Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Markante Bäume: Napoleon Eiche bei Altfriedland

 Ein Cache der Serie: Markante Baeume

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 36.924' E 014° 12.211' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2006
 Gelistet seit: 24. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC27B9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
303 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unter dieser Serie "Markante Baeume" moechten wir Euch herausragende Baeume in unserer Region vorstellen. Jeder, der einen besonders sehenswerten Baum kennt, kann mitmachen.
Dazu soll bitte vor den Cachenamen "Markante Baeume:" gesetzt werden und dieser Text in die Cachebeschreibung kopiert werden.

Die Maechtige Stieleiche steht dicht an der Bundesstraße 167 am Rande des Oderbruchs.
Napoleon soll 1812 unter dieser Eiche gerastet haben, deshalb auch "Napoleoneiche".
Das Alter soll ca.500 Jahre sein, der Umfang beträgt 7,90 m.

Die Rückseite vom Logbuch kann (MUSS) auch beschrieben werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrurfcbvyreovyqyrvgcynaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Napoleon Eiche
Napoleon Eiche
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark M?rkische Schweiz (Info), Naturpark Märkische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Märkische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Markante Bäume: Napoleon Eiche bei Altfriedland    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. August 2016, 22:10 flatoppa hat den Geocache gefunden

Wow what a diameter. Definitely worth passing by. TFTC

gefunden 10. Januar 2016 Linde hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt in den Norden diesem wirklich markanten Baum einen Besuch abgestattet und dabei unseren Namen ins Logbuch geschrieben.

Danke sagt Team Linde

gefunden 13. September 2015 Donsen64 hat den Geocache gefunden

Na das ist ja wirklich ein imposanter Baum, vielen Dank fürs zeigen. Wir währen glatt vorbei gefahren.

gefunden 12. September 2015, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Gestern na ein paar Tagen Abstinenz den Plan geschmiedet das der Samstag bei dem idealen Cacherwetter ganz mir und meinem Hobby gehört. Am frühen Morgen wurde also Rosinante das Cachemobil gestartet und los ging es zunächst nach Altlandsberg um mich auf die Spuren der heimischen Tiere zu begeben und für den Mittag bzw. frühen Nachmittag war die Amazing Geocachingrunde geplant auf dem Weg ins zweite Zielgebiet wurde natürlich noch einige Caches be(ge)sucht, gefunden und geloggt[:D]

Nachdem heute Vormittag schon recht erfolgreich war ging es hier auch gleich weiter mit der Suche und dem finden. An diesem imposanten Baum bin ich auch vorbei gekommen und muss sagen er wirkt sehr erhaben und man kommt sich richtig nichtig vor.

Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 19. April 2015, 12:33 studden hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour diesen gut finden können .