Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Winterevent am Belgerkopf 2007

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.105' E 009° 37.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 27. Januar 2007
 Gelistet seit: 12. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 31. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC26DA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Hiermit laden wir alle interessierten Geocacher dazu ein, bei unserer 2. Auflage des Winter(schnee?)events am Belgerkopf im Kaufunger Wald / Söhre teilzunehmen.

Es findet diesmal am 27. + 28.01.2007 im Falkenheim am Belgerkopf statt und wird eine Übernachtung beinhalten. Das Falkenheim ist ein ziemlich abgelegenes Jugendheim am Rande des Kaufunger Waldes und ist nur unmotorisiert zu erreichen. Dafür bietet es Abgeschiedenheit und Natur pur. Wir werden uns dort selbst versorgen müssen und in selbst mitgebrachten Schlafsäcken, aber in richtigen Betten, übernachten.


Ablauf

Wir treffen uns um 13 Uhr bei den Koordinaten N51 16.257 / E009 36.552 am Parkplatz Forellengrund und laufen anschließend die etwa 2,5 km bis zum Falkenheim. Für den Transport von Gepäck sowie sperrigen und schweren Gegenständen werden wir noch irgendwie sorgen... ;-)
Oben angekommen werden wir es uns erst einmal gemütlich machen. Wir schmeißen die Öfen an und kochen uns Kaffee und Tee. Die Gegend bietet auch einige Caches und der vorhandene Nachtcache soll aus und umgebaut werden. Den Abend werden wir mit deftigen und selbstgekochten Speisen und süffigen Getränken einleiten um uns anschließend am Kachelofen zu wärmen und einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Nach einem gemütlichen Frühstück am nächsten Morgen werden wir dann wieder langsam den Rückzug antreten.


Kosten

Je nach Teilnehmerzahl werden die Übernachtungskosten der Schlafgäste bei etwa 8 Euro liegen, Tagesgäste zahlen 4 Euro. Dazu kommt noch ein kleiner Obolus für Speisen und Getränke.


Ausrüstung

Neben der obligatorischen Geocaching Ausrüstung werdet Ihr noch ein paar Schlafklamotten und einen Schlafsack benötigen. Außerdem noch eine gute Taschenlampe, Ersatzbatterien, eine Kerze oder Campinggasleuchte.


Anmerkung

Da die Plätze rar sind, nur begrenzt Schlafplätze zur Verfügung stehen (etwa 25) und damit wir besser planen können, bitten wir Euch um eine frühe und definitive Teilnahmezusage. Selbstverständlich können auch noch mehr Personen am Event teilnehmen, nur halt nicht dort schlafen. Bitte gebt bei Eurer Anmeldung mit an, mit wieviel Personen und ob mit oder ohne Übernachtung.
Eine genauere Planung und weitere Informationen wird es u.A. auf dem Nordhessischen Herbst-Event am 21.10.2006 geben.
Nehmt diesen Cache auch bitte auf die Watchlist, damit Ihr immer über evtl. Neuigkeiten oder Änderungen informiert seid. Vielen Dank!


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Winterevent am Belgerkopf 2007    teilgenommen 8x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

teilgenommen 28. Januar 2007 kpit51 hat das Event besucht

Wieder ein prima Event selbst der Schnee hat nicht gefehlt.

Vielen Dank an alle Organisatoren.

Peter und Brigitte

Hinweis 28. Januar 2007 kpit51 hat eine Bemerkung geschrieben

Wieder ein prima Event selbst der Schnee hat nicht gefehlt.

Vielen Dank an alle Organisatoren.

Peter und Brigitte

teilgenommen 27. Januar 2007 Mückenfett hat das Event besucht

Da kommen wir doch gerne wieder,lecker Essen
Gruß Tom

teilgenommen 27. Januar 2007 Polizei hat das Event besucht

Kurzer Besuch.
Schön mal die Gesichter zu sehen, die sich hinter den Namen verbergen.
Man sieht sich.

Gruß Theo

teilgenommen 27. Januar 2007 hi2k hat das Event besucht

Hallo!

Es war nett und interessant mal die Leute, die man sonst nur vom Cachernamen her kennt, persönlich kennenzulernen.
Es war alles perfekt: nette Leute, urige Location, tolles Wetter und leckeres Essen. Vielen Dank und ein großes Lob an das Orga-Team!
Auch meine Cache-Statistik ist dank der kleinen gemeinsamen Rudelcachetouren ein wenig nach oben geschnellt - obwohl ich kein Statistikcacher sein will, aber gefreut hat es mich schon und außerdem auch noch riesig Spaß gemacht!
Bei den nächsten Events könnt ihr mich schon fest einplanen! I'll be back!

Viele Grüße
Martin