Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kopfnuss (Nr.2) - Ytinav Ytinasni

 Kleiner Rätselcache für Regentage

von H. und B.     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 53.491' E 011° 28.949' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 01. November 2006
 Gelistet seit: 01. November 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC283F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die vordersten Stellen der Koordinaten sind N53 und E11. Für die anderen Stellen gibt es folgendes Rätsel:

Nord: Kekse

Ost: Buche

Die Quersumme aller einzelnen Koordinatenziffern (also auch von 53 und 11) ist 52.

Wer jetzt ganz Wismar nach einer Buche bei einer Keksfabrik absuchen will, liegt sowas von falsch...

Gesucht ist eine Fimdose, diese befindet sich am Fuße einer Eiche ca. 20 Meter nördlich von den zu ermittelnden Koordinaten.

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wallensteingraben (Hansestadt Wismar) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kopfnuss (Nr.2) - Ytinav Ytinasni    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Dezember 2014 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Auch hier hatte ich die Lösung schon etwas länger in GSAK gespeichert. Auf dem Weg zurück zum Auto machte ich noch einen kleinen Abstecher um die letzte Dose für heute zu loggen.

gefunden 11. Dezember 2010 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Oh je - lesen muss mann können [xx(] Ich habe heute eine Viertelstunde ein gewisses Gebüsch in Wismar "bewohnt", um die dort nicht vorhandene Dose zu suchen [:I] Erst als ich am Parkplatz über die mögliche DNF-Formulierung nachgedacht habe und dann nochmal auf's Listing sah, fielen mir die riesigen Schuppen von den Augen [8)] Bei der zweiten Annäherung, diesmal inklusive Peilung, war es eine Punktlandung [:D] Vielen Dank für den kleinen Rätselspaß [^]
TFTC - Tom

gefunden 21. Februar 2010 penguin69 hat den Geocache gefunden

Beim Rästel tat ich mich anfangs doch etwas schwer, dann kam aber unerwartet der richtige Einfall. Vor Ort war es eher ein Glücksgriff im 20cm tiefen Schnee. Zusammen mit Finswimmer95 konnte ich im Logbuch eintragen. Danke für den Cache!

gefunden 19. April 2009 ovnn hat den Geocache gefunden

Das rätsel war relativ schnell gelöst heute sollte dann die passende Dose gehoben werden. Das stellte sich ohne Spoiler doch recht schwierig heraus. Aber dann mit erweitertem Suchradius doch noch gefunden. Logbuch ist leider etwas klamm.

gefunden 29. März 2009 mity hat den Geocache gefunden

[i]Kekse, Buche. Kekse. Buche. Buche, Kekse, Kekse, Buche...[/i]
Wie ein Mantra murmelte ich diese Worte vorgestern einen halben Nachmittag lang vor mich hin. Und jonglierte mit Buchstaben, mit Zahlen. Nichts ergab einen Sinn.
Doch wie so oft: Gerade als ich von dem angestrengten Bemühen abließ, dieses Rätsel zu lüften, da durchzuckte mich ein Geistesblitz. Na klar! So einfach! ([i]Mir ist bewusst, dass das allen nachfolgenden Rätselknackern absolut KEINE Hilfe ist...[/i])
Und so konnten wir heute diese kleine Kopfnuss aus ihrer harten Schale pellen (ich habe natürlich viel zu spät gemerkt, dass wir hier heute schon mal vorbeigekommen sind) und um 16:45 eine Signatur hinterlassen.

no trade

mity!, Uschiih & der Muggel-Papa