Wegpunkt-Suche: 
 
02-DO "Wo bin ich?"

von Aragon      Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 30.282' E 007° 28.392' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Oktober 2006
 Gelistet seit: 15. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 02. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC270A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

76 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
468 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Eine Bilderrätsel-Serie für Dortmunder und Dortmundkenner.

Die Idee zu dieser Serie stammt aus Hamburg. Ein Dank deshalb an dieser Stelle an SuperMaX für die tolle Idee.


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf Anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.).
Wenn jemand anders auch eine Idee für diese Bilderrätsel-Serie hat, kann er diese gerne an die bereits bestehende Reihe anfügen.

!!! Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m !!!



02-DO "Wo bin ich?"


Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist:



Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:
Ich wurde 1980 von einem Dortmunder Künstler geschaffen. Ich erinnere an Europas frühere Bierstadt Nummer eins. Wie Du sicher weisst,  Kohle, Stahl und Bier ? der ?Dortmunder Dreiklang? ? waren einmal die Führungsindustrien in Dortmund. Bier hat Dortmund weltweit bekannt gemacht. Mein Denkmal findest Du in der Nähe andere wichtiger Persönlichkeiten der Stadt.

Der Cache ist die übliche Filmdose. Folge der Allee zu meinen Füssen, bis du dich zwischen dem vierten Baumpaar befindest. Peile mit Hilfe des rechten Baumes. An einem auffälligen Baumpaar wirst du den Cache finden.


Achtung höchste Muggle-Alarmstufe! Bitte keine Hinweise auf den Cache im Log!

Happy Caching
ARAGON


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[LETZTE CACHE-KONTROLLE: 21.AUGUST.2007]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 02-DO "Wo bin ich?"    gefunden 76x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. November 2016 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Nachdem dieser Mystery schnell gelöst war, konnte auch die zugehörige Dose schnell entdeckt werden!

Danke für das Rätsel und den Cache und Grüße aus Paderborn von supertommy56 & Azubine.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2016 Dreipholz hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache - ging sogar ohne GPS-Gerät! Ganz herzlichen Dank für's Verstecken und die Anfänger-sichere Beschreibung! Interessante Filmdose ;) Der Vordruck ist voll, aber drunter noch reichlich Platz.

 

gefunden 20. Juli 2014, 23:24 Meilow hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf endlich die richtigen Bäume gefunden. Nach kurzer Suche dann erfolgreich geloggt. TFTC, meilow

gefunden 16. Februar 2014 sukramdo hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2013 Mainzelfrauchen hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Tag habe ich gemeinsam mit phelanzamorra eine Cachetour durch Dortmund gemacht. Ich fand diesen Mystery sehr einfallsreich und er hat echt Spaß gemacht. ;-)
DFDC