Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Grandeloch

Multicache zu Fuß oder mit dem Rad zu interessanten Orten.

door hermi 11     Duitsland > Baden-Württemberg > Böblingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 48.152' E 008° 55.037' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 5 km
 Verborgen op: 01. november 2006
 Listed since: 01. november 2006
 Laatste verandering: 25. maart 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2840
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
6 Volgers
0 Negeerders
42 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Geocache: Grandeloch

Parkplatz bei N48°48.296 // E8°54.721
Weglänge: Parkplatz – Station 1-4 – Parkplatz = 4 km (Luftlinie!); 5,2 km (Wege)


Da ich ein netter Mensch bin verrate ich dir bereits jetzt die geografische Breite der Station 4 (Cache):
N48°47.864
Die geografische Länge erfährst du an Station 3.


Station 1 („Grandeloch“):     N48 48.152 // E8 55.037
Dort erfährst du Peilung und Entfernung von Station 2.


Station 2:   An Station 2 triffst du die unten aufgeführten Persönlichkeiten. Jede dieser Persönlichkeiten hält zwei Zahlen für dich bereit. Setze die entsprechende Zahl, entweder Zahl 1 oder Zahl 2 der Reihenfolge nach ein. Die Zahlenfolge ergibt die Koordinaten für Station 3.
Amerikaner (Zahl 2); Kardinal Bea (Zahl 1); Hilde (Zahl 1); Lord Suffield (Zahl 2); Minister von Hammerstein (Zahl 1); Georg Cave (Zahl 1)
N _ _ ° _ _ . 0 _ _
Lord Suffield (Zahl 2); Lord Suffield (Zahl 1); Schwaikheimer (Zahl 1); Hilde (Zahl 2); Kronprinz Rudolf (Zahl 2)
E _ ° _ _ . 0 _ _


Station 3 + 4: Nun hast du hoffentlich die fehlende geografische Länge von Station 4 entdeckt. Die Koordinaten führen dich in ein keltisches Grabhügelfeld nicht weit von hier. Die keltischen Grabhügel sind auf den ersten Blick nicht mehr als solche zu erkennen. Im Cache liegen die Koordinaten  der beiden am nächsten liegenden Gräber bei.
Achte bei der Suche darauf, dass die Tarnung des Caches erhalten bleibt.


Gecodeerde hint   Decoderen

Uvajrvf Fgngvba 1: Anur qrf Jrtrf, irefpuenhog
Uvajrvf Fgngvba 3: Znhre
Uvajrvf Fgngvba 4: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Grandeloch    Gevonden 21x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 12. december 2010 bachel heeft de cache gevonden

Nachdem ich mir gute Tips von Flitzpiepe geholt habe (Danke!) heute einen zweiten Versuch gewagt. Hoelle, Stage 3 ist schon schwer genug, wenn man weiss wonach man suchen muss - aergert mich aber, dass ichs nicht so gefunden habe.
Am Final war dann klar, dass ich hier schon bei meinem ersten Versuch rumgeirrt bin. Oje, das kann ja heiter werden bei (wenn auch wengi) Schnee. Aber igendwann hab ich mal doch den richtigen Riecher gehabt.
Vielen Dank - super Cache, bachel

Niet gevonden 16. oktober 2010 bachel heeft de cache niet gevonden

Frohen Mutes gings vom Parkplatz los. Stage 1 war fix entdeckt und Stage 2 nicht zu uebersehen. Aber dann war schluss mit Lustig. An Stage 3 zwar schnell das richtige Objekt entdeckt, aber selbst nach eingehender Untersuchung der vielen Versteckmoeglichkeiten war nichts zu finden. <br/>Durch etwas ueberlegen war schnell klar, wo die Dose zu suchen sein musste, aber im Zielgebiet fanden gerade heftige Waldarbeiten statt, so dass ich leider aufgeben musste. Mal sehen ob ich den noch knacke.<br/>Danke, bachel.

Gevonden 15. april 2010 Siggerle heeft de cache gevonden

Auch bei uns hat es zwei Anläufe für´s Final gebraucht, weil auch wir offenbar eine der Ziffern an Stage 3 falsch abgelesen hatten. Potzblitz! Danke nochmal an Wikie für die freundliche Korrektur
So war ich heute nochmal dort mit den nun richtigen und wie gewohnt sehr genauen Koordinaten und habe die Dose auch flott gefunden.
Das war nun der dritte der "hermi-Caches", die uns insgesamt sehr gefallen haben - auch auf den "Kilroy" sind wir schon seeehr gespannt

Vielen Dank für die schöne Runde und die pfiffigen Stages
Siggerle
# 333

Gevonden 30. augustus 2009 eknus heeft de cache gevonden

So heute noch mal im 2. Anlauf nochmal mit festen Schuhen und langer Hose los.  (Beim ersten Versuch hatten wie ohne grosse Probleme S1 und S2 ermittelt hatten aber bei S3 kapituliert)  Unsere Koordinaten von S3 waren aber doch richtig... aber jenseits der Toleranzgrenze von kleinen Mädchen in barfuß-Sandalen-kurze Hosen die auf Fahrradtor gehen wollen (wie beim ersten Anlauf).

Da S1 und S2 gut mit dem Rad zu erreichen sind, dachten wir, daß es wohl auch für S3 gelten müsste, und wenn dann einen noch Verbotsschilder anlachen, dann kann man da als Papa nicht einfach weitermaschieren. ... also Abbruch

Zuhause gesehen auf openstreetmap gesehen das genau an der fraglichen Stelle schon andere ihre GPS-Spuren hinterlassen haben... hm ... war dann doch wohl nicht so verkehrt.
Also heute los, und S3 sofort gefunden... (Wenn man Ruhe hat guckt man sich auf etwas genauer um.)
S4 war dann wieder was für lange Hosen und feste Schuhe aber schön gelegen..
Also heute hat es mir echt Spaß gemacht.
Wenn man den Multi nicht als erholsamen Fahrradausflug plant ist er echt schön ... interessante Stages es lohnt sich ....

TFTC EKNUS

Gevonden 19. augustus 2009 acamopedia heeft de cache gevonden

Hab diesen Cache sozusagen als "Sommerferienprogramm" mit 3 (fast)erwachsenen Mädels mit dem Fahrrad gemacht. Wir haben uns unterwegs ein paar Mal gefragt, warum wir uns das eigentlich antun - zu Fuß wäre es leichter gewesen.
Nachdem wir uns beim 1. Anlauf voll verpeilt hatten (Frauen und Technik, Frust....) waren wir aber 2 Tage später wieder unterwegs; Wir wollten unbedingt wissen, was es mit diesen Persönlichkeiten auf sich hat. Tolle Idee! (Habs später noch Freunden gezeigt.Die waren auch begeistert)
S3 nach viel gestocher und "igitt, da fass ich nicht rein" dann doch noch entdeckt. Interessanter Ort! Da fragt man sich doch glatt, wozu hier diese ...?
Nach diesen Erlebnissen war das Final vergleichsweise banal - wenn auch nicht banal zu finden. No trade, aber die Mücken, die unseren Vorgänger fast aufgefressen hatten waren noch da.
Aber stolz waren wir, dass wir das bis zum Ende durchgezogen haben.
Und was hätten wir eigentlich gemacht, wenn wir nicht schwitzend und keuchend...???