Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Luhe-Biege

von huebenbaecker     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 17.032' E 010° 10.992' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Oktober 2006
 Gelistet seit: 21. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 09. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2774
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch an eine Badestelle der Luhe, die etwas ab vom Trubel liegt. Im Sommer ist echt viel los an den "Haltestellen" der Paddler-Rudel, deswegen ist diese Stelle besonders lohnenswert. Halbschatten und flaches Wasser sind ideale Vorraussetzungen für Kinder.
Zwar kommen die Paddler auch hier vorbei, aber die Luhe macht hier fast eine 180° Kurve und da sie sind sie meist mit dem Steuern ihrer Boote beschäftigt.

Der Cache selber liegt natürlich ein Stück weiter, um in Ruhe loggen zu können. Direkt zur Badestelle kommt ihr, wenn ihr der Asphaltstraße gefolgt seid, und dann vor der Brücke den Trampelpfad nehmt. Wenn ihr doch zum Cache wollt, dann solltet ihr über die Brücke gehen...


Auf ein paar Metern Eures Weges werden Euch die einheimischen Nesselpflanzen etwas näher gebracht.

Haltet Euch bitte an die Fahrverbotschilder. Danke. Ja ich weis, die Einheimischen tun das nicht. Aber verboten ist verboten.


Viel Spass wünscht

Sascha

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shff rvare Jnffrervpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luhe-Biege    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Oktober 2009 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Ich cache jetzt seit gut 1,5 Jahren und seitdem denke ich regelmäßig: "Hier muss ich mal hin paddeln. Das hat natürlich bislang nicht geklappt! Un weil die Paddelsaison (zumindest für mich) nun wieder vorbei ist, habe ich mich heute mal zu Fuß auf den Weg gemacht( ne, nur vom Parkplatz aus).

Schöne, klassische Dose in schöner Gegend. Danke für's zeigen!

Gruß
Carsten

gefunden 12. Mai 2009 Die Kaktussen hat den Geocache gefunden

Was auch immer mit den Koordinaten nicht stimmte....wir waren kurz vorm Ziel, da kehrten wir um. Ließen uns aber nicht beirren und fanden ihn. Toller Platz!!

gefunden 18. April 2009 warrel hat den Geocache gefunden

Wieder einmal stand eine Cache-Tour mit den rotenBaronen auf dem Zettel. Dieser war der fünfte Cache. Idyllische Lage - hier ist es im Sommer bestimmt sehr schön aber auch voll.

Danke fürs Zeigen und

DFDC

warrel & warreline

gefunden 18. April 2009 roter-baron hat den Geocache gefunden

Nummer 5 auf unser heutigen geselligen Cachetour mit warrel und warreline. Dank unserer guten Topo Karten auf dem Garmin waren wir gleich beim ersten Versuch auf der richtigen Seite der Luhe-Biegung und konnten die schöne MunBox umso eher bewundern.

TFTC und schöne Grüße Roter-Baron.

gefunden 10. Oktober 2008 Hinnerk763 hat den Geocache gefunden

Es ist mein erster Fund. Habe diesen Koffer schon vor Jahren liegen sehen und war der Meinung es handelt sich um eine Rattengiftfalle. Die Nesseln auf den letzten Metern sind meine! Ich werde diese in Zukunft zweimal im Jahr so kürzen, dass man mit kurzen Hosen ohne Verletzung zum Caches kommt. Für den Fall der Fälle habe ich ein Verbandzeug mit in den Koffer gelegt. Wenn dieses nicht mehr da ist, bitte eine Mail an Hinnerk763@aol.com. Weiterhin viel Spaß

Bilder für diesen Logeintrag:
HochwasserHochwasser