Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Fliegepilzanlockcache

di marit-     Germania > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 48° 59.655' E 009° 45.328' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 13. ottobre 2006
 Pubblicata dal: 14. ottobre 2006
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC26E5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
129 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

Attracting Fly Agaric
- A small traditional to attract mushrooms and other treasure hunters

A mushroom told me in a letter he wanted to send some spores to
Gaildorf. He was especially interested in the Kernerturm. Since this day
I thought about a method to attract this mushroom and other treasure
hunters. After a lot of thinking I deemed other mushrooms the best way
to attract mushrooms. And there are some mushrooms near the tower. The
cache is placed right across the way.
You can visit the Kernerturm at N48° 59.640 E9° 45.502.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Tedesco] Nz Shß rvarf Nubea va rvarz angüeyvpura Ybpu mjvfpura urehzyvrtraqra xyrvara Äfgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler
Hölzerner Pilz
Hölzerner Pilz
Kernerturm
Kernerturm

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Fliegepilzanlockcache    trovata 17x non trovata 0x Nota 1x

trovata 09. settembre 2022, 12:12 Richiiii ha trovato la geocache

Gemütlicher Cache im ruhigen Wald. Wir haben den Holzpilz zwar nicht gefunden (vermutlich nicht mehr da), aber dennoch das Versteck.
TFTC sagen Sophie und Richard

trovata 09. settembre 2018, 14:06 carphunter81 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila  und Micache ( Kater) heute eine kleine Runde gedreht! Das Ziel war eigentlich ein Paar Pilze zu suchen und zu finden leider ist es immer noch zu trocken! Aber da es hier in der Gegend einige Dosen gibt war ein Ausweich-Plan klar ! Ein herrlicher Tag der uns sehr viel Spaß bereitet hat! Auch dieser Cache war heute mit dabei Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen der Dose DFDC 😎 🤘

trovata 09. settembre 2018, 14:05 mascobabe ha trovato la geocache

Da die Pilzsuche dieses WE leider noch erfolglos war, haben wir ein paar Caches im Umkreis gemacht. Dabei konnten wir gleich unseren Kater Micache weiter ans Wandern gewöhnen und etwas das Folgen "üben".
Naja... die cachesuche war erfolgreicher :-)

Dancacheön an marit-

trovata 05. giugno 2017 josefhd ha trovato la geocache

Relativ spontan wurde heute entschieden die 11er Runde zusammen mit Rex68 und gabirelemaus zu machen. Vor rund 2 Jahren habe ich mich schon mal mit den Listings befasst aber die Ausdrucke wurden nicht mehr gefunden und der Drucker verweigerte seinen Dienst, deshalb leider doch recht unvorbereitet aufgebrochen.
Der Einstieg beim Osterhasen war noch ganz schnell, jedoch dann den Ogerpfad finden war schon Dschungel pur, als plötzlich eine 11 auftauchte wähnten wir uns auf dem richtigen Weg, bogen jedoch etwas zu früh ab. Aber irgendwie stießen wir doch noch auf den richtigen Pfad und folgten im zur ersten 11. Ach ja, ab nun gehört die Machete zur ECA wollte ich nur mal anmerken.
Zur zweiten 11 konnten wir auf den ersten Metern wenigstens schon den freigeräumten Pfad nehmen, danach steil bergauf wo wir 20-30 Meter vor dem Zielgebiet direkt auf die nächste 11 stießen.
Haben wir jetzt einen Lauf? Raus auf den Weg, na der Turm ist aber keiner mehr nur noch ein Haufen Holz, also nach Angaben Südost weiter, an der Kreuzung fanden wir alles nach Angabe vor, aber keine 11. Nach langer Suchzeit fiel Rex68 auf, hier geht's gar nicht nach Gaildorf. Sind wir etwa falsch, nach dem Studium der 11er Karte. Hatten wir eine neue Idee einmal komplett in die Gegenrichtung nachen Westen, dort konnte dann die nächste 11 gefunden werden.
Schnell noch eine Peilung zur nächsten 11 durchgeführt, der direkte Weg war jedoch nicht auf der Karte und nach einem kurz Intermezzo sahen wir nach dem Regenguß auf dem Weg aus wie die Wildschweine ... so beschlossen wir über den Kernerturm diese 11 anzulaufen.

Nach einem Blick auf Gaildorf vom Turm herab schnell noch am Fliegenpilzanlockcache vorbeigelaufen, umgedreht 50m zurück und die offen herum liegende Dose gefunden. Diese haben wir so gut es ging wieder getarnt.

Auf dem weitern Pfad hab ich plötzlich eine 11 erblickt und die letzte Dose der Serie gefunden und geloggt (komisch sind wir den Pfad falsch rum gelaufen).
Die letzte Dose wir mit meiner schnellen Peilung zuerst nicht zufinden. Gerade als ich etwas genauer die Peilung durchführte kam von Rex68 der ersehnte Ruf und die letzte 11 war auch gefunden.
Eigentlich wär es ja eine ganz schöne Runde nur nicht gerade jetzt, Dschungel, Dornen, Zecken, ..., Herbst oder Frühjahr wäre für diese Pfade die bessere Zeit, oder jetzt, da wir alles plattgewalzt und alle Zecken mitgenommen haben.
TFTC josefhd, 5. Juni 2017 14:01

trovata 05. giugno 2017 Rex68 ha trovato la geocache

Hier fuhr ich in Richtung Wüstenrot sehr oft vorbei. Die vielen Fragezeichen der 11en stachen mir jedesmal ins Auge. Viel anfangen konnte ich immer auf den 1. Blick nicht. Gestern hatte ich mich auf der Suche nach einer schönen Feiertagsrunde etwas näher damit beschäftigt und hatte endlich einen Durchblick was hier zu tun ist. So beluden wir das Cachemobil und fuhren von Aalen hierher um die 11en zu besuchen. Zusammen mit josefhd, gabirelemaus und Cacherhund Kimchi begann ein doch großes Abenteuer.
Dieser Tradi wurde auf unserer 11enrunde natürlich mitgenommen und konnte schnell gefunden werden. Zu schnell, die Dose lag ungetarnt vom Weg aus sichtbar neben dem Baum, wir haben sie wieder getarnt und für Muggels nicht sichtbar versteckt.
Danke fürs legen und pflegen.(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)