Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Pingus Lair

di pingus     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 43.932' E 007° 21.882' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:30 h   Lunghezza percorso: 7.5 km
 Nascosta il: 22. ottobre 2006
 Pubblicata dal: 28. ottobre 2006
 Ultimo aggiornamento: 11. agosto 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC2801

30 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
207 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

CacheBeschreibung

Pingus Lair

 

Das Erste und oft auch das Einzige, was den meisten Menschen bei dem Ortsnamen Hennef-Uckerath einfällt, ist die Diskothek „Schaukelkeller“. Kaum einer weiß aber, daß Uckerath ein sehr schöner Ort ist, der in der regionalen Geschichte eine nennenswerte Rolle spielte. So verlief früher z.B. die Fernhandelsstrasse zwischen Köln und Frankfurt durch Uckerath. Im Jahr 1616 kam die Postverbindung an der Fernhandelsstraße hinzu. Eine der ersten urkundlichen Erwähnungen datiert auf das Jahr 1131.

Wer die Schönheit und Ruhe von Uckerath erleben möchte, sei herzlich zu unserem Cache eingeladen.

Der Cache ist mit dem empfohlenen Rückweg ein Rundweg von ca. 2 Stunden (reine Gehzeit!). Ihr braucht bis kurz vor dem Mikrocache und dem Cache die Wege nicht zu verlassen. Für Kinderwagen und normale Fahrräder ist der Weg nicht geeignet. Festes Schuhwerk ist insbesondere bei schlechtem Wetter empfehlenswert.

 

Parken könnt Ihr bei: N50° 43.932 E7° 22.018 oder entlang der Straße von Station 1.

A B C D E F G H I J K L
                       

 

Station 1:

N50° 43.932 E7° 21.882.

Wann wurde das Kreuz restauriert? Die Ziffern entsprechen ABBC.

 

Station 2:

N50° 43.(2*A+C)BB E7° 21.(C+1)(C+1)(C-A).

Dort findet ihr ein Schild mit einer zweistelligen weißen Zahl. Subtrahiert die 2. Stelle von der 1. Stelle. Das Ergebnis ist D.

 

Station 3:

N50° 43.(A+C+D)D(A+C) E7° 21.C(C+D)B.

Dort angekommen sucht ihr die höchste vorhandene Ziffer. Das Ergebnis ist E.

Nun dem Weg weiter folgen, bis Ihr wieder auf die Straße trefft.

 

Station 4:

N50° 43.(E-A)DD E7° 21.E(E-C-D)(E-A).

Wieviele Vornamen sind zu finden (Keine Überlappungen)? Die Anzahl ist F.

 

Auf dem Weg zur nächsten Aufgabe kommt ihr an einem verfallenen Fachwerkhaus vorbei. Von einem Anwohner wurde uns glaubhaft versichert, dass dort noch jemand wohnt. In früheren Zeiten war dieses Haus einmal ein Hotel.

 

Station 5:

N50° 43.(2*F)(F+D)(E-F) E7° 21.E(F+A)(3*F)

Bei der errechneten Koordinate angekommen, müsst Ihr die Quersumme ALLER separat eingerahmten Bleiglasfenster am gesamten Gebäude bilden. Das Ergebnis ist G.

 

Station 6:

N50° 43.(G+F)D(G-D) E7° 22.B(C-G-D)(E-D)

Dieses Gebäude wurde 1891/92 von den Architekten Rüdell und Odenthal aus Köln erbaut.

Aus wievielen Holzpaneelen besteht das Hauptportal? Bildet aus der Anzahl die Quersumme. Diese ist H.

 

Folgt nun der Straße, die rechts neben dem Gebäude verläuft. Dann wird es für kurze Zeit laut und hektisch, bevor Ihr wieder die Ruhe Uckeraths und seiner Umgebung genießen könnt.

 

Station 7:

N50° 43.(H+F)(H-A)F E7° 22.(H-F)B(2*G)

Wieviele Buchstaben hat der höchstgelegene Ortsteil? Die Anzahl der Buchstaben ist I.

 

Station 8:

N50°44.(E-I-D)AB E7°22.(I-G)(I-D)(H+A)

Wieviele Schrauben halten den Querbalken? Die Anzahl ist J.

 

Nach einigen Metern Feldweg geht es jetzt in den Wald bis zur einer Weggabelung bei N50° 43.(G+H)D(G+A) E7° 22.I(J+A)(J+H). Von hier folgt Ihr dem Weg bis kurz vor dem Mikrocache.

 

Station 9 (Mikrocache):

N50° 43.(A*J+H)J(I+D) E7° 22.(J+H)(J-A)D

Die Anzahl der Pinguine geteilt durch 2 ist K.

