Wegpunkt-Suche: 
 
Im alten Steinbruch

 Ein kleiner Multicache in Aue mit einer Gesamtlänge von unter einem km (Hin- und Rückweg).

von Thunder2012     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 51° 03.017' E 008° 18.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2006
 Gelistet seit: 18. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC2735
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Ort war früher der Steinbruch von Aue, hier wurden Steine zum Beispiel für den Hausbau abgebaut. Viel Häuser in Aue haben heute noch einen Sockel aus den hier zu findenden Steinen.

Parken könnt ihr in der Nähe der angegebenen Koordinaten.

Hier findet ihr auch ein Schild zum Spielplatz.
Folgende Ziffern müßt ihr suchen:
A: Bis zu welchem Alter darf man hier spielen?
B: Ab wann darf man hier spielen?
C: Bis wann darf man hier spielen?

Nun zur kleinen Rechnung:
Berechnet wird nur die Nachkommastelle der Koordinaten!

X: Nord*(A-C:2)+A
Y: Ost+(C:4*(A+B+C))+((C-(A:2+B)):(C:8*2))

Final: 51°03.X
08°18.Y

So, nun viel Spaß beim Cachen wünscht
Thunder2012

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ornpugrg qvr Tehaqerpuranegra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im alten Steinbruch    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2014 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Heute mir den 4 Eljots diesen Cache gefunden.
4 GC aus BLB

gefunden 06. November 2011 Wittiwichtel hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig Ortskenntnis und mehrmaligem rechnen superschnell gefunden. 

Danke!

Team "Wittiwichtel"

rotes Auto raus - Rabe rein

gefunden 19. September 2011 Die Rothaar Kobolde hat den Geocache gefunden

Obwohl der letzte Fund schon über ein Jahr her ist bin ich heute den Cache angegangen.
Die Rechnerei sucht seines gleichen.
Der erste Versuch endete im Unterholz.
Erneute Rechnung führte zum Ziel.
Der Cache ist in einem gutem Zustand.

TFDC Die Rothaar Kobolde

gefunden 18. Juli 2010 flape hat den Geocache gefunden

15:48

Dieser Cache hat mich vielleicht Nerven gekostet! Ich sag nur: Punkt vor Strich. Die erste errechnete Stelle befand sich mitten auf der grünen Wiese.
Der zweite Versuch endete im Unterholz.
Nochmal alles überprüft, neu eingesetzt, dreimal nachgerechnet und dann: ein neuer Platz.
Aber wie kommt man da hin
Nimm mal lieber die befestigten Wege, dafür ging's auch weit außen herum.
Den Finalplatz hab ich dann der Beschreibung passend vorgefunden, ein nettes Plätzchen.
So habe ich letztendlich doch noch meine Lehren gezogen:
1. Genau lesen und dreimal nachrechnen
2. Immer die Wege nutzen
3. Bei T-Wertungen von mindestens 3 Sternen, besser keine kurzen Hosen tragen!
Obwohl ich der Verzweiflung nahe war, 3.5 Sterne bei GCVote.
(Wobei ich aber selbst schuld war)

Markus

gefunden 08. November 2009 Trappatobi hat den Geocache gefunden

Matheaufgabe gelöst und gehofft das es richtig war.

Querfeldein ging es Richtung Ziel. Aber VORSICHT!!!!!!!!!! Man sollte nicht den direkten Weg per Luftlinie wählen, da man ansonsten über ein Privatgrundstück geht. Das wurde uns auf dem Rückweg sehr deutlich mit 2 "nicht allzu lieben" Hunden un deren Frauchen zu Verstehen gegeben. Deshalb: Wer nicht von einem Rottweiler zerfleischt werden will, sollte lieber ein paar Meter mehr Umweg in Kauf nehmen. Laughing

TFTC Cache-Mauis

IN: kleines Auto (SMART)

OUT: Cache-Karte mit Kürzeln

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017