Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fliegepilzanlockcache

 Ein kleiner Tradi zum anlocken von Pilzen und anderen Dosensuchern

von marit-     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 48° 59.655' E 009° 45.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. Oktober 2006
 Gelistet seit: 14. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC26E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

In einem netten Briefwechsel erwähnte ein Pilz mir gegenüber, dass er darüber nachgedacht hatte Sporen in Richtung Gaildorf zu senden. Dabei wollte er sich den Kernerturm mal ansehen.
Seit diesem Tag habe ich darüber nachgedacht wie ich den Pilz und andere Dosensucher in diese schöne Gegend locken könnte.
Nur wie lockt man einen Pilz an? Ich denke am einfachsten geht es mit anderen Pilzen. Zum Glück wachsen in der Nähe des Turmes hölzerne Pilze.
Und diesen schräg gegenüber ist der Anlockcache versteckt.

Weglänge: ca. 1,5km.
Wenn ihr dem Waldweg etwas weiter folgt landet ihr beim Kernerturm: N48° 59.640 E9° 45.502

Viel spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shß rvarf Nubea va rvarz angüeyvpura Ybpu mjvfpura urehzyvrtraqra xyrvara Äfgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Hölzerner Pilz
Hölzerner Pilz
Kernerturm
Kernerturm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fliegepilzanlockcache    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Mai 2015, 17:18 HerrFrosch hat den Geocache gefunden

Auf der Caching-Tour mit DerBlaueReiter gefunden und geloggt. Danke, liebe Marit, für Deinen Cache, und dass Du mich zu diesem wunderbaren Hobby gebracht hast, auch wenn wir nie zusammen auf Tour gehen konnten. Du fehlst uns allen sehr.

gefunden 01. April 2014, 18:00 Waldtroll1974 hat den Geocache gefunden

010420141800

Waldtroll1974 habs gefunden allerdings nur noch das Loch.

Da waren bestimmt Muggles dran schade.

gefunden 11. Januar 2014 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Eine schöne Gassi-Runde Unterrot-Kirgel-Unterrot... Der Aufstieg auf der Strasse war ziemlich rutschig heute. Leider lag kein Schnee, das Panorama vom Turm aus wäre sicherlich schöner gewesen.

DanCACHEööön [green]marit-[/green] für's Verstecken sagt
[blue]Kocherreiter[/blue]
Cache-Nr. [red]794[/red]


[url=http://i694.photobucket.com/albums/vv308/AxRe-O/QR-Log_Logo.jpg]Stempel im Online-Logbuch (manchmal auch im Cache)[/url]

Hinweis 25. Mai 2013 DerBlaueReiter hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle für Marit an ihrem Geburtstag. Alles in Ordnung, aber bitte mehr Sorgfalt bei der Tarnung.

gefunden 10. April 2013, 16:14 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hats gefunden

Die Dose bei typischen Aprilwetter gesucht. Zuerst hab ich auf der falschen Seit geschaut. Ein Blick auf die Karte und "ach da isch die Dos"

TFTC