 

Wieder an der vorigen Weggabelung angekommen, geht es über N50° 43.(K+F)(K-F)K E7° 22.(K+A)IK zur letzten Station vor dem Cache.

 

Station 10:

N50° 4(K-A).(K-H)(K+D)J E7° 2(K-F).D(K+F)B

Wieviele Stämme befinden sich in 4m Höhe? Das Ergebnis ist L.

 

Nun dem Weg bergauf bis kurz vor dem Cache folgen:

N50°4(L-H).J(L-K)D E7°2(L-K).D(L-F)B

 

Ihr habt für den Rückweg zwei Möglichkeiten. Entweder geht Ihr auf dem kürzesten Weg über Station 10, N50° 44.167 E7° 23.050 und Station 8 zum Startpunkt zurück, oder Ihr folgt den weiteren Koordinaten für einen Rundweg:

Vom Cache geht Ihr zu N50°4(L-H).J(I-D)B E7°2(L-K).D(K+J)F. Dort angekommen folgt Ihr dem Weg bis N50° 44.339 E7° 22.698. An der Weggabelung angekommen haltet Ihr euch links bis N50° 44.126 E7° 22.732. Dann geht es weiter bis N50° 44.069 E7° 22.474. Herzlich willkommen an den „Drei Linden“. Hier kann man sich sehr gut ausruhen und die Aussicht genießen.

Nach der Pause geht es zunächst nach N50°44.203 E7°22.204. Hier links abbiegen und nach ca. 100m rechts in die Siedlung einbiegen. Nun weiter bis N50° 44.111 E7° 21.976 und dann geradeaus bis N50° 44.040 E7° 21.984. Jetzt rechts die Gasse hinunter. Nach dem langen Spaziergang könnt Ihr Euch bei N50° 43.988 E7° 21.978 etwas erfrischen.

 

Viel Spaß!

Die Pingus

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zvxeb: Va rvarz Onhzfghzcs
Pnpur: Na qre Jhemry rvarf gbgra Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Ausblick
Ausblick
BlickVomCacheNachNW
BlickVomCacheNachNW

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pingus Lair    trovata 30x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 11. agosto 2019 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCZ2XH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 04. marzo 2018, 17:30 Kegelrobben ha trovato la geocache

TFTC es grüßen herzlich die Kegelrobben

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 09. febbraio 2018 RoRo ha trovato la geocache

Eigentlich hatte ich schon befürchtet, dass wir alle schönen Multis in vertretbarer Entfernung bereits gefunden haben, aber diesen hier haben wir wohl über all die Jahre übersehen.
Um so mehr Freude hatten wir heute dabei, diesem Multi heute zu folgen.
Der urbane Teil hat mir besser gefallen als erwartet und der Wald-Teil war einfach toll.
Nach den Stürmen der letzten Woche hatten wir viel zu sehen, die matschigen Teile des Weges waren gefroren und daher auch gut zugänglich und wir konnten viel Natur genießen.

Zwar hat auf manchen Höhen der Wind eisig geblasen, aber zum Glück hatten wir hinreichend warme Klamotten dabei, so dass wir nicht allzu sehr auskühlten.

Wir konnten alle Stationen gut finden und eindeutig beantworten, einzig bei den Bleiglasfenstern haben wir wohl ein wenig zu sehr auf das Blei geachtet und dann eine unplausible Zahl ermittelt, aber das ließ sich schnell korrigieren und wie gewünscht lösen.

Danke fürs Verstecken und Pflegen über so viele Jahre
Roland

Immagini per questo log:
Meine PingusMeine Pingus

disponibile 31. maggio 2016 pingus fatto manutenzione sulla cache

Beschreibung wurde nach Hinweis vom OC-Support an die Beschreibung bei geocaching.com angeglichen.

Wir wünschen wieder viel Spaß beim Suchen.

VG
Die Pingus

trovata 18. gennaio 2011 apfelmaus ha trovato la geocache

Das war eine schöne Runde, die vor allem gegen Ende hin, als die notwendige Zahlenaufnahme in Uckerath vorbei war, deutlich gewonnen hat. Mit dem Rad wurden mir die Strecken zwischen den Wegpunkten nicht lang, wenn ich auch zum Schluss schon mal schieben musste. Das Versteck der Pinguine war zu gut für mich, aber die Zahl, die dort zu ermitteln war, ließ sich auch so herausbekommen. Und dann ging's zur Finalgegend, die mir genau wie das Versteck selbst besonders gut gefallen hat. Nur, warum musste es so zu schütten anfangen, gerade als ich den Cache gefunden hatte? Als ich aus dem Wald herausgebrettert kam, war ich total mit Schlamm bespritzt und sah aus wie eine Wildsau. Out: Coin TFTC apfelmaus #2247