Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bärenberg

Aussichts-Cache auf dem Bärenberg

par Thilo     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 21.127' E 009° 16.084' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 22. octobre 2006
 Affiché depuis : 22. octobre 2006
 Dernière mise à jour : 07. février 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC2790
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
329 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English  ·  Nederlands

Der Turm ist vorübergehend gesperrt. Geht bitte nicht in die Nähe des Turmes! Das ist gefährlich.

Dieser Cache ist auf dem Aussichtsturm des Bärenbergs versteckt, in einer Höhe von 600 m über NN. Bei gutem Wetter hat man von hier aus einen der spektakulärsten Ausblicke der Region. Man sieht das Egge-Gebirge im Nord-Westen, die Wilhelmshöhe im Osten und viele kleinere Berge im Süden. Unten braust die A44 friedlich entlang.

Ihr könnt Euer Auto hier parken:
N51 21.806 E9 16.689
Dieser Wander-Parkplatz liegt zwar direkt neben der Autobahn, ist aber weitab von einer Ausfahrt. Ich habe auch keinen Weg gefunden, den Cache vom Autobahn-Parkplatz Bärenberg aus zu erreichen. Der Wander-Parkplatz ist in Zierenberg hier beschildert:
N51 21.925 E9 17.568
Vom Wander-Parkplatz aus sind es noch 250 m zum Cache, allerdings Höhenmeter: Die horizontale Entfernung vom Parkplatz zum Cache beträgt etwa 2 km. Auf dem Weg zum Cache ist der GPS-Empfang recht mies. Das ist aber egal, denn es gibt nur den einen Weg zum Cache: den Weg bergauf. Dieser ist dafür gut ausgebaut.
Der Cache ist oben auf der Aussichtsplattform des Turms in einem Stahlträger neben der Treppe versteckt. Ich habe ein Spoiler-Foto dazugepackt. Vorsicht mit den Muggles!

Images

Spoiler
Spoiler
Aussicht 1
Aussicht 1
Aussicht 2
Aussicht 2
Aussicht 3
Aussicht 3
Der Turm
Der Turm

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Infos), Naturpark Habichtswald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bärenberg    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

Note 09. février 2024 Thilo a écrit une note

Der Turm ist immer noch gesperrt. Die Dose müsste eigentlich noch da sein, befindet sich aber eben in einer No-Go-Zone. Ein Besuch des Caches wäre zu gefährlich.

Betreten verboten: Bärenbergturm bei Zierenberg erst im Frühjahr wieder offen (msn.com)

OC-Team archivé 07. février 2024 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 05. février 2023 Thilo a désactivé la géocache

Mir wurde gemeldet, dass der Turm gesperrt ist. Geht bitte nicht in die Nähe des Turmes! Das ist gefährlich. Die Reparatur des Turmes wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen:

https://www.naturpark-habichtswald.de/aktuelles/aktuelles-aus-dem-naturpark-habichtswald/baerenbergturm-sperrung (externer Link)

trouvé 03. juin 2021, 15:53 Waldkarl trouvé la géocache

Toller Verstecke, Rolle vielelicht erneuern

trouvé 22. septembre 2020 marsbotschafter trouvé la géocache

Hier hoch bin ich eigentlch wg. dem Abseiler gekommen. Das es hier auch noch einen Tradi gibt, hab ich erst am Parkplatz bemerkt, aber um so besser [:D]. So konnte die Suche ein wenig dazu dienen, den Adrenalinspiegel in Grenzen zu halten. Muggles waren weit und breit nicht zu sehen, so konnte ich in aller Ruhe suchen. War gar nicht so einfach die Spoiler-Bild-Position zu ermitteln. Aber als das gelang, war es ein Griff und ich hatte die Dose in der Hand. Tolle Aussicht!
TFTC