Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das kleine Geheimnis des Ergoldin

 An den obigen Koordinaten findest Du natürlich nicht das Geheimnis...dieses ist woanders.

von still-hide     Deutschland > Bayern > Landshut, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 33.900' E 012° 10.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Oktober 2006
 Gelistet seit: 13. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 23. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC26E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 
 
Das kleine Geheimnis des Ergoldin
 
 
Wusstet Ihr dass der Zwerg Ergoldin ein kleines Geheimnis hat? Nein?
Ich bis heute auch nicht, aber aus sicheren Quellen habe ich es wieder mal erfahren.
Unter anderem soll sogar im kleinen Geheimnis vermerkt sein, wo sich der
Zwerg Ergoldin zur Zeit (noch) aufhält. Nun ist der Ort des Kleinen Geheimnisses
 aber natürlich auch ziemlich geheim und man kommt nur mit Hilfe der folgenden Angaben
und der Lösung einer kleinen Aufgabe dort hin. 


Es gibt Bisher drei Orte die mit dem Zwerg Ergoldin zu tun haben.
Der hier , dann der und dieser auch.
Keine Angst, eine Lösung dieser Caches ist nicht nötig für des Geheimnis Lüftung.

Aber, alle drei Startpunkte miteinander verbunden bilden eine geometrische Figur.
 Begibst Du dich nun zur Mitte dieser Figur, dann steht ca. 80 m Süd-Westlich
dieses Punktes ein Schild mit einem Strassennamen & Verweise auf Hausnummern.

Hier müssen wir nun die Variablen a-f ermitteln.
Der Wert für a sollte beim Anblick des Schildes schon Fast klar sein,
nur teilen wir dies vorher Noch durch 11, dann haben wir endgültig die Ziffer für a.
Die ersten drei Buchstaben des Strassennamens,
ergeben dann
die Werte für b,c,d,e und f als Ziffern hintereinander weg (A=1...Z=26).


Und nun zum kleinen Geheimnis des Ergoldin, Du findest es jetzt dort:

N48° [aa] . [a+c+e] [b] [c]

E12° [cd/e] . [e] [b+c] [f]

 
Dann weisst Du auch warum es ein kleines Geheimnis ist.
Übrigends, bei  Dämmerung Sei es besonders gut zu finden,
ein Lichtlein weisst zum Versteck und wer weiss was dann noch alles kommt.
Nimm Dir Ruhig mal eine Taschenlampe mit,
denn im Cache findest Du auch den Startpunkt für:
 
 
 
Viel Spass bei der Suche wünschen
Martha & Heiko
 
 
Counter
 
 
 
Kindergerechter Cache One-Way-Cache Dornen Ganzjährig verfügbar Flaches Wasser / Sumpf Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Lange Hosen empfohlen Insektenschutz empfohlen Vorsicht Zecken! Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel] K2
[Cache] Va rvarz süasäfgvtgäzzvtra xyrvara Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das kleine Geheimnis des Ergoldin    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Juli 2010 hihatzz hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon seit langem gelöst zählt doch der Cache zu einem Urgestein von L.A.
Der Weg dort hin hatte es aber in sich, teilweise kamen Indiana Jones gefühle auf.

Vielen Dank für ein etwas anderes Abenteuer,
hihatzz (#1324) on Tour mit Spacewalker76

gefunden 15. März 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Der vierte in der heutigen Reihe mit ein bisschen Nachhilfe in
Geometrie! Vielen Dank!

[This entry was edited by ulischrey on Saturday, March 15, 2008 at 6:22:03 PM.]

[This entry was edited by ulischrey on Sunday, March 16, 2008 at 1:19:40 AM.]

gefunden 15. März 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Was man im Vorfeld mit etwas Cachewolf- und Google-Maps Unterstützung so alles rausfinden kann [:)] Meine Mitcacher liessen sich allerdings erst unter Aufbietung aller Überzeugungskraft davon abbringen, meine Ergebnisse nochmals vor Ort zu überprüfen...[:P]
So fuhren wir direkt zum Cache und nachdem wir auch noch über Wasser liefen, ward das kleine Geheimnis gelüftet.
Danke für diesen schönen Cache. (Der hätte im Übrigen wirklich eine etwas grössere Dose verdient).
#2 des heutigen still-hide Cache-Marathons.

gefunden 14. April 2007 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch bei den wirklich netten Ownern dieses raffinierten Caches haben wir uns hier auf die Suche gemacht.
Da wir die richtige Mitte gefunden hatten, war es kein Problem die Cachelocation zu finden. Auch der Weg zum Cache ist kein Problem. Das könnte man ja auch wesentlich gemeiner gestalten, allein schon von welcher Seite man kommt![:D]

Schöner Cache an toller Location. Nur die großen Ameisen am Final waren etwas aufdringlich![:)]
Geilo![8D][8D][8D]

Vielen Dank und Grüsse

Tino und Christine

gefunden 14. Oktober 2006 ingo_3 hat den Geocache gefunden

FTF !!
Wer den Zwerg so gut kennt wie ich mittlerweile, hat kein Problem eines seiner kleinen Geheimnisse zu ergründen. Gute Idee das.

Coin raus

Danke

ingo_3