Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Kopfnuss (Nr.2) - Ytinav Ytinasni

Kleiner Rätselcache für Regentage

door H. und B.     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 53.491' E 011° 28.949' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 01. november 2006
 Listed since: 01. november 2006
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC283F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
56 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die vordersten Stellen der Koordinaten sind N53 und E11. Für die anderen Stellen gibt es folgendes Rätsel:

Nord: Kekse

Ost: Buche

Die Quersumme aller einzelnen Koordinatenziffern (also auch von 53 und 11) ist 52.

Wer jetzt ganz Wismar nach einer Buche bei einer Keksfabrik absuchen will, liegt sowas von falsch...

Gesucht ist eine Fimdose, diese befindet sich am Fuße einer Eiche ca. 20 Meter nördlich von den zu ermittelnden Koordinaten.

Afbeeldingen

SPOILER
SPOILER

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wallensteingraben (Hansestadt Wismar) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kopfnuss (Nr.2) - Ytinav Ytinasni    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 13. december 2014 Waldschrompf heeft de cache gevonden

Auch hier hatte ich die Lösung schon etwas länger in GSAK gespeichert. Auf dem Weg zurück zum Auto machte ich noch einen kleinen Abstecher um die letzte Dose für heute zu loggen.

Gevonden 11. december 2010 Bassist_Tom heeft de cache gevonden

Oh je - lesen muss mann können [xx(] Ich habe heute eine Viertelstunde ein gewisses Gebüsch in Wismar "bewohnt", um die dort nicht vorhandene Dose zu suchen [:I] Erst als ich am Parkplatz über die mögliche DNF-Formulierung nachgedacht habe und dann nochmal auf's Listing sah, fielen mir die riesigen Schuppen von den Augen [8)] Bei der zweiten Annäherung, diesmal inklusive Peilung, war es eine Punktlandung [:D] Vielen Dank für den kleinen Rätselspaß [^]
TFTC - Tom

Gevonden 21. februari 2010 penguin69 heeft de cache gevonden

Beim Rästel tat ich mich anfangs doch etwas schwer, dann kam aber unerwartet der richtige Einfall. Vor Ort war es eher ein Glücksgriff im 20cm tiefen Schnee. Zusammen mit Finswimmer95 konnte ich im Logbuch eintragen. Danke für den Cache!

Gevonden 19. april 2009 ovnn heeft de cache gevonden

Das rätsel war relativ schnell gelöst heute sollte dann die passende Dose gehoben werden. Das stellte sich ohne Spoiler doch recht schwierig heraus. Aber dann mit erweitertem Suchradius doch noch gefunden. Logbuch ist leider etwas klamm.

Gevonden 29. maart 2009 mity heeft de cache gevonden

[i]Kekse, Buche. Kekse. Buche. Buche, Kekse, Kekse, Buche...[/i]
Wie ein Mantra murmelte ich diese Worte vorgestern einen halben Nachmittag lang vor mich hin. Und jonglierte mit Buchstaben, mit Zahlen. Nichts ergab einen Sinn.
Doch wie so oft: Gerade als ich von dem angestrengten Bemühen abließ, dieses Rätsel zu lüften, da durchzuckte mich ein Geistesblitz. Na klar! So einfach! ([i]Mir ist bewusst, dass das allen nachfolgenden Rätselknackern absolut KEINE Hilfe ist...[/i])
Und so konnten wir heute diese kleine Kopfnuss aus ihrer harten Schale pellen (ich habe natürlich viel zu spät gemerkt, dass wir hier heute schon mal vorbeigekommen sind) und um 16:45 eine Signatur hinterlassen.

no trade

mity!, Uschiih & der Muggel-Papa