Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die geheime Schatzkammer der Löwenburg

door Hase5000     Duitsland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 18.609' E 009° 24.591' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 23. oktober 2005
 Listed since: 26. oktober 2006
 Laatste verandering: 05. mei 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC27DD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

78 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
299 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Schon seit langer Zeit hält sich ein Gerücht um einen sagenhaften
Schatz. Dieser soll angeblich in der Löwenburg bei Kassel versteckt
worden sein.

 

Um den Schatz vor Dieben zu schützen, soll der Burgherr eine geheime Schatzkammer angelegt haben. Alle Überfälle auf die Burg blieben erfolglos... keiner konnte die geheime Kammer finden.



Nach langen Recherchen sind wir der Ansicht, dass der Eingang außerhalb der Burgmauern angelegt wurde und deshalb bisher unentdeckt blieb.

Wir vermuten, dass der Eingang irgendwo bei den o.g. Koordinaten sein muss. ;-)

Hinweis: Das GPS spielt einem hier oben schon einige Streiche. Wir haben die Koords nochmal nachgemessen und geändert. Auf jeden Fall das Spoilerbild mitnehmen!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die geheime Schatzkammer der Löwenburg    Gevonden 78x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 08. mei 2020 j-he heeft de cache gevonden

Auf einem kleinen Spaziergang durch den Bergpark konnte ich diese altehrwürdige, schöne große Dose nach kurzer Suche gut finden. Danke fürs Legen!

Gevonden 15. maart 2020 b_smurf heeft de cache gevonden

Mit dem e-scooter besuchte ich heute den Bergpark. Die Tradis um die Burg herum waren mein erstes Ziel. Hier gab es einen schnellen Fund. Es ist alles ok.
Dankeschön!

Gevonden 23. juli 2018 bloslo heeft de cache gevonden

Im Rahmen der "Where i go" im Bergpark kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Die geheime Schatzkammer haben wir entdeckt und schnell wieder unkenntlich gemacht! DfdC! [:)]

Gevonden 01. mei 2015, 21:00 ufade heeft de cache gevonden

Etwas abseits der Löwenburg war die Schatzkammer nicht so leicht zu finden. Schönes, nicht alltägliches Versteck. Danke.

Gevonden 19. maart 2015 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Kassel-Wilhelmshöhe kreuz und quer war heute angesagt. Start war im Nebel, aber dann gabs strahlenden Sonnenschein. Es gab zwar keine Wasserspiele, dafür gabs auch nur sehr wenig Muggel und so konnte ich die Wilhelmshöhe in aller Ruhe geniessen. Insgesamt bin ich eine Strecke von 16 km gelaufen - die Höhenmeter habe ich bewusst ausser Acht gelassen...

Während die Herrschaften vom Hessischen Rundfunk irgendetwas langweiliges in der Löwenburg filmten, bin ich hier auf große Schatzsuche gegangen. Wenn die das gewusst hätten...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))