Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Das kleine Geheimnis des Ergoldin

An den obigen Koordinaten findest Du natürlich nicht das Geheimnis...dieses ist woanders.

by still-hide     Germany > Bayern > Landshut, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 33.900' E 012° 10.300' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 13 October 2006
 Listed since: 13 October 2006
 Last update: 23 June 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC26E0
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
13 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 
 
Das kleine Geheimnis des Ergoldin
 
 
Wusstet Ihr dass der Zwerg Ergoldin ein kleines Geheimnis hat? Nein?
Ich bis heute auch nicht, aber aus sicheren Quellen habe ich es wieder mal erfahren.
Unter anderem soll sogar im kleinen Geheimnis vermerkt sein, wo sich der
Zwerg Ergoldin zur Zeit (noch) aufhält. Nun ist der Ort des Kleinen Geheimnisses
 aber natürlich auch ziemlich geheim und man kommt nur mit Hilfe der folgenden Angaben
und der Lösung einer kleinen Aufgabe dort hin. 


Es gibt Bisher drei Orte die mit dem Zwerg Ergoldin zu tun haben.
Der hier , dann der und dieser auch.
Keine Angst, eine Lösung dieser Caches ist nicht nötig für des Geheimnis Lüftung.

Aber, alle drei Startpunkte miteinander verbunden bilden eine geometrische Figur.
 Begibst Du dich nun zur Mitte dieser Figur, dann steht ca. 80 m Süd-Westlich
dieses Punktes ein Schild mit einem Strassennamen & Verweise auf Hausnummern.

Hier müssen wir nun die Variablen a-f ermitteln.
Der Wert für a sollte beim Anblick des Schildes schon Fast klar sein,
nur teilen wir dies vorher Noch durch 11, dann haben wir endgültig die Ziffer für a.
Die ersten drei Buchstaben des Strassennamens,
ergeben dann
die Werte für b,c,d,e und f als Ziffern hintereinander weg (A=1...Z=26).


Und nun zum kleinen Geheimnis des Ergoldin, Du findest es jetzt dort:

N48° [aa] . [a+c+e] [b] [c]

E12° [cd/e] . [e] [b+c] [f]

 
Dann weisst Du auch warum es ein kleines Geheimnis ist.
Übrigends, bei  Dämmerung Sei es besonders gut zu finden,
ein Lichtlein weisst zum Versteck und wer weiss was dann noch alles kommt.
Nimm Dir Ruhig mal eine Taschenlampe mit,
denn im Cache findest Du auch den Startpunkt für:
 
 
 
Viel Spass bei der Suche wünschen
Martha & Heiko
 
 
Counter
 
 
 
Kindergerechter Cache One-Way-Cache Dornen Ganzjährig verfügbar Flaches Wasser / Sumpf Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Lange Hosen empfohlen Insektenschutz empfohlen Vorsicht Zecken! Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.

Additional hint   Decrypt

[Rätsel] K2
[Cache] Va rvarz süasäfgvtgäzzvtra xyrvara Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das kleine Geheimnis des Ergoldin    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 08 July 2010 hihatzz found the geocache

Das Rätsel war schon seit langem gelöst zählt doch der Cache zu einem Urgestein von L.A.
Der Weg dort hin hatte es aber in sich, teilweise kamen Indiana Jones gefühle auf.

Vielen Dank für ein etwas anderes Abenteuer,
hihatzz (#1324) on Tour mit Spacewalker76

Found 15 March 2008 ulister mclane found the geocache

Der vierte in der heutigen Reihe mit ein bisschen Nachhilfe in
Geometrie! Vielen Dank!

[This entry was edited by ulischrey on Saturday, March 15, 2008 at 6:22:03 PM.]

[This entry was edited by ulischrey on Sunday, March 16, 2008 at 1:19:40 AM.]

Found 15 March 2008 d0wnl0rd found the geocache

Was man im Vorfeld mit etwas Cachewolf- und Google-Maps Unterstützung so alles rausfinden kann [:)] Meine Mitcacher liessen sich allerdings erst unter Aufbietung aller Überzeugungskraft davon abbringen, meine Ergebnisse nochmals vor Ort zu überprüfen...[:P]
So fuhren wir direkt zum Cache und nachdem wir auch noch über Wasser liefen, ward das kleine Geheimnis gelüftet.
Danke für diesen schönen Cache. (Der hätte im Übrigen wirklich eine etwas grössere Dose verdient).
#2 des heutigen still-hide Cache-Marathons.

Found 14 April 2007 wallace&gromit found the geocache

Nach einem Besuch bei den wirklich netten Ownern dieses raffinierten Caches haben wir uns hier auf die Suche gemacht.
Da wir die richtige Mitte gefunden hatten, war es kein Problem die Cachelocation zu finden. Auch der Weg zum Cache ist kein Problem. Das könnte man ja auch wesentlich gemeiner gestalten, allein schon von welcher Seite man kommt![:D]

Schöner Cache an toller Location. Nur die großen Ameisen am Final waren etwas aufdringlich![:)]
Geilo![8D][8D][8D]

Vielen Dank und Grüsse

Tino und Christine

Found 14 October 2006 ingo_3 found the geocache

FTF !!
Wer den Zwerg so gut kennt wie ich mittlerweile, hat kein Problem eines seiner kleinen Geheimnisse zu ergründen. Gute Idee das.

Coin raus

Danke

ingo_3