Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Evchen's Geburtstag_Cache

 Evchen zum Geburtstag

von der_obelix     Deutschland > Niedersachsen > Celle

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 41.513' E 010° 07.722' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 4.8 km
 Versteckt am: 30. September 2006
 Gelistet seit: 13. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 27. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC26DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Lange schon war dieser Cache geplant. Zum Geburtstag unseres Vereinsmaskottchens Eva musste es nun sein, dass dieser Cache (ein Nachtcache!) online geht. Er besteht aus insgesamt 9 Stationen. Es sind, wie soll es auch anders sein, einige Blinker angebracht. Die Hinweise befinden sich in unmittelbarer Nähe der Blinker.

Es empfiehlt sich, diese Cachebeschreibung mit sich zu führen!! Die für Nachtcaches übliche Grundausstattung inkl. Kompass und Handy solltet Ihr auch dabeihaben. Unauffälliges Vorgehen ist wie immer erforderlich! Und beachtet: Zum Nachtcachen solltet Ihr immer eine Begleitung dabei haben.

Der Wald liegt etwas abgeschieden. Das bedeutet jedoch nicht, dass man hier immer allein ist. Eigentlich ist man hier nie allein... Auch nachts sollte man sich daher hier stets unauffällig verhalten - soweit das möglich ist.

Andere Bewohner des Gebietes sollten so wenig wie möglich gestört werden. Das Gebiet selbst wird auch bejagt, und es gibt Hochsitze in der Nähe, die mitunter auch besetzt sind. Es wird daher empfohlen, die Zeit um Vollmond (+/- 4 Tage) zu meiden und immer mit Licht zu gehen, damit Euch die Jäger nicht für ein Wildschwein halten ...

Es gibt eine Parkmöglichkeit bei P1  N 52° 41.182  E 010° 06.868. Geht dann den Weg auf der anderen Seite des Zaunes zum Start. Die KOs sind nicht supergenau, dafür habt Ihr ja Eure Lampen.

Bei diesem Cache gilt es, Reflektoren und (in unterschiedlichen Entfernungen) ein reaktives Licht, Dosen, Schilder, andere Hinweise sowie den Final zu finden Ab Stage 6 ist dann sehr unauffälliges Verhalten angebracht.

In der Nähe des Finals ist ein reaktives Licht installiert, welches nur bei Dunkelheit reagiert.

DAS REAKTIVE LICHT IST NICHT DER CACHE !!! Bitte dieses nicht antasten!!!

Der Cache befindet sich an der Ecke ca. 20m weiter rechts. Begib dich zu den oben genannten Koordinaten... alles Weitere findet sich.

Viel Spaß beim Suchen.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südheide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Evchen's Geburtstag_Cache    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 31. August 2008 SammysHP hat den Geocache gefunden

Eine schwere Geburt...

Schon vor einigen Tagen bin ich bis zur 4. ZS gekommen, konnte die 5. aber nicht finden. Hier war ein TJ notwendig (der konnte mir wenigstens sagen, wo's weiter geht) und so habe ich den Cache heute fortgesetzt. Die letzte ZS ist echt genial! Aber dann gab's wieder Probleme. Der Reflektor am Final fehlt und so musste wieder ein TJ herhalten.

Den Reflektor habe ich später am Boden gefunden und an den Baum geklemmt, hält aber bestimmt nicht lange.

Trotzdem danke für den Cache, sehr schöne Gegend und mit ein paar Mängeln auch ein spitzen Cache!

gefunden 10. Februar 2008 und wech hat den Geocache gefunden

Wegaworld hat schon alles gesagt, irgendwie wurde ich teilweise ein Beta-Tester - Feeling nicht los.
Die schöne Runde hat aber Spaß gemacht, auch wenn es schon recht kühl um diese Zeit war.
Besten Dank für die Tour und Gruß vom PS

gefunden 10. Februar 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Am Ende eines schönen Celle-Tages bin ich hier mit Powersearcher und Mima01 von "der_obelix" begleitet worden, der hier mal nach dem rechten geaschaut hat. An 2 Stationen , wo Reflektoren fehlten wurden wir dann also unterstützt, konnten aber an den anderen ein gutes Bild abgeben. Schöner Spaziergang und eine besonders interessante Station. Genaues Lesen der Cachebeschreibung hilft bei dem Cache möglicherweise [;-)]
Dank an den Owner für den Cache und die zurückhaltende Begleitung, Grüße wegaworld

gefunden 26. Oktober 2007 Backstage hat den Geocache gefunden

Die 300. sind erreicht.
Habe mir den Nachtcache extra aufgehoben.

Am Finale stellte sich uns die Frage, was haben wir an dem Text nicht verstanden. Wurden dort jetzt Sachen in den Cache eingebaut damit sie einfach drin sind oder hatten sie einen Sinn?
Wir haben gut eine Stunde für den Weg gebraucht und dann noch mal 25 Min um den Final zu heben. Von drei Sachen war auf jeden Fall eine zu viel am Final.

Es war aber auf jeden Fall ein schöner 300er, Besten Dank an Obelix für den schönen Cache und an Mega Man für die nette Begleitung.

Ach ja und schönen Gruß noch an Mis Elli & Sir Molch. Ihr hättet ja auch mal was sagen können als wir an euch vorbei gingen :-)


Gruß André

Team Celle

nicht gefunden 08. August 2007 MrMoe hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht....

Bis 4. Markierung kein Problem.Tolle Markierungen. 3. Markierung hängt allerdings an einem Baum der zur Fällung markiert ist,die wird es nicht mehr lange geben...

5. Mark. leider nicht gefunden,auf dem Weg zum Auto zufällig Markierung gefunden (5? wahrscheinlich aber nicht)dann noch eine weitere gefunden und dann nichts mehr.Im ganzen Wald allerdings viel Holzeinschlag, überall große Holzstapel,evtl einfach gefällt. Um 01.35 Uhr dann aufgeben.Probieren es evtl noch mal.Hat aber trotzdem Spaß gemacht.Danke für die Mühe.