Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ohren auf (Nr.2) - Cachesuche in Dur und Moll

 Cachesuche im Akkord

von H. und B.     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 53.480' E 011° 28.771' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Oktober 2006
 Gelistet seit: 19. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 07. Januar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC2740
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

HAUSAUFGABEN NÖTIG! DATEI RUNTERLADEN!

Koordinaten zeigen irgendwo in den Mühlenteich und sind irrelevant. Mp3 Datei runterladen, anhören, nachdenken, Cache finden. Verwendetes Instrument ist eine Gitarre die auf EADGHE gestimmt ist. Es wurde kein Kapodaster, aber einige Barré Griffe verwendet.

Download Akkorde

Genauigkeitsfanatiker aufgepasst: Die Töne wurden mit einer realen Gitarre eingespielt, nicht mit irgendeinem synthetischen Instrument. Dementsprechend unsauber sind die Töne!

Schneller Check: Ergebnis muss ca. 1,2 km von den oben genannten Koordinaten weg sein! Checksumme:

NORD ab GRAD cd.efg MINUTEN OST hi GRAD jk.lmn MINUTEN

a+b+c+d+e+f+g+h+i+j+K+l+m+n = 52

a*2+b*3+c*5+d*7+e*11+f*13+g*17+h*19+i*23+j*29+k*31+l*37+m*41+n*43 = 1131

Wer von weiter weg kommt kann mir sein Ergebnis vorher per Email schicken, ich gebe dann Auskunft ob es richtig ist.

Wie bei allen unseren Caches muss auch hier kein Privatgelände betreten werden und es ist nicht nötig zu schwimmen oder irgendwelche Absperrungen zu überklettern!

DEM CACHE NÄHRT MAN SICH AM BESTEN VON NORDWESTEN!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Entschlüsseln:] zbyy tebrffre nyf qhe
[Final:] nz shffr rvare ovexr hagre fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wallensteingraben (Hansestadt Wismar) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohren auf (Nr.2) - Cachesuche in Dur und Moll    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Dezember 2010 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Als Musiker ist es mir ganz wichtig, möglichst alle erreichbaren Musikcaches zu loggen [:)] Hier in Wismar habe ich schon zu lange gewartet - die vorbereitete "Flöten-Nummer-1" gibt es nicht mehr [:(] Umso mehr hat mich gefreut, dass ich den "Gitarren-Cache" noch loggen konnte [:D] Ich hatte beide "handwerklich" gelöst und das hat viel Spaß gemacht [;)] Vielen Dank für das virtuose Rätsel [^]
TFTC - Tom (der Bassist)

gefunden 21. Februar 2010 penguin69 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel bereitete mir einige schlaflose Nächte, in Sachen Musik bin ich eine totale Niete. Aber irgendwann war mein Gehör doch soweit entwickelt, das sich die Checksumme ergab. Der Geochecker gab auch grünes Licht, also ging es heute im Team mit Finswimmer95 und in Begleitung von Cache-Dog Cara zum Final. Das Wetter der letzten Wochen entpuppte sich hier als ernsthaftes Hindernis. Also nochmal zum Auto zurück und ein Hilfsmittel mitgenommen. Nach kurzer Zeit konnte die Dose aus der eisigen Umklammerung befreit werden. Vielen Dank für das Rätsel und fürs Verstecken!

gefunden 05. Juli 2007 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juli 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Als musikalischer Laie und ohne Klampfe war das schon eine etwas größere Herausforderung.
Vielen Dank für das schöne Rätsel
8|

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Mutter Erde fest verbackenmit Mutter Erde fest verbacken