Wegpunkt-Suche: 
 
Kleebend

 Rundweg durch Wald und Forst von etwa 6km Länge und 2h Dauer.

von Team Franz     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

N 50° 41.290' E 006° 14.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 12. Oktober 2006
 Gelistet seit: 13. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 04. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC26DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
366 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wegweiser

An den oben genannten Koordinaten befindet sich der abgebildete Wegweiser, an dem die Route vorbeiführt. Diese Koordinaten sind zum Finden des Caches nicht von Bedeutung!

In unmittelbarer Nähe vom Start bei WPT1 befindet sich der Wanderparkplatz Kleebend.
Aus gegebenem Anlass: Keine Wertsachen im Auto lassen!

Der Weg kann auch mit dem Mountainbike zurückgelegt werden. Bis auf die letzen Meter zum Cache müssen die Wald- und Wirtschaftswege nicht verlassen werden. Nach Regen können die unbefestigten Abschnitte der Wanderwege matschig sein. Die Strecke ist für Kinderwagen nicht geeignet. Die Bedingungen für den GPS-Empfang sind teilweise schwierig, dafür sind die Wegpunkte eindeutig gewählt.

WPT1 - Höhe
N 50° 40.551   E 006° 14.420

Wie hoch ist nach Meinung des Eifelvereins der Ort, auf dem man hier steht?
Das ursprüngliche Schild wurde entfernt - bitte zu der beim Standort-Marker angegebenen Höhe 3m hinzuaddieren!
Bitte hier auch schon die Antwort für WPT5 ermitteln, da dort ebenfalls ein Schild fehlt!

A B C = 3 7 5 (m) (Quersumme = 15)

WPT2 - Unglück
N 50° 40.(B+C-A)(B-C)5   E 006° 14.(A+A-C)(B-C-2)9

In welchem Jahr erblickte der hier im Wald Verunglückte das Licht der Welt?
D E = __ __

WPT3 - Star
N 50° 4(E-B).(D)(C-A)5   E 006° 1(A).(B+B-C)(E+E-B)1

Aus diesem Starenkasten wird nicht geblitzt. Wie ist seine Nummer?
F G = __ __

WPT4 - Stein
N 50° 4(A-G).(F-A)(F-G)1   E 006° 1(B-F+G).(C-G-G)(F)0

Welche Ziffern wurden hier in Stein gemeißelt?
H I = __ __ (Quersumme = 14)

WPT5 - Matthias
N 50° 4(H-E).(B-A)(I-G)3   E 006° 1(H-C).(H-F)(I-A)6

Mit welcher Nummer ist Matthias weg?
J = 6

WPT6 - Meise
N 50° 41.(H-J)(B+C-J)2   E 006° 14.(A+H-J)(J-G)1

Welche Nummer trägt die Einflugschneise von Familie Meise?
K L = __ __

WPT7 - Richtfest
N 50° 4(A-K).(J-L)(E)8   E 006° 1(E-L).(J+K)(A+C)2

In welchem Jahr wurde hier Richtfest gefeiert?
1 9 M N = __ __

WPT8 - Krone
N 50° 4(B-M).(M-I)(H-N)4   E 006° 1(A+K).(M-L)(J+N)4

Über welchen Weg (Nr.) gelangt man zur Krone?
O P = __ __

Cache
N 50° 4(J-M).(E-O)(H-P)0   E 006° 1(B-N).(D+P)(I-O)4

Wer suchet, der findet ... das Versteck!

Back - Heimwärts
N 50° 40.600   E 006° 15.141

Wer nun wieder etwa 50m zurück geht
und dem Krönungsweg bis zu diesem Wegpunkt folgt,
macht die Sache zurück zum Ausgang rund!

Hilfstabelle für die Zahlen:

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
                               

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist oder einfach Lust auf mehr hat, der kann sein Auto auf dem Wanderparkplatz stehenlassen und mit Klenkes 2004 - Ein Bach im Tal?! (GCK2XC) eine weitere Runde in Angriff nehmen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 40.520'
E 006° 14.385'
Parkplatz (Parking Area)
Station oder Referenzpunkt
N 50° 40.551'
E 006° 14.420'
WPT1 - Hoehe (Altitude)
Pfad
N 50° 40.600'
E 006° 15.141'
Back - Heimwaerts (Homeward)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[WPT5] Zngguvnfjrt (Ae.)
[Cache] Mjvfpura qra Jhemrya rvarf nygra Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Zweifaller und Rotter Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleebend    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

gefunden 02. Juni 2013 chrisstlbgrhld hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Versuch haben wir einen Fehler gemacht, hatten jedoch dadurch die ersten Koordinaten, die momentan durch Waldarbeiten nicht zu finden sind. Alle anderen Stationen konnten nun gefunden werden.

Schöner Rundweg!

gefunden 22. März 2013 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Heute war Wanderwetter, da musste man einfach raus! Die Runde hat viel Spaß gemach. Tolle Steckenführung und faire Stationen. Vielen Dank für das Zeigen! - 12:35 -

gefunden 16. August 2012 oeko61 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf meiner Liste. Heute wurde er bei idealem Wetter in Angriff genommen. Es war eine schöne lange Runde, die ich mit meiner Frau machen konnte. Beim Start gab es etwas Unklarheiten und auch die Nummer für Matthias wurde am 1. WP nicht gefunden. Ansonsten gab es beim Aufstöbern der übrigen WP keine Schwierigkeiten, da sich WP 5 ausrechnen lies. Für das Finale gab es dann doch noch einen ungewollten Umweg, durch einen kleinen Rechenfehler.
in: Schlüsselband und Einkaufschip

Viele Grüße, oeko61

nicht gefunden 08. Januar 2012 Querfeldeinler hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden ;-( Auf Matthias gab es leider gar keine Hinweise mehr und ob die Zahl zur Krönung korrekt war, ich bin mir nicht sicher...

Aber wir bleiben dran ,-)

gefunden 12. Juni 2011 finnkrone hat den Geocache gefunden

.. sehr schöne Runde, die ich mit dem Mountain-Bike gemacht habe.
Am Wegpunkt 7 begonnen und somit noch ein größere Runde gedreht..
Immer wieder schöne kleine Rätsel, empfehlenswert auch mit Kiddies.
Hatte aber auch extrem schönes Wetter!!

TFTC