Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Glockengebimmel

 Dieser Cache führt Euch in einer kleinen Runde durch den Ort Thüle. Alle Stationen sind über Fußwege zu erreichen.

von Jagertee     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 42.485' E 008° 35.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. Oktober 2006
 Gelistet seit: 30. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2821
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für die Runde solltet Ihr ca. 1 - 1.5 Stunden einplanen. Nun viel Spaß!

Parken könnt ihr nahe der Station 1 auf dem Parkplatz an der Grundschule in Thüle. Dieser ist ab dem Thüler Bürgerhaus ausgeschildert.
(Achtet auf 'Punkt vor Strich' bei den Rechnungen)

A=________
B=________
C=________
D=________
E=________
F=________
G=________

*********************************************************
Station1 = N51°42.485 E8°35.159

Schaut hoch zum Hydrantenschild!
Multipliziere alle drei Zahlen miteinander!
Lösung = A

Welche einzelne schwarze Zahl steht auf dem Masten?
Lösung = B

*********************************************************
Station 2 = N51°42.(A-464-B) E8°35.(B*18-8)

An der Hauswand hängt ein Schild mit dem Thüler Wahrzeichen! Bilde die Quersumme aus allen drei Zahlen!
Lösung = C

*********************************************************
Station 3 = N51° 42.(B*C+A:25+554) E8°35.(10+C*5)
Tip: Nehmt die Fußgängergasse durch den Wald um zur 3. Station zu gelangen!

An dem Zaun sind Fische aufgehangen, wieviele sind es insgesamt?
Lösung = D

*********************************************************
Station 4 = N51° 42.[B²*(C:2)] E8°35.(D*B+A-412)

Hier könnt ihr auf einer Bank die nächste Rechenaufgabe lösen! Aus welchem Material besteht die Bank?

Metall --> Lösung E = 49
Holz --> Lösung E = 16
Kunstoff --> Lösung E = 64

*********************************************************
Station 5 = N51° 42.[D*(C+129)]
E8°35.[((Wurzel aus B*E):D) *189]

Zu welchem Buchstaben laufen die Gebäudebogen spitz zu?

H --> Lösung F = 217
A --> Lösung F = 386
J --> Lösung F = 255

*********************************************************
Station 6 = N51° 42.(C*E+F) E8°35.(F+E-D)

Nun steht Ihr am Wahrzeichen von Thüle. Links daneben steht eine Sonnenuhr! In welchem Ort wurde die Uhr gebaut?


- - - - - - - - - - - - - - - -


Weise jeden Buchstaben des Ortes die Zahl seiner Position im Alphabet zu!
Beispiel:
A = 1
B = 2
C = 3
usw.

Addiert dann alle Zahlen miteinander
und Ihr erhaltet Lösung G.

*********************************************************
Und nun zur final Cache Location:
N51°42.(G*D-7) E8°35.(G+C+1)


Startinhalt:

Formelbuch
Teelicht
Magnethalter
Steinherz
Marienkäfer
50-Pfennig Stück
Schmetterling
kl. Metalldose

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg nz Fgnzz rvare tebßra Rvpur anur qre Fgenßr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glockengebimmel    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 01:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 17. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 28. März 2010 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Seit 2006 steht dieser Cache nun auf unserer Watchlist und heute war es endlich soweit!!!! Wir haben ihn endlich gefunden. Vor drei Jahren waren wir auch schonmal hier, haben die Aufgaben gelöst und auch an der richtigen Stelle gesucht, aber irgendwie hatten wir wohl Tomaten auf den Augen. Seitdem haben wir ihn beobachtet, aber auch irgendwie immer wieder ignoriert. Heute sollte der Tag sein, an dem wir ihn dann endlich finden sollten. Die Stationen waren uns ja bekannt,aber wir haben nochmal fleißig gezählt, gerechnet und gesucht.

Vielen Dank für die Runde

Drea&Vroni

gefunden 03. Juli 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2009 Piraten33 hat den Geocache gefunden

An einem schönen sonnigen Feiertag mit drei Gastcachern gut gefunden.

Einmal haben wir uns verzählt. Bei Station 3 lohnt es sich genauer hinzuschauen...

TFTC die Piraten