Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Grabsteinmauer

von risou     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.823' E 013° 24.246' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Oktober 2006
 Gelistet seit: 21. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2776
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

DER CACHE LIEGT IN DER MAUER!!! BITTE SPOILERBILD BEACHTEN.

Wohl in keinem Friedhofsführer taucht die Anlage „Nordend“ auf.

Keine berühmte Person fand hier ihre letzte Ruhestätte.

1897 kauften die Kirchengemeinden Gethsemane, Frieden, Himmelfahrt und Zion dieses 34ha große Areal vor den Toren Berlins. Die Gemeinden Frieden und Himmelfahrt aus dem Wedding wurden 1961 über Nacht von ihren Gräbern abgeschnitten. Heute ist das große Areal ein stiller Fluchtpunkt aus der Stadt, mit vielen alten und wenig neuen Gräbern. Der Cache liegt abseits der Grabanlagen unter Efeu an einem geschlossenen  Tor zum Nachbargrundstück. Die danebenliegende Mauer aus alten Grabsteinelementen wirkte auf uns schon etwas befremdlich, aber irgendwie auch wieder interessant.
Öffnungszeiten (nur dann kann der Cache gesucht werden!):
Januar und Dezember:       08.00 – 16.00

Februar und November:     08.00 – 17.00

März und Oktober:              08.00 - 18.00

April und September:          08.00 – 19.00

Mai bis August:                    08.00 – 20.00

DER CACHE LIEGT IN DER MAUER!!! BITTE SPOILERBILD BEACHTEN.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

20pz yvaxf ibz uvag arora "Sevrqn"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Die Mauer aus Grabsteinelementen
Die Mauer aus Grabsteinelementen
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grabsteinmauer    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 24. April 2011 McPkrt hat den Geocache gefunden

Schön ruhig war´s auf Friedhof. ;-) Daher keine Muggel in der Nähe. Übrigens, das Logbuch ist voll.

gefunden 27. Juni 2010 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Botanischen Volkspark konnten wir diesen nicht einfach so ignorieren. Also stoppten wir hier noch mal kurz und konnten die Grabsteinmauer bewundern und den Cache natürlich auch schnell finden.

TFTC

schmalzstulle
27.06.2010  | 10:39

gefunden 13. Juni 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal geschaft zur Oeffnungszeit vorbei zu kommen, sehr schoene Mauer, das nenn ich mal Recycling, Super.
Danke fuers zeigen und TFTC

gefunden 13. Juni 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Es ist schon toll, zu sehen woraus man eine Mauer bauen kann.
Danke für den kleinen Cache

gefunden 01. Juni 2010 sukosun hat den Geocache gefunden

Die Mauer aus Grabsteinen ist schon fazinierend.
Dank der guten Beschreibung kann der Behälter auch fast Muggelfrei geborgen werden.

TFTC