Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Talle-See Paderborn Schloss-Neuhaus

 Am Talle See in Schloss-Neuhaus bei Paderborn, hinter einer Bank in einem Wald.

von IceEagle     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 45.538' E 008° 45.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Juli 2006
 Gelistet seit: 21. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 25. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC2769
Auch gelistet auf: geocaching.com 

72 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
825 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Vergrabene Caches von vepeg

Beschreibung   

Talle-See Paderborn Schloss-Neuhaus



Bitte unbedingt beachten, der Cache ist primär auf GeoCaching.com gelistet und befindet sich dort nicht mehr in meinen Händen.
Möglicherweise wird er dort vom Owner geändert und ich bemerke dies nicht rechtzeitig, um das auch hier anzupassen.
Also bevor Ihr Euch hier auf die Suche macht, schaut besser auch auf GeoCaching.com nach.


Klappsparten oder ähnliches Werkzeug zum Graben wäre sehr hilfreich!

Dieser Cache ist in der Nähe vom Talle-See plaziert.
Optimal für Spaziergänger, Gassi-Gänger, Jogger und Radfahrer. Fußweg maximal 1500 Meter, für Autofahrer bis zum Cache.


Parken mit dem Auto könnt Ihr hier kostenfrei:
N51°45.320'
E008°44.818'


Von dort aus geht man (oder fährt mit dem Fahrrad) einen Waldweg entlang (nicht der Weg direkt am See), bis man an einer Parkbank vorbei kommt.
Da es dort Parkbänke gibt, wie Wasser in einer Wüste, ist dies ein deutlicher Markierungspunkt!

Etwas an dieser Parkbank vorbei (5-10 Meter), geht es links einen Pfad vom Weg ab.
Auf der linken Seite kommt ein Waldstück, was man gut zufuß betreten kann. Vom Pfad aus gemessen, 55 Gänseschritte vom Weg ab in das Waldstück, findet man einen breiten Baum, direkt neben einem schmalen Baum.

Die Koordinaten sind auf 6 Meter genau, bei 6 Satelliten ermittelt (GARMIN ETREX).

Es handelt sich hierbei um einen Baum, der ursprünglich eine Gabelung haben musste.
Einer der beiden Äste wurde auf Augenhöhe abgeschnitten. Man sieht dort deutlich die Schnittstelle, etwa 20 cm durchmesser.

Des Weiteren habe ich hinter dem Baum einen weißen Stein plaziert. Von seiner Form aus zeigt er zu dem besagten Baum hin. Jedoch wäre es möglich, dass Muggel als Waldspaziergänger diesen Hinweis verschieben könnten, daher sollte er nicht unbedingt als verlässlicher Hinweis zu Rate gezogen werden.

Wenn alles so bleibt, vom Stein aus betrachtet, auf der anderen Seite des Baumen, unten, vor dem Baum, vergraben, ca. 5 Zentimeter tief, liegt der Cache.
Darüber ein dicker Zweig, der ebenfalls verschoben werden könnte, wenn Muggel dort auftreten.

Viel Spaß beim Finden und Loggen.

Bitte versucht die Hinweise (Steine und Zweige) wieder so zu plazieren, dass andere diesen Cache auch leicht finden, falls Muggel zu Werke waren.

Wer noch ein schönes Foto vom Baum macht, kann dies hier auch gerne veröffentlichen, ich hätte es sonst selbst getan, hatte nur leider die Cam nicht bei.



Startausstattung:
  • Logbuch
  • Bleistift
  • Frankfurt-City-Guide
  • Smily-Aufkleber
  • Chip für eine Auto-Scooter-Fahrt (1990-1995 Oktoberfest in Büren)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Genafcneragr Fcrvfrrvfcnpxhat, irecnpxg va rvare jrvßra Cynfgvxgügr. 5 Mragvzrgre gvrs iretenora, ibe qrz tebßra, orfpuavggrara Onhz. Rva jrvßre Fgrva mrvtg Qve qra Onhz. Qre Pnpur yvrtg nhs qre naqrera Frvgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Untere Senne (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Talle-See Paderborn Schloss-Neuhaus    gefunden 72x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2016, 14:01 kleene06 hat den Geocache gefunden

Erste im neuen Logbuch!
Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 05. Januar 2014 hackes_OC hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gefunden, aber erst jetzt auch hier geloggt.

gefunden 26. Dezember 2013, 14:31 scotty7 hat den Geocache gefunden

Meine Frau Goery1313, unser Sohn und der Hund waren dabei. Der Cache war gut zu finden.Lächelnd

Danke für den Cache.

gefunden 10. November 2013, 14:02 Wastl hat den Geocache gefunden

Nachdem es uns heute mal wieder in den PB-Bereich verschlagen hat, war das unsere Nr. 1.
TFTC Wastl!
10. November 2013 14:02
131





gefunden 21. Oktober 2012 Lukas_elf hat den Geocache gefunden

Dank der Beschreibung haben wir ihn gut gefunden.