Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Evchen's Geburtstag_Cache

Evchen zum Geburtstag

door der_obelix     Duitsland > Niedersachsen > Celle

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 41.513' E 010° 07.722' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:30 h   Lengte: 4.8 km
 Verborgen op: 30. september 2006
 Listed since: 13. oktober 2006
 Laatste verandering: 27. september 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC26DC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
34 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Lange schon war dieser Cache geplant. Zum Geburtstag unseres Vereinsmaskottchens Eva musste es nun sein, dass dieser Cache (ein Nachtcache!) online geht. Er besteht aus insgesamt 9 Stationen. Es sind, wie soll es auch anders sein, einige Blinker angebracht. Die Hinweise befinden sich in unmittelbarer Nähe der Blinker.

Es empfiehlt sich, diese Cachebeschreibung mit sich zu führen!! Die für Nachtcaches übliche Grundausstattung inkl. Kompass und Handy solltet Ihr auch dabeihaben. Unauffälliges Vorgehen ist wie immer erforderlich! Und beachtet: Zum Nachtcachen solltet Ihr immer eine Begleitung dabei haben.

Der Wald liegt etwas abgeschieden. Das bedeutet jedoch nicht, dass man hier immer allein ist. Eigentlich ist man hier nie allein... Auch nachts sollte man sich daher hier stets unauffällig verhalten - soweit das möglich ist.

Andere Bewohner des Gebietes sollten so wenig wie möglich gestört werden. Das Gebiet selbst wird auch bejagt, und es gibt Hochsitze in der Nähe, die mitunter auch besetzt sind. Es wird daher empfohlen, die Zeit um Vollmond (+/- 4 Tage) zu meiden und immer mit Licht zu gehen, damit Euch die Jäger nicht für ein Wildschwein halten ...

Es gibt eine Parkmöglichkeit bei P1  N 52° 41.182  E 010° 06.868. Geht dann den Weg auf der anderen Seite des Zaunes zum Start. Die KOs sind nicht supergenau, dafür habt Ihr ja Eure Lampen.

Bei diesem Cache gilt es, Reflektoren und (in unterschiedlichen Entfernungen) ein reaktives Licht, Dosen, Schilder, andere Hinweise sowie den Final zu finden Ab Stage 6 ist dann sehr unauffälliges Verhalten angebracht.

In der Nähe des Finals ist ein reaktives Licht installiert, welches nur bei Dunkelheit reagiert.

DAS REAKTIVE LICHT IST NICHT DER CACHE !!! Bitte dieses nicht antasten!!!

Der Cache befindet sich an der Ecke ca. 20m weiter rechts. Begib dich zu den oben genannten Koordinaten... alles Weitere findet sich.

Viel Spaß beim Suchen.

 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Südheide (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Evchen's Geburtstag_Cache    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 31. augustus 2008 SammysHP heeft de cache gevonden

Eine schwere Geburt...

Schon vor einigen Tagen bin ich bis zur 4. ZS gekommen, konnte die 5. aber nicht finden. Hier war ein TJ notwendig (der konnte mir wenigstens sagen, wo's weiter geht) und so habe ich den Cache heute fortgesetzt. Die letzte ZS ist echt genial! Aber dann gab's wieder Probleme. Der Reflektor am Final fehlt und so musste wieder ein TJ herhalten.

Den Reflektor habe ich später am Boden gefunden und an den Baum geklemmt, hält aber bestimmt nicht lange.

Trotzdem danke für den Cache, sehr schöne Gegend und mit ein paar Mängeln auch ein spitzen Cache!

Gevonden 10. februari 2008 und wech heeft de cache gevonden

Wegaworld hat schon alles gesagt, irgendwie wurde ich teilweise ein Beta-Tester - Feeling nicht los.
Die schöne Runde hat aber Spaß gemacht, auch wenn es schon recht kühl um diese Zeit war.
Besten Dank für die Tour und Gruß vom PS

Gevonden 10. februari 2008 wegaworld heeft de cache gevonden

Am Ende eines schönen Celle-Tages bin ich hier mit Powersearcher und Mima01 von "der_obelix" begleitet worden, der hier mal nach dem rechten geaschaut hat. An 2 Stationen , wo Reflektoren fehlten wurden wir dann also unterstützt, konnten aber an den anderen ein gutes Bild abgeben. Schöner Spaziergang und eine besonders interessante Station. Genaues Lesen der Cachebeschreibung hilft bei dem Cache möglicherweise [;-)]
Dank an den Owner für den Cache und die zurückhaltende Begleitung, Grüße wegaworld

Gevonden 26. oktober 2007 Backstage heeft de cache gevonden

Die 300. sind erreicht.
Habe mir den Nachtcache extra aufgehoben.

Am Finale stellte sich uns die Frage, was haben wir an dem Text nicht verstanden. Wurden dort jetzt Sachen in den Cache eingebaut damit sie einfach drin sind oder hatten sie einen Sinn?
Wir haben gut eine Stunde für den Weg gebraucht und dann noch mal 25 Min um den Final zu heben. Von drei Sachen war auf jeden Fall eine zu viel am Final.

Es war aber auf jeden Fall ein schöner 300er, Besten Dank an Obelix für den schönen Cache und an Mega Man für die nette Begleitung.

Ach ja und schönen Gruß noch an Mis Elli & Sir Molch. Ihr hättet ja auch mal was sagen können als wir an euch vorbei gingen :-)


Gruß André

Team Celle

Niet gevonden 08. augustus 2007 MrMoe heeft de cache niet gevonden

Leider nicht....

Bis 4. Markierung kein Problem.Tolle Markierungen. 3. Markierung hängt allerdings an einem Baum der zur Fällung markiert ist,die wird es nicht mehr lange geben...

5. Mark. leider nicht gefunden,auf dem Weg zum Auto zufällig Markierung gefunden (5? wahrscheinlich aber nicht)dann noch eine weitere gefunden und dann nichts mehr.Im ganzen Wald allerdings viel Holzeinschlag, überall große Holzstapel,evtl einfach gefällt. Um 01.35 Uhr dann aufgeben.Probieren es evtl noch mal.Hat aber trotzdem Spaß gemacht.Danke für die Mühe.