Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Miebe

 Einfacher Cache in der Nähe eines interessanten Bauwerkes.

von Team Spectra     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 31.701' E 012° 53.089' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.7 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2006
 Gelistet seit: 14. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 02. Juli 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC26F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
299 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Miebe                               (Volksmund für "Markersbach")

Image freigegeben von Wikipedia

Dieser Cache ist ein kleiner Spaziergangscache und führt euch über die Staumauer des Unterbeckens vom Pumpspeicherwerk Markersbach.
Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Oberbeckens (mit Cache). Ihr solltet vom Unterbecken aus mit dem Auto zum Oberbecken fahren oder wandern. Es geht aber gewaltig bergauf.

Zum Cache:
Ihr parkt am besten bei N: 50°31.4979', E: 12° 52.5367'. Von da an müsst ihr laufen. Der Weg ist weitgehend asphaltiert, das letzte Stück ist aber Feldweg. Es geht ein Stück bergauf, daher für Rollstuhlfahrer ungeeignet. Wie ihr zum Cache kommt ist euch überlassen. Am besten ihr bleibt auf den Wegen, auch wenn die Strecke länger ist. Vom Parkplatz aus sind es 1,6km (auf den Wegen), ihr solltet also in einer halben Stunde da sein. Was ganz wichtig ist, der Cache ist in Bodennähe!! Bitte nicht klettern.

09.04.07 PS: Das ist, bzw. war unser erster selbstgelegter Cache. Er liegt nicht direkt am Objekt, sondern in der Nähe. Da gerade die Staumauer sehr gerne besucht wird, könnte eine Cachedose Bombenalarm auslösen. Aus unserer heutigen Sicht würden wir selbst das Versteck als nicht gerade "Ideal" bezeichnen. Man muss eben etwas laufen, und am Versteck ist auch nicht gerade die beste Aussicht auf den Damm. Dafür wird man bei günstiger Witterung mit einem "gefährlichen Brummen" beim Loggen belohnt. Aber da er nun mal da liegt, bleibt er auch dort. Also:
Dies ist kein Drive-In, sondern ein einfacher Familienausflugscache.


Viel Spass beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. sbytg qrz tryora Chaxg nz refgra Jrtjrvfre
2. fhpug rvara nygra Gbcs mjvfpura qra Oähzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Miebe    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. April 2017, 15:34 Sonnenschein21 hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden :-)

gefunden 02. November 2014, 15:00 Cachingduoneu hat den Geocache gefunden

mussten im Gestrüpp ganz schön lange suchen, Versteck befindet sich eher zwischen Sträuchern, ein Baum muss mind. 5 m hoch sein, aber trotzdem schöner Cache mit tiefem Summen beim loggen

Bilder für diesen Logeintrag:
TopfTopf (Spoiler)

gefunden 09. April 2014, 19:10 ccmorpheus hat den Geocache gefunden

schnell gefunden.tftc

gefunden 10. März 2014, 02:50 dragonlord449 hat den Geocache gefunden

Gut zu finden. Logbuch leider voll. TFTC

gefunden 10. März 2014, 02:44 OptimusPrime2992 hat den Geocache gefunden

Diese Stelle war besonders amüsant weil wir das Gefühl hatten das die Pflanzen uns nicht gehen lassen wollten.
Dennoch gefunden.
TFTC