Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lohklinge extrem

 Gummistiefelcache in der Lohklinge

von rueckweb     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 09.659' E 009° 29.559' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2006
 Gelistet seit: 20. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 28. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC275F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

ACHTUNG: Koordiantenänderung am 14.1.2007 

Parke am besten bei N49° 9.958' O9°29.423' (UTM 32U 535749E 5446020N) und gehe von dort auf die Jagd.

Den Parkplatz findest Du am leichtesten, wenn Du in der Pfedelbacher Hauptstraße zwischen Sonne, Schloss und Fuchs abbiegst

Es geht wie bereits beim "Lohklinge"-Cache in die Schlucht am Pfedelbach, diesmal aber tiefer hinein.

Vorbei an am Lohklingen-Cache geht es auf abenteuerlichem Weg mehrfach über den Bach, durch die Große Barriere bis zu einer kleinen Flußaue, wo der Cache versteckt ist.

Der Matsch ist extrem, so dass Gummistiefel die angesagte Gaderobe ist.

Der Empfang ist in der tiefen Schlucht auch extrem :-(, Am Cache jedoch war der Empfang OK, so dass die Koordianten gut passen müssten

Im "Blick über Öhringen"-Cache gibt es auf der Rückseite des Logbuchs noch 2 Koordinaten. Diese können benutzt werden, um "Lohklinge extrem" bei trockenem Wetter ohne Gummistiefel zu machen

 

 Bitte einen Stift mitbringen

Viel Spaß bei der Jagd und einen guten Empfang wünschen
Rainer & Andrea

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Fcbvyre, Onhzjhemry nz uvagrera Raqr qre Syhffnhr. Qvr Syhffnhr yvrtg erpugf ibz Syhff (jraa zna syhffnhsjäegf fpunhg)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wenn Du das siehst geht's hinter Dir zum Cache
Wenn Du das siehst geht's hinter Dir zum Cache
Messreihe (Achtung: Kein Spoiler)
Messreihe (Achtung: Kein Spoiler)
Große Barriere
Große Barriere
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lohklinge extrem    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 07. August 2016 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter ging es heute in die Lohklinge, nach der ersten Dose ging es weiter zum Extremcache. Auch dieser Cache war schnell geborgen.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden 26. Mai 2012 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zuerst an der Lohklinge nichts finden konnte, bin ich hierher weitergezogen. Es folgte ein Absturz meines Garmin GPSr mit 8 Neustarts. Das Spoilerbild war natürlich nicht dabei, aber nach ein paar Minuten Suche und dem richtigen Blickwinkel wurde ich dann doch noch fündig. TFTC.

gefunden 08. März 2011 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.                                                   

 

  Nachdem ich Alfred überzeugen konnte, dass die "Weicheiversion" doch unter unserer Würde ist, haben wir uns entschlossen, in den oberen Teil der Klinge einzusteigen und bachabwärts zu wandern. War richtig schön: Der Hund konnte baden und wir trockenen Fußes über das Bächle hüpfen. An der Finallocation kam ich wieder einmal voll in den Genuss meiner hektisch-schusseligen Sucherei: Hatte gleich die richtige Stelle im Auge, aber zu oberflächlich geguckt, was dazu führte, dass ich wie wild am Hang auf und ab kraxelte, bis sich mein Ehegemahl erbarmte. Er guckte noch einmal an der ersten Location nach - und hatte die Dose in der Hand... Grrrmmmpfff!
Die Lohklinge ist wirklich schön, hat uns schon vor Jahren beim ersten Cache (Damals gab es die Extrtem-Version noch nicht.) gefallen.

Gruß aukue

gefunden 07. September 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Wir haben heute im bewährten Team mit Team Treemaster mal mit der Lohklinge extrem angefangen und sind über die Hilfskoordinaten "eingestiegen".

Die extra von mir (Stefan) mitgebrachten Gummistiefel haben sich dabei hauptsächlich als Belustigung für die Anderen bewährt, wären aber nicht zwingend nötig gewesen.

Als wir schon mal derart ausgerüstet vor Ort waren, haben wir den Vorschlag von Lothar (Team Treemaster) den extremen Weg durch das Bachbett zurück zum Lohklingencache zu nehmen, relativ! gelassen hingenommen. Dabei haben wir die Stiefel (auch die ohne Gummi von Nicole) entsprechend eingesaut.

Danke für den Cache

Team Elwetritsche

No Trade

gefunden 14. August 2008 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Als Fahrradfahrer ist der Cheat aus "Blick über Öhringen" schon hilfreich. Dennoch sollte man Zeit mitbringen, denn das GPS bringt am Ziel eher nix. Riecher einschalten!

Kein Trade.

TFTC!!

DeeJay0815