Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Des Räuber Roberts Kleider

Eine Runde durch das schöne Angertal mit einer kleinen Geschichte dazu.

par onkel_willy     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 19.035' E 006° 54.615' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 07. août 2006
 Affiché depuis : 29. octobre 2006
 Dernière mise à jour : 07. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC280C
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
46 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache hat 5 Stationen + einen Orientierungspunkt + Cache. Die Runde ist 4 Kilometer lang und bis auf die letzten 40 Meter zum Cache für Fahrrad und Kinderwagen geeignet. Die Abstände zwischen den einzelnen Stationen sind relativ lang. Da die Runde durch ein Tal geht ist der Empfang des öfteren ziemlich lausig. Jede Station verbirgt zwei Informationen. Sehr gut kombinierbar ist die Runde mit dem Cache „Im Angertal“ von efra. Jetzt aber los:

Öffentliche Bekanntmachung des Polizeipräsidenten Ratingens

Räuber Robert ist aus der Justizvollzugsanstalt ausgebrochen. Die Suche nach ihm erweist sich als schwierig, weil sich niemand mehr an seine Ausbruchskleidung erinnern kann. Selbst die Leute, die ihn auf seiner Flucht sahen, scheinen diese nicht richtig gesehen zu haben. Fest steht, dass der Räuber auf seiner Flucht Spuren im Angertal hinterlassen hat.
Sachdienliche Hinweise zur Bekleidung des Räubers werden dringend erbeten. Als Belohnung wird der Beuteschatz des Räubers ausgesetzt.

Ihr Poizeipräsident


Als der Räuber aus einem geklauten Auto ausstieg, sah ihn ein Förster bei
N 51°19.035 E 006°54.615. (Parkplatz)
Auch euch empfehle ich hier das Auto abzustellen.

Da Räuber Robert kein besonders schlauer Mensch ist, hat er bei seiner Flucht nach Ratingen seine Schuhe in der Zelle vergessen.
Um sich ein bisschen zu erholen legte er seine Socken bei
N 51°19.077 E 006°55.051 (Station 1)
ab und badete seine nackten Füße im kühlen Angerbach.
Auf einmal überraschte ihn ein Angler. Er verließ sein Plätzchen fluchtartig und vergaß dabei einen seiner Socken.

Farbe des Sockens=
A=

Etwas später trottete er langsam und erschöpft vor sich hin. Eine Eule flog auf seine Schulter und riss einen Fetzen seines Pullovers ab.
Das müsste sich alles bei
N 51°19.105 E 006°55.516 (Station 2)
abgespielt haben

Muster des Pullovers=
BC=

Über N 51°18.905 E 006°55.882 (Orientierungspunkt)
laufend, wo übrigens die Angermühle steht, vernahm er plötzlich Hundegebell.
Ein Hund verfolgte ihn. Räuber Robert konnte ihn mit einem Würstchen ablenken, doch ein Stück seiner Hose hatte der Hund bei
N 51°19.000 E 006°55.730 (Station 3)
erwischt.

Farbe der Hose=
D=

Um eine Mitfahrgelegenheit bemüht, ging er immer auf dem RECHTEN Wege parallel zur Schiene.
Nach den ganzen Strapazen packte er erstmal seine Wegzehrung aus. Doch er kam nicht dazu alles zu essen, weil er seine Verfolger hörte. Seinen Nachtisch steckte er deshalb in die Hosentasche.
Das müsste ungefähr bei
N 51°19.062 E6°55.485 (Station 4)
geschehen sein. Leider war die Hosentasche zu klein und er verlor die Frucht.

Verlorene Frucht=
EF=

Wenn ihr alle Informationen bezüglich der Kleidung besorgt habt, geht zu
N 51°19.ABC E 006°55.DEF. (Station 5)
Dort trefft ihr den Polizeipräsidenten, der euch auf der Bank, wenn ihr ihm den Räuber richtig beschreibt, die Schatzkoordinaten geben wird.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 1: yvaxf ibz Jrt, va Oehfguöur
Fgntr 2: fvrug trsnrueyvpu nhf
pnpur: Svyzqbfraqrpxry nz Pnpur Onhz natroenpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Stage3
Stage3
Stage5
Stage5

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Anger und Nebenbaeche (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Des Räuber Roberts Kleider    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 07. juin 2013, 18:20 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 04. janvier 2008 onkel_willy a écrit une note

ist momentan geschlossen, kommt aber bald wieder.

Note 04. janvier 2008 ruettenscheider a écrit une note

Gibt es den Cache noch?

trouvé 29. avril 2007 Vamp-Duck trouvé la géocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nachdem der Lektor und ich diesen Cache gestern aufgrund der hohen Temperaturen nicht mehr angegangen sind, stand er für heute auf dem Programm.
Frühzeitig erreichten wir das Tal und machten uns gleich auf die Suche nach den Hinweisen. So einige Personen waren bereits unterwegs und hatten auch ihre Spürhunde dabei, aber außer uns schien niemand nach dem Räuber zu suchen.
Die einzelnen Stationen waren recht schnell zu finden, leider mußten wir aber das ein oder andere Mal warten bis die Luft rein war.
An Station 5 brauchten wir dann noch etwas länger, was wir gleich mit einer kleinen Stärkung verbanden, denn mal kamen Muggels von der einen und mal von der anderen Seite. Vielleicht hätten wir noch eher los gehen sollen?
Irgendwann hatten wir dann genug ruhige Moment zusammen, dass wir den Polizeipräsidenten finden konnten und er uns die letzten Informationen geben konnte.

Das Final war dann schnell gefunden, nachdem wir uns einig waren wie wir da hinkommen sollten.

Alles in allem war das eine tolle Tour in einer herrlichen Landschaft. Nur bei schönem Wetter an einem Sonntag ist es natürlich um längen komplizierter in Ruhe zu suchen, aber das tut den interessanten Stationen keinen Abbruch.

Danke

Vamp-Duck

IN: Fingerpuppe Elefant
OUT: Würfelgeist

trouvé 29. avril 2007 Lektor trouvé la géocache

Gestern hatten Vamp-Duck und ich auf den Spuren der Piraten vom Blauen See (gc.com) genug Wärme getankt, um diese andere Verbrechersuche auf heute zu verschieben. Einen Parkplatz haben wir nur noch mit Mühe ergattern können, denn hier stapelten sich schon die Joggerautos. Danach ging es aber fröhlich durchs heute angenehm temperierte und wie immer schön zu erwandernde Angertal.
Die einzelnen Teile von Roberts Garderobe ließen sich recht gut finden, selbst wenn man immer bisschen auf einen muggelfreien Moment warten musste. Nur das Büro des Polizeipräsidenten mussten wir ein wenig länger suchen - die sehen ja aber auch alles so gleich dort aus  ;) .
Das Versteck selber hatten wir dann auch sehr schnell ausgemacht.

Vielen Dank für diese originelle, gut gemachte Runde & Grüße!

In: GC Hiker, Hüpfknete, Knicklichter
Out: Rubiks Mega-Minicube