Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Altstadt Charlottenburg

 Ein Multi durch die Altstadt von Charlottenburg

von Laura85     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.038' E 013° 18.229' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. Oktober 2006
 Gelistet seit: 13. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC26DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache und er führt euch durch die Altstadt von Charlottenburg. Auf dem Weg kommt ihr an den drei einzig noch erhaltenen eingeschossigen Bürgerhäusern vorbei, die bis Mitte des 19. Jahrhunderts diesen Stadtteil prägten. Schaut euch genau um, ihr könnt noch viele alte und schöne Gebäude entdecken. Wer viel Zeit hat: Ein Besuch des Keramik-Museums (Station 1) lohnt sich wirklich.
So nun aber viel Spaß und ich bin echt gespannt, wie euch mein erster Cache gefällt!

English version on request.

START: N 52° 31.038’ E 13° 18.229’ 1. Bürgerhaus

Auf einem Wasserzeichen an der Laterne vor dem Haus findet ihr zwei Zahlen: A = „Rechtswert“ B = „Tiefenwert“

Koordinaten der 2. Station:
N 52° 30. 271 * B – (A * 9 + 1,3)
E 13° 18. A * B * 51 + 4,7

2. Station: Nun müsstet ihr vor dem 2. Bürgerhaus stehen.

Lest euch die Info-Tafel am Haus durch. Wann begann der Bau dieses Hauses? Jahreszahl = C
Wie hieß die Straße in der dieses Haus steht früher? Der vierte Buchstabe des Namens = D (Methode: A=1, B=2, C=3 usw.)

Koordinaten der 3. Station:
N 52° 30. 0,5 * C + 2,5
E 13° 18. 19 * D + 2 * B + 1


3. Station: Geht zu den Koordinaten des 3. Bürgerhauses

Auch an diesem Haus seht ihr ein Wasserzeichen. Die dreistellige Zahl = E. Wenn ihr dort steht, dann dreht euch um und ihr seht zwei Straßenschilder. Die linke Zahl unter dem linken Schild = F.

Zum Final:
N 52° F + 5. C – 6 * E + F
E 13° 10 * A. D * 11 + 2 * B


FINAL: Nun geht’s zum Cache! Ihr solltet jetzt vor einem alten, roten Lehrhaus stehen.

Ihr findet die kleine Dose bei der Info-Tafel Nr. 8 zum Haus vor dem ihr stehen solltet.

Bitte bringt einen Stift mit!

Viel Spaß!

Laura

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz Cebsrffbe!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altstadt Charlottenburg    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 01. Oktober 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt. Bitte schreib dann nach der Reaktivierung ne kurze Bemerkung dass der Cache wieder verfügbar ist, damit er nicht versehentlich gleich wieder im Archiv landet.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

Hinweis 11. September 2008 sonderdienste hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis an die OC-Cacher: Bei GC.com wird gemunkelt, die Dose sei weg.

gefunden 24. Juli 2008 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Neben den Angaben in der Aufgabe habe ich dann auch noch die anderen (im Klartext beschriebenen) Stationen abgewandert. Sehr interessant. Übrigens einige waren mir bereits bei früheren Besuchen aufgefallen. Leider fehlte der Cache an der angegeben Stelle, so dass ein Eintrag in das Logbuch leider nicht erfolgen konnte. 

gefunden 07. Juli 2008 sonderdienste hat den Geocache gefunden

Den wollte ich schon seit Jahren mal machen, heute hat es endlich geklappt!

Allerdings wird am Final gerade gebaut, so dass es zunächst etwas bedrohlich ausschaut, aber von schräg hinten kommt man gut ran. Danke für den Cache!

gefunden 11. Juni 2008 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Habe mit Junior den Cache gemacht. Haben noch kein GPS, aber dafür gute Augen und Lust auf suchen. Also >> Augen "zu" und durch. Man sollte immer das Kleingedruckte lesen,auch mal zwischen den Zeilen und siehe da, man findet "fast" alles. Schnell noch gelogt und ab zum nächsten :o)
Gruss Andreas