Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Felsenkanzel revival

 Unser 1. Cache hoch überm Rhein an einem Aussichtspunkt. Um die Ammobox zu erreichen muss ein wenig geklettert werden

von Cachologen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 07.999' E 007° 44.479' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2006
 Gelistet seit: 23. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC27A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
293 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dies ist unser erster Cache. Er führt euch zu einem schönen Aussichtspunkt in der Nähe von Bornich mit Blick auf die Loreley.
Früher waren wir öfters dort und nun widmen wir diesem Ort einen kleinen Schatz. Wir nannten den Felsen immer "Felsenkanzel" auch wenn ein Schild ihn Aussichtspunkt Spitznack nennt, daher auch der Cachename.

Da die "Kanzel" selbst häufig von Muggels besucht wird, haben wir den Cache etwas abseits versteckt.
Wir hoffen er bleibt etwas länger als der vorherige Felsenkanzelcache erhalten.

Es gibt zwei "Wege" zum Cache:
Weg1 (empfohlen), ist von unten.
Dazu folgt ihr zuerst dem kleinen Pfad Richtung NW in die Büsche und dann dem GPS nach.
Hier muss man etwas mehr klettern aber dafür gibt's kaum Dornen.
Version2, ist von oben.
Folgt dazu von der Spitze des Felsens einfach dem GPS Richtung NW.
Es muss weniger geklettert werden, aber es geht mitten durch dornige Büsche - wirklich unangenehm.

ACHTUNG Es geht steil runter und kann bei Regen gefährlich rutschig auf den Felsen werden.
Bitte beachtet die Terrainwertung.

Viel Spaß bei der Suche wünschen Sarah und Christoph

counter.pl?ID=2046&vorn=255,255,255&hint

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[hint1 - Starthilfe] Sbytg qrz Csnq va qvr Oüfpur
[hint2 - machts leichter] yvaxf ibz Csnq evpughat Eurva haq 3 "Fghsra" uöure
[hint3 - sehr deutlich] rva teößrere Onhz entg nhf qrz Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Startinhalt
Startinhalt
Unsere Loreley vor dem Felsen
Unsere Loreley vor dem Felsen
Der Felsen
Der Felsen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Lahnstein und Kaub (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittelrheintal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenkanzel revival    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2013 LadyLeslie hat den Geocache gefunden

Hier oben war ich schon sehr oft und die Aussicht ist einfach wunderschön.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick

gefunden 27. Oktober 2012 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 14:39 Uhr.

Herrje. Früher mal hatte ich ein ganz kleines bisschen Probleme mit steilen Abhängen und sowas. Das hat mich nicht gehindert, in den Pyrenäen rumzuwandern oder noch diesen Frühling auf Madeira Levada-Wege zu gehen, für die man laut Führer "absolute Schwindelfreiheit" brauchte. Aber das "kleine bisschen" wird irgendwie nicht besser. Und Stellen, wo es ordentlich runtergeht machen mich zumindest in Verbindung mit nassem Laub immer weniger froh. Deswegen musste am Ende auch mene² die letzten zwei Meter zur Dose alleine gehen. Die waren zwar nicht schlimmer, als das, was wir zuvor ausprobiert hatten, aber mir reichte es in dem Moment halt einfach.

Aber: Fein war's. Und mene², der vorher ein bisschen gemault hatte, dass man bei der Kälte gefälligst laufen solle, statt frierend olle Dosen zu suchen, war richtig motiviert und hatte wieder Spaß.

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 12. Mai 2012 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Bei einem Familienausflug auf dem Rheinsteig von St Goarshausen nach Kaub geborgen.
Eine schöne Wanderung und ein sehr schöner Ausblick erfeute mich.
Hier haben wir dann auch Rast gemacht und uns gestärkt.

Danke sagt

vineyardshooter

gefunden Empfohlen 26. April 2012 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich bei einer Rheinsteigwanderung am 4.6.2011 zusammen mit Mr.Sledge auf GC gefunden. Leider habe ich jetzt erst bemerkt das der absolut geile Cache auch auf OC gelistet ist, wie ärgerlich von mir.....

Vielen Dank für den tollen Cache :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Fett GRINSFett GRINS

gefunden 17. Juli 2011 schachtmeister hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Cache, der nicht nur irgendwo hingeschmissen wurde!
Abseilen in den Fels wäre als Bonus nett ;-)

TFTC