Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Drive-In-Geocache
TT06 - Walter Gropius

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 36.939' E 010° 03.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2006
 Gelistet seit: 15. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2700
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Da ich neben dem Cachen noch Tischtennis spiele, komme ich auch auf diese Art an verschiedene Ecken Hamburgs. Das trifft logischerweise auch auf andere cachende Sportler zu. ( Es gibt auch noch andere cachende TT-Spieler in HH ) Die Serie ist mit einfachen Verstecken bedacht, damit man ?mal eben? zwischen den Spielen suchen gehen kann. Die Wege von der Halle zum Versteck selbstverständlich ebenfalls kurz gewählt ( max. 150 Meter ). Hinweis für die Sportler: Bitte die Hallenschuhe vor der Suche gegen Strassenschuhe tauschen !!!
Da es nach den Spielen üblicherweise noch sportlich weitergeht ( Glaskrüge stemmen  ;-) ), verstecke ich logischerweise auch noch ein paar Caches bei den entsprechen Locations, die sich ?After-Sports-Center? nennen :-)
Wichtiger Hinweis an alle Nichtsportler: Nehmt diese Serie nicht zu ernst und fragt im Log bitte nicht, warum ausgerechnet an diesem Ort ein Cache gelegt wurde !
Wer sich an dieser Serie beteiligen möchte, kann das gerne machen. Denn da ich in der Regel in der Staffel 1 der Bezirksliga unterwegs bin, bereise ich in Sachen TT hauptsächlich den Nordosten. Bitte bei Interesse eine Mail an mich.


Zu diesem Cache:

Hier spielt die SG Hellbrook-Osterbek. Früher spielte hier der TuS Neu-Steilshoop. Nach der Auflösung der TT-Abteilung wechselten die
meisten Spieler zur besagten Spielgemeinschaft.
Die Halle liegt am Gropiusring. Walter Gropius war einer der bekanntesten Architekten seiner Zeit.
Da hier zu fast jeder Tages- und Abendzeit reges Muggletreiben herrscht, habe ich eine lauschige Ecke ausgewählt.
Von diesem Ort aus kann man ein wenig dem Treiben in der großen Halle zuschauen und sich zwischendrin selbst ein ganz klein wenig sportlich betätigen ;-)


Bilder

Logzettel 1+2
Logzettel 1+2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TT06 - Walter Gropius    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2009 4G-Team hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir erst mehrere Muggels durchlassen, die auf dem Weg zum nahegelegenen Bramfelder See waren.

Danke für den Cache
4G-Team

gefunden 22. Mai 2009 kiki181268 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke.

gefunden 24. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Fix geloggt, Danke!

gefunden 28. Februar 2009 Robin888 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja ein paar Worte über die kreative Befestigung der Dose mittels einer Tüte verlieren. Aber dann habe ich gemarkt, daß da doch ein Magnet im Spiel war. ;-)

gefunden 27. Dezember 2008 gerridruemmig hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache - war einfach aber auch ein wenig sportlich.
Dieser Cache lässt sich auch mit Hallenschuhen noch gut heben ;-)