Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Idiotentest

 Erfolgreicher Kindergartenabschluss wird vorausgesetzt!

von monkey     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 45.697' E 009° 17.537' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 21. Oktober 2006
 Gelistet seit: 14. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC26ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Lehrreicher Cache für Jung und Alt. Gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu machen.

 

Stell Dir vor, du hast ein Haus bei dem alle Fenster nach Süden zeigen. Ein Bär steht vor dem Haus. Welche Farbe hat er?

a) braun
b) schwarz
c) weiß
d) grau

 Alles klar? Ich hoffe schon. Parken kannst Du an der oben genannten Koordinate, es wäre am besten, wenn Du dann zu Fuß den Cache suchst. In jeder Station sind Zettel drin, wenn nur noch einer vorhanden ist, dann wäre es besser, wenn ihr ihn drin lasst. Danke.

a) =  47° 45,797' N       9° 17,413' E

b) = 47° 45, 660' N       9° 17,497' E

c) = 47° 45,747' N        9° 17,478' E

d) = 37° 49,000' N  122° 28,684' W

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag 1: Üore qvrfr Oeüpxr zhffg Qh trua, qbpu ibeure hagre qvr Oeüpxr frua. Xyrggreg rvasnpu üore qra Mnha.
Uvag 2: "V YBIR Nhftenohatra orv Fgbaruratr" (hagre Csrvyre)
Uvag 3: fhpu qvr Yüpxr haq no va qvr Zvggr
Pnpur: qre xüemrfgr Jrt vfg avpug vzzre qre orfgr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station 3
Station 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Idiotentest    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 05. Juni 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Eine lustige Runde Cool !
Wegen spielender Kleinmuggel an einer der Stationen mußte ich den Joker ziehen und mir die Aufgaben "vorlesen" lassen. Aber dann war keine Frage mehr zu schwer, um mich vom Final abzuhaltgen Smile.

Herzlichen Dank für den unterhaltsamen Multi
Dagobert2010

gefunden 28. Oktober 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Nette Runde, die das vermeintlich bekannte Mimmenhausen aus anderen Blickwinkeln zeigt. Zudem leben da freundliche Leute, an Stage2 mußte ich eine Gruppe Jugendlicher davon abhalten, mir beim Suchen zu helfen.
Das Final war dann bald ausgemacht, einzig die Suche nach Hilfsmitteln verlangte noch etwas Einsatz. Die Terrainsterne sind angebracht, durch den Regen war ich optisch eher bei 4 Sternen angelangt...
Danke an den Owner für die Runde. Ich habe an Stage2 den vorletzten Hinweis entnommen. Ich nehme an, an Stage3 verbleibt der Hinweis im Behälter, ansonsten wär nur noch ein letzter vorhanden.

nicht gefunden 29. März 2008 Sheriff Woody hat den Geocache nicht gefunden

Muss man sich Gedanken machen, wenn man den Idiotentest nicht besteht?!? [:(] [?] Irgendwie haben wir bei Brückencaches immer Pech! Obwohl ich mir sicher bin, an der richtigen Station gewesen zu sein, sind wir nicht fündig geworden - auch die (zugegeben recht kryptischen) Hints haben uns nicht weitergeholfen. Das Spoilerbild auch nicht - gilt das für die neue Location überhaupt (noch)?!?

Achja, wenn es jetzt ein Micro ist, sollte die "size" in der Cachebeschreibung noch entsprechend angepasst werden - danke!

Trotzdem danke fürs Zeigen vom Wegle und Plätscherbächle!


Gruß
Sheriff Woody & Tina

gefunden 02. März 2008 Speedy&Gonzales hat den Geocache gefunden

Hey Monkey,

nachdem Bodenseepingu unsere Vermutung bei der letzten Station bestätigt hatte, haben wir es gerade eben nochmal versucht. Haben die Station und den Schatz auch gleich gefunden. Sitzen nun in der Café- und Cocktailbar Salem um zu loggen. Da es jetzt doch sehr schnell ging werden wir wohl noch Deinen Witzcache suchen.

Gruß Speedy&Gonzales

nicht gefunden 10. Februar 2008 Speedy&Gonzales hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Monkey und Bodenseepingu, haben heute bei strahlendem Sonnenschein endlich versucht den Idiotentest zu bestehen, aber wir sind trotz Telefonjoker (an ST1) an Station 3 gescheitert bzw. wir haben sie gar nicht erst gefunden. Trotzdem Danke für den netten Spaziergang durch Mimmenhausen.