Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Wandersrast

by m3rlin     Germany > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 23.148' E 007° 42.428' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 07 September 2006
 Listed since: 21 October 2006
 Last update: 08 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2778
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
1 Ignorers
7 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
23.Psalm

Tue Buße direkt vor Jesu Kreuz, wende dich nach rechts und gehe drei große Schritte.

Und als es schon Abend wurde, und weil Rüsttag war, das ist der Tag vor dem Sabbat, kam Josef von Arimathäa, ein angesehener Ratsherr, der auch auf das Reich Gottes wartete, der wagte es und ging hinein zu Pilatus und bat um den Leichnam Jesu. Pilatus aber wunderte sich, daß er schon tot sei, und rief den Hauptmann und fragte ihn, ob er schon lange gestorben sei. Und als er's erkundet hatte von dem Hauptmann, gab er Josef den Leichnam. Und der kaufte ein Leinentuch und nahm ihn ab und wickelte ihn in das Tuch und legte ihn in ein Grab, das war in einen Felsen gehauen, und wälzte einen Stein vor des Grabes Tür. Aber Maria von Magdala und Maria, die Mutter des Joses, sahen, wo er hingelegt wurde.
Mk,15,42-47

Additional hint   Decrypt

Qnf "Teno" vfg avpug va rvara Sryfra trunhra. Rf orsvaqrg fvpu na qre Jhemry qrf Yroraf. Orvz Mheüpxyrtra qrf Zvxebf qra Fgrva ovggr jvrqre ibe qrf Tenorf Güe jäymra. Qnaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nassau (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wandersrast    Found 11x Not found 0x Note 1x

Note 08 December 2007 Oli wrote a note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Found 01 April 2007 chloderic found the geocache

01.04.2007

Mann, was fuer ein Felsen, wie hat man den nur hierher geschafft.....

Gruss und schoenen Dank fuer den Cache

Chloderic

Found 29 March 2007 bimbes112 found the geocache

Hallo,

dieser Cache wurde heute angegangen und schnell gefunden. Laughing

Da des Grabes Tor weit offen war, strengten wir uns gemeinsam an  und wälzten den Stein vor die Tür.

Gruß

bimbes112 + M

Found 13 March 2007 BertRueger found the geocache

Dank dem verschlüsselten Hinweis recht schnell gefunden.

Gruß

Bert

Found 11 March 2007 Tiger & Dragon found the geocache

Bevor es „auf die Nöhr“ ging haben wir mal schnell hier vorbeigeschaut. Koordinaten stimmen, Micro ist da, Logbuch OK.