Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Speicherstadt

 Kleiner Multi-Cache mit 3 Stationen und Final in Münsters Speicherstadt.

von kisi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.808' E 007° 38.147' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2006
 Gelistet seit: 18. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 16. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2739
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Speicherstadt Münster ist ein modernes Büro- und Kommunikationszentrum auf einer Fläche von 11,5 ha in einer alten militärischen Speicherstadt im münsterschen Stadtteil Coerde. Die Umwandlung begann nach dem Ende der militärischen Nutzung Mitte der 1990er-Jahre. Mittlerweile sind namhafte Unternehmen in der Speicherstadt ansässig. Die direkt verfügbare Nutzfläche im Form von Büroflächen betrug am 1. Mai 2006 insgesamt 2.541,42 m².

Die Geschichte der Speicherstadt in Münsters Norden beginnt im Jahre 1936. Im Jahre 1939 wurde die Speicherstadt nach dreijähriger Bauzeit fertiggestellt. Zentraler Bestandteil waren neun Kornspeicher, jeder mit einer Höhe von fünf Stockwerken. Sie erstrecken sich auch heute noch auf einer Länge von fast 600 m. Weitere Informationen zur Geschichte der Speicherstadt findet Ihr bei Wikipedia unter (visit link) .


An der oben angegebenen Koordinate findet Ihr den ersten Hinweis. Hier könnt Ihr auch ganz in der Nähe euer Fahrzeug Abstellen.
An der nächsten Station gibt es dann eine Sitzgelegenheit. Aus wie vielen Holzteilen besteht die Sitzgelegenheit?
Die Anzahl minus 9 ist B.
Station 3 findet Ihr dann bei
N 52°00.(B/4-A)(B/A)(B+B-A)
E 007°38.(B/4-A)(B+A+A)(B+B)
Bei der Station 3 braucht Ihr dann nur noch eine Zahl, die Ihr eigentlich so erkennen müßtet.
Diese Zahl ist C.
Die Koordinaten zum Cache ergeben sich dann wie folgt:
N 51°59.(B+C)(B+C)(C-B-A)
E 007°38.(C-B)(C-B+A)(C-B)


Happy Hunting
Die Kisi´s

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Zntargvfpu, Fcbvyresbgb
Pnpur: xrva Onhz, fbaqrea rgjnf xyrvarerf, vz Jhemryjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Station 1
Spoiler Station 1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Speicherstadt    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 30. Juli 2014 _Donald_ hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich ein sehr schöner Multi, den ich heute zusammen mit Da Dopey gefunden habe. An Station 1 haben wir trotz Spoiler Bild sehr lange suchen müssen. Die weiteren Stationen waren dagegen recht schnell gefunden, wobei ich mein Taschenmesser als Spiegel verwendet habe. :) Kaum zu glauben, aber das hat funktioniert. An den Finalkoordinaten war die Dose dann auch schnell entdeckt, allerdings hat das Logbuch wohl ein bißchen was vom Unwetter abbekommen. Komisch, denn die Dose ist doch eigentlich wasserdicht. Auf jeden Fall vielen Dank an CaptainChaosMS für diesen schönen Multi. Der hat mir gut gefallen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch GCYWQ0Logbuch GCYWQ0

archiviert 16. Juli 2013 kisi hat den Geocache archiviert

Archiv

gefunden 16. Juli 2013 M7880 hat den Geocache gefunden

Dank der Rechenkünste von DonCalimero wurden wir hier fündig.
Obwohl gleich 2 Stationen fehlten konnte durch geschicktes Kombinieren ermittelt werden, welche Zahlen die richtigen sein dürften.
Und so konnten wir bis zum Final vordringen [:D]

Station 3 scheint auch zu fehlen, da wurde/wird auch gebaut.
#578

gefunden 28. Februar 2013 Sensa-5 hat den Geocache gefunden

Im Moment befinden sich Baurarbeiten in der Speicherstadt, so dass die Station 2 nicht zu finden ist. Das Finale habe ich mir ertüftelt und so ging es direkt dort hin.

Vor Ort waren eindeutige Spuren von einem Kleinbagger und an den genauen Koordinaten nichts zu finden. Aber in unmittelbarer Nähe zog ich eine Dose ohne Deckel und Inhalt aus einem Strauch. Diese sind von einem anderem Team am Tag zuvor gefunden worden (siehe GC.com).

Die Dose muss also nur wieder zusammengesetzt werden.

DFDC, Sensa-5

gefunden 23. September 2012 kojote76 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Herausforderung an das Durchhaltevermögen. Der Start hat lange gedauert, weil wir wohl nicht genau genug gesucht haben ;-)

Zum Glück haben wir nicht aufgegeben und hatten eine schöne kleine Runde mit T&T durch die Location.

Grüße Ela & Thomas