Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Idiotentest

Erfolgreicher Kindergartenabschluss wird vorausgesetzt!

par monkey     Allemagne > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 45.697' E 009° 17.537' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 21. octobre 2006
 Affiché depuis : 14. octobre 2006
 Dernière mise à jour : 30. décembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC26ED
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
85 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Lehrreicher Cache für Jung und Alt. Gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu machen.

 

Stell Dir vor, du hast ein Haus bei dem alle Fenster nach Süden zeigen. Ein Bär steht vor dem Haus. Welche Farbe hat er?

a) braun
b) schwarz
c) weiß
d) grau

 Alles klar? Ich hoffe schon. Parken kannst Du an der oben genannten Koordinate, es wäre am besten, wenn Du dann zu Fuß den Cache suchst. In jeder Station sind Zettel drin, wenn nur noch einer vorhanden ist, dann wäre es besser, wenn ihr ihn drin lasst. Danke.

a) =  47° 45,797' N       9° 17,413' E

b) = 47° 45, 660' N       9° 17,497' E

c) = 47° 45,747' N        9° 17,478' E

d) = 37° 49,000' N  122° 28,684' W

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvag 1: Üore qvrfr Oeüpxr zhffg Qh trua, qbpu ibeure hagre qvr Oeüpxr frua. Xyrggreg rvasnpu üore qra Mnha.
Uvag 2: "V YBIR Nhftenohatra orv Fgbaruratr" (hagre Csrvyre)
Uvag 3: fhpu qvr Yüpxr haq no va qvr Zvggr
Pnpur: qre xüemrfgr Jrt vfg avpug vzzre qre orfgr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Station 3
Station 3

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Idiotentest    trouvé 11x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 05. juin 2009 Dagobert2010 trouvé la géocache

Eine lustige Runde Cool !
Wegen spielender Kleinmuggel an einer der Stationen mußte ich den Joker ziehen und mir die Aufgaben "vorlesen" lassen. Aber dann war keine Frage mehr zu schwer, um mich vom Final abzuhaltgen Smile.

Herzlichen Dank für den unterhaltsamen Multi
Dagobert2010

trouvé 28. octobre 2008 ZaphodBeeblebrox2 trouvé la géocache

Nette Runde, die das vermeintlich bekannte Mimmenhausen aus anderen Blickwinkeln zeigt. Zudem leben da freundliche Leute, an Stage2 mußte ich eine Gruppe Jugendlicher davon abhalten, mir beim Suchen zu helfen.
Das Final war dann bald ausgemacht, einzig die Suche nach Hilfsmitteln verlangte noch etwas Einsatz. Die Terrainsterne sind angebracht, durch den Regen war ich optisch eher bei 4 Sternen angelangt...
Danke an den Owner für die Runde. Ich habe an Stage2 den vorletzten Hinweis entnommen. Ich nehme an, an Stage3 verbleibt der Hinweis im Behälter, ansonsten wär nur noch ein letzter vorhanden.

pas trouvé 29. mars 2008 Sheriff Woody n'a pas trouvé le géoacache

Muss man sich Gedanken machen, wenn man den Idiotentest nicht besteht?!? [:(] [?] Irgendwie haben wir bei Brückencaches immer Pech! Obwohl ich mir sicher bin, an der richtigen Station gewesen zu sein, sind wir nicht fündig geworden - auch die (zugegeben recht kryptischen) Hints haben uns nicht weitergeholfen. Das Spoilerbild auch nicht - gilt das für die neue Location überhaupt (noch)?!?

Achja, wenn es jetzt ein Micro ist, sollte die "size" in der Cachebeschreibung noch entsprechend angepasst werden - danke!

Trotzdem danke fürs Zeigen vom Wegle und Plätscherbächle!


Gruß
Sheriff Woody & Tina

trouvé 02. mars 2008 Speedy&Gonzales trouvé la géocache

Hey Monkey,

nachdem Bodenseepingu unsere Vermutung bei der letzten Station bestätigt hatte, haben wir es gerade eben nochmal versucht. Haben die Station und den Schatz auch gleich gefunden. Sitzen nun in der Café- und Cocktailbar Salem um zu loggen. Da es jetzt doch sehr schnell ging werden wir wohl noch Deinen Witzcache suchen.

Gruß Speedy&Gonzales

pas trouvé 10. février 2008 Speedy&Gonzales n'a pas trouvé le géoacache

Hallo Monkey und Bodenseepingu, haben heute bei strahlendem Sonnenschein endlich versucht den Idiotentest zu bestehen, aber wir sind trotz Telefonjoker (an ST1) an Station 3 gescheitert bzw. wir haben sie gar nicht erst gefunden. Trotzdem Danke für den netten Spaziergang durch Mimmenhausen.