnen – sonst finden wir die anschließenden Caches der Tour nicht, da uns die Berechnungsgrundlage fehlt.“

Übrig geblieben war nur:

250 162 317 317 144 176 50 190 69 144 317 144 162 154 190 144

Steffi setzte sich kleinlaut wieder zwischen die Beiden und Rudi begann wieder ganz von vorne mit der Berechnung. Andrea wusste wenigstens noch, was am Schluß zu tun war.

Ihr koennt euer Ergebnis hier ueberpruefen: Geochecker.com

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nyyr oraögvtgra Jregr fvaq vz GRKG irefgrpxg (Ybtvx ;-) Qerug dhnfv wrqra Ohpufgnora haq Mnuyjreg rvamrya hz *t* )
<oe><oe>
Rvar Nayrvghat vaxy. snfg nyyre Mnuyra tvog’f nhpu orv qre tebßra nyyjvffraqra Frvgr, qvr rvavtr Trbpnpure vzzre trear orsentra (svaq vpu hroevtraf cenxgvfpu, jvr fpubra rf qbeg rexynreg fgrug.. nore fhpug fvr fryore vz Grkg ;-)). Vpu unor wn rvavtrf natrcnffg, trtraüore qre refgra Irefvba.<oe>
Na qre Ybpngvba: Gvrs qeva :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Informatikers Herzschlag    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Mystery nicht weiter existieren soll, weil er in vielen Datenbanken gelistet ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. Oktober 2013 werc2 hat den Geocache gefunden

Damals mit dem Listing von Geocaching.com gemacht, heute hier noch nachträglich geloggt, Danke !

gefunden 16. Oktober 2013 anmj hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose schon vor längerem gefunden und heute wiedermal bei OC reingeschaut und dieses Listing entdeckt.

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 16. August 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir nun endlich auch den Bonus finden.
Danke nochmal an den Cacheleger für seine Hilfe.

gefunden 23. November 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt vom Kurzurlaub mit dem Starglider diese Serie absolviert, das nervt dann ganz schön. Mit dem Radl oder zu Fuß ist das wohl alles einfacher.....[:P]
TFTC sagen Heinz und Maskottchen