Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Der Gefangenenturm

von Hase5000     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.576' E 009° 21.924' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 04. März 2006
 Gelistet seit: 26. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 14. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC27D1

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
69 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dies ist der letzte erhaltene Wehrturm der Stadtbefestigung.

Im Inneren befindet sich ein verliesartiger Raum mit einem sogenannten Angstloch.

Noch im 18. Jahrhundert wurde der Turm als Gefängnis benutzt.

1984 wurde der Turm saniert.

Änderung 13.01.2008:
Da die Dose verschwunden ist, könnt ihr mit einem Foto von euch vor dem Turm loggen. Typ auf "Virtueller Cache" geändert.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Gefangenenturm    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. März 2011 Michelbach hat den Geocache gefunden

Habe mit meiner Mutter einen schönen Spaziergang durch den Wald gemacht. Fotos folgen nach ein paar Tagen.

Michelbach


gefunden 21. Juni 2009 steve.d hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf kleiner Runde Turm gesehen und festgehalten

Vielen Dank und viele Grüße

Steve.D

 

Bilder für diesen Logeintrag:
TurmTurm

gefunden 14. Februar 2009 timbuktu82 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, schöner Turm

TFTC TIMBUKTU82

Bilder für diesen Logeintrag:
Am TurmAm Turm

gefunden 08. Juni 2008 WaRu hat den Geocache gefunden

Haben dann gleich mal ein foto geschossen-zum Glück war wenig Wind , sonst wäre der Herr zur Rechten noch abgehoben!!

TYFC

WaRu

Bilder für diesen Logeintrag:
wir dortwir dort

gefunden 29. August 2007 brother hat den Geocache gefunden

10:25

 

Aus dem Gefangenturm entlassen und gleich den Cache gehoben