Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Coin-Cache from space

von Hase5000     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.570' E 009° 22.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Februar 2006
 Gelistet seit: 26. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 08. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC27D5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Weltraum - unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise, das viele Lichtjahre von der Erde entfernt unterwegs ist, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen. Die Enterprise dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat!

Log-Buch der Enterprise, Captain Jean Luc Picard

Sternzeit 83087,089

Soeben erhielten wir eine Subraum-Nachricht von der Erde. Ein „Bird of Prey“ wurde kurz nach dem Austritt aus der Erdatmosphäre entdeckt. Scheinbar hat das Schiff einen kurzen Zwischenstopp auf der Erde eingelegt. Von der Besatzung konnten nur Teile einer Subraum-Nachricht abgefangen werden, die für den Planeten Kronos bestimmt war. Diese lässt darauf schließen, dass die Besatzung nicht genauer bestimmbare Aktivitäten auf der Erde durchgeführt hat. Wir wurden in die Heimat zurück beordert, um diesen Vorfall zu untersuchen. Außer den bruchstückhaften Nachricht sind bisher noch keine Einzelheiten bekannt:

chen rIn – ghoch:

vagh wa' ° wa’ chorgh . wej wa’ jav

pagh pagh Hut ° cha’ wa’ . pagh Soch chorgh

tugh!

Unsere Aufgabe: Aufklärung des Zwischenfalls. Die Sternenflotte will genau wissen, was die Besatzung auf der Erde gemacht hat.


Hinweis:
Im Cache befindet sich die laminierte Kopie einer New York Geocoin. "Icon-Jäger" können sich hier ein neues Icon abholen (nur geocaching.com). Bitte die Kopie von der Coin nach dem Log wieder in den Cache ablegen. DIE COIN SOLL NICHT REISEN!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Coin-Cache from space    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Der nette Außerirdische von nebenan half mir beim entschlüsseln der Koordinaten, dann ging es im Kleinst-Raumgleiter der Corsa-Klasse los, den Cache zu suchen. Auch wenn am nahen Parkplatz die Hölle los war, war am Cache paradiesische Ruhe. In: Tintenfisch-Figur Out: Nix Grüße, Murphy

gefunden 04. August 2008 Team Iguana hat den Geocache gefunden

Schöne Idee. Im zweiten anlauf gefunden. TFTC

Team Iguana

gefunden 23. Mai 2008 steve.d hat den Geocache gefunden

Diese Figuren und Objekte sind zwar nicht meine Freunde,
aber das Rätseln hat doch Spass gemacht.
Nach einer kleinen Wanderung den Cache dann gut gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 22. April 2008 onkelolf hat den Geocache gefunden

heute Mittag gehoben, leider gibts oben auf der Höhe viele Sturmschäden. Man kann auch wesentlich näher am Cache parken, etwas doof wenn man den hässlichen Weg hochkommt und die Leute dann dort parken sieht. Leider keine Coins drinne gewesen, daher nix mitgenommen, nur einen GeoKrety (blue alien GK0276) abgelegt.

gefunden 15. März 2008 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Auf Empfehlung des Owners hier kurz gehalten und gelogt.

Grüße und Danke