Ricerca waypoint: 
 

Kleebend

Rundweg durch Wald und Forst von etwa 6km Länge und 2h Dauer.

di Team Franz     Germania > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

N 50° 41.290' E 006° 14.900' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 6 km
 Nascosta il: 12. ottobre 2006
 Pubblicata dal: 13. ottobre 2006
 Ultimo aggiornamento: 19. agosto 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC26DE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
1 non trovata
5 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
534 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Wegweiser

An den oben genannten Koordinaten befindet sich der abgebildete Wegweiser, an dem die Route vorbeiführt. Diese Koordinaten sind zum Finden des Caches nicht von Bedeutung!

In unmittelbarer Nähe vom Start bei WPT1 befindet sich der Wanderparkplatz Kleebend.
Aus gegebenem Anlass: Keine Wertsachen im Auto lassen!

Der Weg kann auch mit dem Mountainbike zurückgelegt werden. Bis auf die letzen Meter zum Cache müssen die Wald- und Wirtschaftswege nicht verlassen werden. Nach Regen können die unbefestigten Abschnitte der Wanderwege matschig sein. Die Strecke ist für Kinderwagen nicht geeignet. Die Bedingungen für den GPS-Empfang sind teilweise schwierig, dafür sind die Wegpunkte eindeutig gewählt.

WPT1 - Höhe
N 50° 40.551   E 006° 14.420

Wie hoch ist nach Meinung des Eifelvereins der Ort, auf dem man hier steht?
Das ursprüngliche Schild wurde entfernt - bitte zu der beim Standort-Marker angegebenen Höhe 3m hinzuaddieren!
Bitte hier auch schon die Antworten für WPT5 und WPT8 ermitteln, da dort ebenfalls Schilder fehlen!

A B C = 3 7 5 (m) (Quersumme = 15)

WPT2 - Unglück
N 50° 40.(B+C-A)(B-C)5   E 006° 14.(A+A-C)(B-C-2)9

In welchem Jahr erblickte der hier im Wald Verunglückte das Licht der Welt?
D E = __ __

WPT3 - Star
N 50° 4(E-B).(D)(C-A)5   E 006° 1(A).(B+B-C)(E+E-B)1

Aus diesem Starenkasten wird nicht geblitzt. Wie ist seine Nummer?
F G = __ __

WPT4 - Stein
N 50° 4(A-G).(F-A)(F-G)1   E 006° 1(B-F+G).(C-G-G)(F)0

Welche Ziffern wurden hier in Stein gemeißelt?
H I = __ __ (Quersumme = 14)

WPT5 - Matthias
N 50° 4(H-E).(B-A)(I-G)3   E 006° 1(H-C).(H-F)(I-A)6

Mit welcher Nummer ist Matthias weg?
J = 6

WPT6 - Meise
N 50° 41.(H-J)(B+C-J)2   E 006° 14.(A+H-J)(J-G)1

Welche Nummer trägt die Einflugschneise von Familie Meise?
K L = __ __

WPT7 - Richtfest
N 50° 4(A-K).(J-L)(E)8   E 006° 1(E-L).(J+K)(A+C)2

In welchem Jahr wurde hier Richtfest gefeiert?
1 9 M N = __ __

WPT8 - Krone
N 50° 4(B-M).(M-I)(H-N)4   E 006° 1(A+K).(M-L)(J+N)4

Über welchen Weg (Nr.) gelangt man zur Krone?
O P = 1 0

Cache
N 50° 4(J-M).(E-O)(H-P)0   E 006° 1(B-N).(D+P)(I-O)4

Wer suchet, der findet ... das Versteck!

Back - Heimwärts
N 50° 40.600   E 006° 15.141

Wer nun wieder etwa 50m zurück geht
und dem Krönungsweg bis zu diesem Wegpunkt folgt,
macht die Sache zurück zum Ausgang rund!

Hilfstabelle für die Zahlen:

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
                               

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist oder einfach Lust auf mehr hat, der kann sein Auto auf dem Wanderparkplatz stehenlassen und mit Klenkes 2004 - Ein Bach im Tal?! (GCK2XC) eine weitere Runde in Angriff nehmen.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 40.520'
E 006° 14.385'
Parkplatz (Parking Area)
Punto di riferimento
N 50° 40.551'
E 006° 14.420'
WPT1 - Hoehe (Altitude)
Percorso
N 50° 40.600'
E 006° 15.141'
Back - Heimwaerts (Homeward)
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[WPT5] Zngguvnfjrt (Ae.)
[WPT8] Xebrahatfjrt (Ae.)
[Cache] Mjvfpura qra Jhemrya rvarf nygra Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Zweifaller und Rotter Wald (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kleebend    trovata 18x non trovata 1x Nota 5x Manutenzione 1x

disponibile 19. agosto 2017 Team Franz fatto manutenzione sulla cache

Aufgrund von Rückmeldungen scheinen Schilder durch Forstarbeiten zu fehlen!

Die Beschreibung wurde entsprechend angepasst und aktualisiert. Die Änderungen von geocaching.com (GCYV76) wurden übernommen.

trovata 02. giugno 2013 chrisstlbgrhld ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Versuch haben wir einen Fehler gemacht, hatten jedoch dadurch die ersten Koordinaten, die momentan durch Waldarbeiten nicht zu finden sind. Alle anderen Stationen konnten nun gefunden werden.

Schöner Rundweg!

trovata 22. marzo 2013 DoppelPoeppel ha trovato la geocache

Heute war Wanderwetter, da musste man einfach raus! Die Runde hat viel Spaß gemach. Tolle Steckenführung und faire Stationen. Vielen Dank für das Zeigen! - 12:35 -

trovata 16. agosto 2012 oeko61 ha trovato la geocache

Dieser Cache stand schon lange auf meiner Liste. Heute wurde er bei idealem Wetter in Angriff genommen. Es war eine schöne lange Runde, die ich mit meiner Frau machen konnte. Beim Start gab es etwas Unklarheiten und auch die Nummer für Matthias wurde am 1. WP nicht gefunden. Ansonsten gab es beim Aufstöbern der übrigen WP keine Schwierigkeiten, da sich WP 5 ausrechnen lies. Für das Finale gab es dann doch noch einen ungewollten Umweg, durch einen kleinen Rechenfehler.
in: Schlüsselband und Einkaufschip

Viele Grüße, oeko61

non trovata 08. gennaio 2012 Querfeldeinler non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden ;-( Auf Matthias gab es leider gar keine Hinweise mehr und ob die Zahl zur Krönung korrekt war, ich bin mir nicht sicher...

Aber wir bleiben dran ,-)