Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Felslandblick

by Die Wasgaukobolde     Germany > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 09.515' E 007° 48.883' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 19 October 2006
 Listed since: 19 October 2006
 Last update: 24 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2744

19 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
191 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

      
Hoch über Erfweiler liegt der Felslandblick.
 
Parken könnt ihr bei  N 49° 09.861   E 007° 49.255 (Parkplatz Höbeläcker).
 
Von hier aus gehen wir den Rundweg 52.
Meine Empfehlung: Ihr geht links Richtung Dicke Eiche. Nach ein paar Metern geht die Markierung 52 rechts hoch.
 Es ist zwar etwas weiter, aber es ist auch der schönere Weg.
Ihr könnt aber auch vom Parkplatz kommend den breiten Weg genau gegenüber wählen.
 Er geht etwas oberhalb von Erfweiler entlang und am Schluß über einen steilen Pfad hoch zum Felslandblick.
 Wer möchte, kann natürlich auch den gesamten Rundweg laufen(ca. 3 km, 45 min.).
 
 
Der Cache liegt bei  N 49° 09.515   E 007° 48.883.
Der Weg ist für Kinder geeignet, jedoch würde ich auf den Kinderwagen verzichten.
 
 
 
 
Viel Spass beim Suchen!

Pictures

Spoiler
Spoiler
Felslandblick
Felslandblick

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Felslandblick    Found 19x Not found 0x Note 0x

Found 26 September 2015 Barfly found the geocache

Auf einer Wanderung durchs Dahnerfelsenland vorbeigekommen.
Der Cache war schnell entdeckt und weiter gings zum Aussichtspunkt.
Danke fürs herlocken.

Lg Barfly

Found 24 August 2014, 12:51 kruemelhuepfer found the geocache

Bei unserer heutigen Wanderung kamen wir am Felslandblick vorbei. Die Brücke wird noch bis zum 5. September saniert, daher konnten wir die Aussicht dort nicht genießen, aber zur Entschädigung diese Dose finden.<br />
Danke sagt kruemelhuepfer.

Found 11 June 2011 Kappler found the geocache

Die Pfeile auf den Sagenweg-Schildern wollten uns im Tal etwas verwirren, wir haben trotzdem den richtigen Weg hier rauf gefunden [:D].
Und den Cache auch!

Anschließend durften wir uns noch kurz an der Aussicht erfreuen (die Bank war leider bereits durch ein typisch französisches Picknick mit etwa einem Zentner Leckereien belegt), bevor wir uns wieder auf die große Runde machten...

Danke für den cache bei dieser wunderschönen Aussicht,

die 4 Kappler

Found 25 April 2011 Firefighter-Swp found the geocache

Super Aussicht über Erfweiler und auf die Burg Altdahn! ;-)

Schöner Cache!

 

TFTC

Found 28 May 2010 GeoRocci found the geocache

In der Felsensammlung darf auch der Blick über Erfweiler und auf die Burg Alt-Dahn nicht fehlen.
Vielen Dank fürs Zeigen, GeoRocci
no trade