Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Hohes Rad

einfacher Cache mit wunderschöner Aussicht

par Team Spectra     Allemagne > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 30.642' E 012° 48.006' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 16. octobre 2006
 Affiché depuis : 16. octobre 2006
 Dernière mise à jour : 02. juillet 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC2724
Aussi listé au : geocaching.com 

41 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
327 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

HOHES RAD

 
Das hohe Rad ist der höchste Punkt zwischen den Ortschaften Crandorf und Pöhla. Einst ging nur ein Feldweg über die Kuppe, der u.a. zur Versorgung des einzigen Hauses auf dem Berg, der "Schäferei" diente.
Mitte der 80´er Jahre baute die Familie Schmutzler genau auf der "Käpp" ein Cafe. Es folge eine Straßenanbindung von Crandorf aus. Seitdem zieht es Sommer wie Winter die Touristen, als auch die Einheimischen auf das Hohe Rad.
Ende der 90´er Jahre wurde im die Zufahrt von Pöhla aus zur Straße umgebaut, so dass man jetzt von beiden Seiten den Berg problemlos erreichen kann.

Wenn ihr also schon mal da seid, kehrt doch mal ein und genießt den erzgebirgischen Flair der 80´er Jahre und probiert die Schweinsröllchen :-)

zum Cache:
Die Stelle, an der der Cache versteckt ist bietet eine grandiose Aussicht über das Erzgebirge. Parkt einfach beim Cafe. (N 50°30.7342', E 12°48.0310'). Ihr könnt euch jetzt querfeldein zum Cache durchkämpfen. Oder ihr macht einen kurzen Spaziergang (ca. 1km). Geht vom Parkplatz aus zu diesen Koordinaten: N 50°30.6387', E 12°47.6860'. Jetzt seid ihr an einem Feldweg angelangt, von wo aus ihr Muggel-freier und Schlagfreier entlang der Bäume zum Cache gelangen könnt.
Es ist möglich, daß Weidezaun gespannt ist. Wenn es also an den Beinen kitzelt, habt ihr einen Draht übersehen :-).

PS: Der Cache hat jetzt ein neues schneesicheres Heim. Bitte macht vorsichtig beim Heben und verschliesst alles wieder richtig (es geht etwas straff !).

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hohes Rad    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 30. mai 2020, 16:31 Peg2008 trouvé la géocache

Beim Besuch in der Heimat diese Dose schon lange auf der Liste. Heute endlich in Angriff genommen und die Dose finden können. Tolle Aussicht. Dfdc

trouvé 17. mai 2020, 17:59 la7li11 trouvé la géocache

la7li11 17. Mai 2020 [O:)]

trouvé 27. avril 2017, 14:19 Vectracat87 trouvé la géocache

Gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs legen und pflegen.

Cat, Lucy und Chuck 👧👩🐶

Note La géocache a besoin de maintenance. 12. décembre 2016 following a écrit une note

Der ursprüngliche Cache wurde zerstört, aber in der Mauer hinter dessen Überresten soll eine Ersatzdose mit Logbuch liegen.

trouvé 12. décembre 2016, 12:38 talblickranger trouvé la géocache

diesen konnten wir auch noch logen 👍