Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
03-DO "Wo bin ich?"

von Aragon      Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.983' E 007° 27.657' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Oktober 2006
 Gelistet seit: 16. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 18. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC271D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
1276 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Eine Bilderrätsel-Serie für Dortmunder und Dortmundkenner.

Die Idee zu dieser Serie stammt aus Hamburg. Ein Dank deshalb an dieser Stelle an SuperMaX für die tolle Idee.


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf Anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.).
Wenn jemand anders auch eine Idee für diese Bilderrätsel-Serie hat, kann er diese gerne an die bereits bestehende Reihe anfügen.

!!! Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m !!!



03-DO "Wo bin ich?"


Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist:



Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:
Ich befinde mich an einem ?historischen? Gebäude, welches 1992 errichtet wurde. Ich war ein Wahrzeichen der ehemals freien Reichs- und Hansestadt Dortmund.

Der Cache ist diesmal etwas kleiner ausgefallen. Also bitte einen Stift mitbringen. Wenn du an meinem Eingang stehst, findest du ihn in ca. 30m in Richtung 290°.


Achtung höchste Muggle-Alarmstufe! Bitte keine Hinweise auf den Cache im Log!

Happy Caching
ARAGON


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 03-DO "Wo bin ich?"    gefunden 50x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 18. November 2016 Aragon hat den Geocache archiviert

Platz für etwas Neues

gefunden 07. Mai 2016 Dreipholz hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nicht schwierig, wenn man sich in Dortmund ein bisschen auskennt. Aber vor Ort habe ich mich (oder war ich?) erstmal verpeilt. Wenn man einmal auf der richtigen Fährte ist, ist es fast egal, wie viele Leute da rumlaufen, sehr cool!

Das Logblatt ist voll, ich hatte leider kein Papier zum Auffüllen dabei. Wer bald hinwill, nimmt am besten einen neuen Papierstreifen mit.

Danke für's Verstecken!

gefunden 16. Januar 2015 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Das Objekt habe ich im Internet gefunden und heute vor Ort die Peilung durchgeführt. Am Final habe ich doch ein wenig suchen müssen bis ich die Dose in der Hand hatte.

Danke fürs Zeigen und den Cache.

gefunden 02. August 2014, 00:36 Meilow hat den Geocache gefunden

Gleich auf Anhieb den richtigen Ort des Verstecks gefunden. Auch wenn in der Nähe des gesuchten Ortes eine Frau saß die mit sich selbst geredet und gelacht hat. Danke fürs verstecken.

TFTC, meilow

gefunden 29. Dezember 2013 sukramdo hat den Geocache gefunden