Wegpunkt-Suche: 
 
Die Bilsburg

 Die Bilsburg ist der erste Cache in Bad Berleburg-Aue (und auch mein erster Cache).

von Thunder2012     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 51° 02.583' E 008° 17.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.6 km
 Versteckt am: 16. Juli 2006
 Gelistet seit: 18. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC2734
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Ort, bei dem sich der Cache befindet, wird von den Einheimischen als "Die Bilsburg" bezeichnet, daher der Name. Ein Multicache in schöner Umgebung mit einer Gesamtlänge von ca. 2,6km (Hin- und Rückweg). Dauer ca. 1,5 Stunden. Parken könnt ihr in der Nähe der angegebenen Koordinaten. Dahin gelangt ihr, wenn ihr in Aue links am Friedhof vorbei der Straße folgt. Bitte nicht weiterfahren, denn das kann teuer werden und ich habe bei 3 Besuchen den grünen Muggel schon 2 Mal gesehen...

Nach dem Sperrschild müßt ihr noch 300 Meter dem Weg folgen und ihr kommt an eine Kreuzung. Wenn ihr nach rechts geht, seht ihr nach ein paar Metern einige Zeichen an einem Baum. Das letzte Zeichen sei X.

Final-Koordinaten:
Nehmt die Parkkoordinaten und subtrahiert vom Nordwert (XX+X) und vom Ostwert (XXX+XX+XX+X+X+X+X+(X-2)). Die Entfernung vom Baum sollte ca. 945Meter betragen, sonst habt ihr euch verrechnet.

Kurz nach dem Baum kommt wieder eine Kreuzung, ab hier ist es ein Rundweg um den Berg und ihr könnt euch eine Richtung aussuchen. Ihr braucht die Wege bis kurz(wenige Meter) vor den Final nicht verlassen, sie führen euch direkt zum Ziel.
Vergesst bitte eure Taschenlampe nicht und die Sonntagsklamotten sollte man auch nur bis kurz vor den Final tragen. Der Cache selbst ist mit einem Stein abgedeckt, auf den ich ein Kreuz gemacht habe, damit es dort nicht allzu schwer ist.

So, nun viel Spaß beim Cachen wünscht
Thunder2012

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue züffg rhpu xyrva znpura, hz mh zve mh trynatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Bilsburg    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 14. April 2013, 15:30 waldheimer hat den Geocache gefunden

Heute, am wärmsten Tag des Jahres haben wir einen wunderschönen Ausflug zur Bielsburg unternommen.Nach anfänglicher Irreführung wegen der Ostkoordinaten haben wir den Cache doch zügig gefunden und durch unser jüngstes Teammitglied gehoben.  

Tolle Runde,schöne Ecke

Danke sagt Team Waldheim

In:Kreisel

Out:Ampelanhänger

 

gefunden 19. März 2011 LuckyFlo + Cleo hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei bestem Wetter eine Cachingrunde eingelegt. Die Bilsburg lag so günstig auf unserer Tour, dass wir nicht anders konnten, als diese schöne Runde zu machne und die tolle Location zu bewundern.
Die Beschreibung war eindeutig und klar, so konnte es zu keinen Missverständnissen kommen. Uns hat es viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für's Zeigen!

PS.: Die Dose muss ausgetauscht werden!

Trade: TB in + out

gefunden 18. Juli 2010 flape hat den Geocache gefunden

17:15

Kleine Rechenaufgabe - sieht ja ganz einfach aus. Gut 900 m Entfernung - prima! Nur führten mich die eingegebenen Koordinaten ins Nirwana. Keine Burg oder dergleichen zu sehen! Ich hatte für den Nordwert dummerweise die ursprünglichen Zahlen eingesetzt. Also den ganzen Berg wieder hinaufgeeilt - da war ich doch vorhin schon Mal. Jetzt weiß ich auch, was "die Bilsburg" ist. Danke und 4 Sterne bei GCVote für diese schöne Runde.

Markus

gefunden 22. November 2009 Roloe hat den Geocache gefunden

Den hatten wir auch schon länger auf unserer Liste. Da heute das Wetter stimmte, sind wir einfach mal los Richtung Aue. Danke für die schöne Spazierrunde durch herbstliche Wälder und das schöne Versteck.

In: TB

gefunden 24. Oktober 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Da ich heute mit dem Rad sowieso hier in der Ecke unterwegs war, habe ich diesen Cache -zwar von der falschen Seite kommend- auf meiner Tour noch mitgenommen.

Hier ist der "goldene Oktober" wirklich sichtbar! Eine wunderschöne Runde durch Laubwälder. Einfach herrliche Farben und dazu noch eine tolle Location für das Final.

Absolut empfehlenswert!

Danke für´s zeigen
WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
HerbststimmungHerbststimmung