Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Findling

von Hugo Boss     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.858' E 006° 24.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Oktober 2006
 Gelistet seit: 21. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 12. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2761
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
270 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Findling



Bergungshilfe


Dieser Findling wurde vor etlichen Jahren in einer der Viersener Sandgruben gefunden. Und weil er sich so hervorragend als Versteck für einen Mikro eignet, hat man ihn direkt neben die Landstraße auf einen Parkplatz transportiert, damit er als Drive-in herhalten kann. Unser herzlicher Dank an die ehemaligen Viersener Stadtväter für so viel Wohlwollen und Entgegenkommen der Geocaching-Gemeinde gegenüber! :-)

Der Mikro selber ist in einem der vielen Löcher versteckt, soviel sei verraten! Ihn zu finden ist das Eine, ihn zu bergen aber das Andere! Also bitte zunächst auf die Suche nach der Bergungs-Hilfe (siehe Photo) begeben und dann erst den Cache suchen. So muss keiner mit bloßen Fingern tief in feuchte Löcher greifen! :-)

Eine Taschenlampe könnte u.U. hilfreich sein, .. muss aber nicht!

Bitte sowohl zum Bergen, als auch zum Wiederverstecken AUSSCHLIEßLICH die Bergungshilfe verwenden und sowohl den Cache, als auch die Bergungshhilfe wieder GENAU SO verstecken, wie Du sie vorgefunden hast (also: VORHER Löcher merken!) Beim Beklettern des Findling bitte Vorsicht (besonders bei Nässe), … jeder ist selber für das verantwortlich, was er tut!

Dieser Cache lässt sich hervorragend kombinieren mit dem Multi „Galgenberg“, der in den nächsten Tagen freigeschaltet werden wird und der quasi direkt am Findling vorbeiführt!


Happy hunting




English version: An English version can be produced by inquiry and sent by email (takes approx. one week)


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findling    gefunden 64x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Juni 2013, 10:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 11. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 20. Mai 2012 Suisse hat den Geocache nicht gefunden

Heute hab ich nach dem Cache gesucht, hab weder die Bergungshilfe noch mit der Taschenlampe den Cache gefunden. Da ich auch auf den Stein selber geklettert bin mußte ich feststellen das der Stein wackelt also Vorsichtig sein beim Klettern.

gefunden 18. Dezember 2011 RXT500 hat den Geocache gefunden

Meine kleine Tour führte mich auch zu diesem Cache.
Eine schöne Location. Ich habe sie gerne aufgesucht und den Cache gefunden.
Danke dafür und viele Grüße: Skorpion

gefunden 18. Juli 2011 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Fahrradtour gut gefunden... TFTC