Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Speicherstadt

Kleiner Multi-Cache mit 3 Stationen und Final in Münsters Speicherstadt.

door kisi     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 59.808' E 007° 38.147' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 15. oktober 2006
 Listed since: 18. oktober 2006
 Laatste verandering: 16. juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2739
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

35 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
242 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Speicherstadt Münster ist ein modernes Büro- und Kommunikationszentrum auf einer Fläche von 11,5 ha in einer alten militärischen Speicherstadt im münsterschen Stadtteil Coerde. Die Umwandlung begann nach dem Ende der militärischen Nutzung Mitte der 1990er-Jahre. Mittlerweile sind namhafte Unternehmen in der Speicherstadt ansässig. Die direkt verfügbare Nutzfläche im Form von Büroflächen betrug am 1. Mai 2006 insgesamt 2.541,42 m².

Die Geschichte der Speicherstadt in Münsters Norden beginnt im Jahre 1936. Im Jahre 1939 wurde die Speicherstadt nach dreijähriger Bauzeit fertiggestellt. Zentraler Bestandteil waren neun Kornspeicher, jeder mit einer Höhe von fünf Stockwerken. Sie erstrecken sich auch heute noch auf einer Länge von fast 600 m. Weitere Informationen zur Geschichte der Speicherstadt findet Ihr bei Wikipedia unter (visit link) .


An der oben angegebenen Koordinate findet Ihr den ersten Hinweis. Hier könnt Ihr auch ganz in der Nähe euer Fahrzeug Abstellen.
An der nächsten Station gibt es dann eine Sitzgelegenheit. Aus wie vielen Holzteilen besteht die Sitzgelegenheit?
Die Anzahl minus 9 ist B.
Station 3 findet Ihr dann bei
N 52°00.(B/4-A)(B/A)(B+B-A)
E 007°38.(B/4-A)(B+A+A)(B+B)
Bei der Station 3 braucht Ihr dann nur noch eine Zahl, die Ihr eigentlich so erkennen müßtet.
Diese Zahl ist C.
Die Koordinaten zum Cache ergeben sich dann wie folgt:
N 51°59.(B+C)(B+C)(C-B-A)
E 007°38.(C-B)(C-B+A)(C-B)


Happy Hunting
Die Kisi´s

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 1: Zntargvfpu, Fcbvyresbgb
Pnpur: xrva Onhz, fbaqrea rgjnf xyrvarerf, vz Jhemryjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler Station 1
Spoiler Station 1

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Speicherstadt    Gevonden 35x Niet gevonden 2x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 30. juli 2014 _Donald_ heeft de cache gevonden

Das ist wirklich ein sehr schöner Multi, den ich heute zusammen mit Da Dopey gefunden habe. An Station 1 haben wir trotz Spoiler Bild sehr lange suchen müssen. Die weiteren Stationen waren dagegen recht schnell gefunden, wobei ich mein Taschenmesser als Spiegel verwendet habe. :) Kaum zu glauben, aber das hat funktioniert. An den Finalkoordinaten war die Dose dann auch schnell entdeckt, allerdings hat das Logbuch wohl ein bißchen was vom Unwetter abbekommen. Komisch, denn die Dose ist doch eigentlich wasserdicht. Auf jeden Fall vielen Dank an CaptainChaosMS für diesen schönen Multi. Der hat mir gut gefallen.

Afbeeldingen voor deze log:
Logbuch GCYWQ0Logbuch GCYWQ0

Gearchiveerd 16. juli 2013 kisi has archived the cache

Archiv

Gevonden 16. juli 2013 M7880 heeft de cache gevonden

Dank der Rechenkünste von DonCalimero wurden wir hier fündig.
Obwohl gleich 2 Stationen fehlten konnte durch geschicktes Kombinieren ermittelt werden, welche Zahlen die richtigen sein dürften.
Und so konnten wir bis zum Final vordringen [:D]

Station 3 scheint auch zu fehlen, da wurde/wird auch gebaut.
#578

Gevonden 28. februari 2013 Sensa-5 heeft de cache gevonden

Im Moment befinden sich Baurarbeiten in der Speicherstadt, so dass die Station 2 nicht zu finden ist. Das Finale habe ich mir ertüftelt und so ging es direkt dort hin.

Vor Ort waren eindeutige Spuren von einem Kleinbagger und an den genauen Koordinaten nichts zu finden. Aber in unmittelbarer Nähe zog ich eine Dose ohne Deckel und Inhalt aus einem Strauch. Diese sind von einem anderem Team am Tag zuvor gefunden worden (siehe GC.com).

Die Dose muss also nur wieder zusammengesetzt werden.

DFDC, Sensa-5

Gevonden 23. september 2012 kojote76 heeft de cache gevonden

Eine kleine Herausforderung an das Durchhaltevermögen. Der Start hat lange gedauert, weil wir wohl nicht genau genug gesucht haben ;-)

Zum Glück haben wir nicht aufgegeben und hatten eine schöne kleine Runde mit T&T durch die Location.

Grüße Ela & Thomas