Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
LL Downtown

 Ein Landsberg-Altstadt-Multicache welcher in ca. einer Stunde zu schaffen sein sollte. Der komplette Cacheweg ist proble

von HyperCacheCrew     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.050' E 010° 52.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 14. Oktober 2006
 Gelistet seit: 14. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 13. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC26EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parkplatz (N 48° 03.050 E 10° 52.480)

Station 1 (N 48° 02.978 E 10° 52.497):
Wann wurde an diesem Ort das erste Motorrad berechnet, erbaut und gefahren?
A = Quersumme der ersten vierstelligen Jahreszahl

Station 2 (N 48° 03.(A / 7 + 4) E 10° 52.(25 * A + 1)):
Wann erhielt dieses Gebäude den Bayerischen Wohnungsbau Preis?
B = Quersumme der Jahreszahl

Station 3 (N 48° 02.(A * B * 2 + 23) E 10° 52.(A * B + 107)):
Bildet Euch bezüglich dieses fast 300 Jahre alten Gebäudes und notiert Euch die Hausnummer = C

Station 4 (N 48° 02.(6 * C + 78) E 10° 52.(4 * C + 2 * B + 2)):
Am Gebäude findet Ihr ein Schild, auf welchem vier Zahlen, ein Pfeil, und das Kürzel einer Himmelsrichtung angegeben sind.
Davon ausgehend, daß Norden oben ist, notiert Euch die Zahl welche an der Himmelsrichtung steht = D
Zu schlecht erklärt? Beispiel... Steht auf dem Schild ein "W", dann notiert Euch die Zahl welche links am Schild steht.
Punkte welche als Kommas interpretiert werden könnten bitte ignorieren. Die gesuchte Zahl ist dreistellig.

Station 5 (N 48° 02.(4 * D + A * 10 - 5) E 10° 52.(3 * D + C - 13)):
Hier findet ihr einen kleinen idyllischen Brunnen und einen kleinen Marsmenschen, welcher die gesuchte Zahl E bewacht.

Station 6 (N 48° 02.(54 * E) E 10° 52.(41 * B + 2)):
Gratuliere! Jetzt habt Ihr alle Höhenmeter geschafft die es zu erklimmen gab. Von nun ab geht's nun noch bergab.
Zuvor ermittelt jedoch noch die Höhe des Turms in Metern vor welchem Ihr Euch befindet = F

Station 7 (N 48° 02.(25 * F + 6) E 10° 52.(A * B + C + D + E * 8)):
Von hier aus habt Ihr wunderbaren Blick auf die Tanke schräg gegenüber.
Notiert Euch den Preis für einen Liter Diesel in Cent = G

Station 8 (N 48° 02.(G * 23 * F / G + 12) E 10° 52.(3 * D + 166)):
Um zu dieser Station zu gelangen, geht am einfachsten ein Stück weit den Weg zurück welchen Ihr gekommen seid, und haltet Euch dann links.
Wieviele O's befinden sich auf dem Schild = H?

Cache:
Nun zum Cache. Er liegt bei: N 48° 02.(2 * (A + B + C + D + E + F + H) - 65) E 10° 52.(18 * F + 18)


Zurück zum Ausgangspunkt kommt ihr am einfachsten, indem Ihr bei N 48° 02.842 E 10° 52.660 den Pfad nach unten folgt. Danach solltet Ihr Euch wieder auskennen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LL Downtown    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Rundgang durch Landsberg, bei dem wir am Ende aber den Eindruck hatten, so einiges noch nicht gesehen zu haben. Es hätten also gerne ein paar stages mehr sein dürfen. Das Final ließ sich dann problemlos finden.

Tftc

gefunden 10. Mai 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde durch die Landsberger Innenstadt.
Für mich als ortsfremder immer wieder schön wenn man Geocaching und Sightseeing miteinander kombinieren kann.

Die Fragen waren vor Ort eindeutig formuliert und klar zu beantworten.
Eine durchdachte Wegführung mit tollen Locations; vor allem die Station 6 hat mir sehr gut gefallen.  Auch für die Eisbude neben Stage 3 kann ich bedenkenlos die Werbetrommel rührenZwinkernd.

Nach einer guten Stunde ging es anschließend zum angenehm großen und schön versteckten Finale.

Danke für den netten Multi und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

gefunden 18. März 2012 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Diese Runde durch LL war fast schon ein hartes Stück Arbeit. Die meisten der Stationen ließen sich eigentlich recht einfach lösen, nur der Alien an Station 5, der zierte sich doch ein wenig. Immerhin konnten wir ihn entdecken und uns sein Geheimnis zusammenreimen. Danach ging es wieder zügig weiter, bis es kurz vor der letzten Station auch noch zu regnen begann Das war schon sehr tückisch, denn in der Eile lasen wir nun nicht mehr sooo genau und prompt schlich sich ein Fehler ein, der uns zwar zu einem schönen Ort, aber leider nicht zum Doserl führte Allerdings sah es vor Ort doch so aus, als wären wir nicht die ersten, die an der letzten Station zu ungenau geschaut haben, da es doch etliche Suchspuren gab.
Nachdem wir natürlich nichts fanden, lasen wir das Listing noch einmal genau durch und siehe da - da steckte der Fehler.
Auf gut Glück errieten wir ebenmal die letzte Zahl und begaben uns danach an den richtigen Ort und da schau her, da war die Dose auch

Wir danken nun für die ausführliche Stadtführung und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 30. August 2009 rukas hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den 3 Holzwuermer diesen Rundgang gemacht und nach Falschsuche wegen verrechnen dann doch noch gut gefunden.
Danke für den wunderschönen Landsberg-Rundgang.

gefunden 24. Juni 2009 Spatzen hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Runde. Es hat spaß gemacht, Landsberg mal mit "anderen Augen" zu betrachten. Wie oft waren wir schon hier... 

 TFTC

 Grüßle von den 

Spatzen