Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Werk Tanne III

Der Weg des Giftwassers von Werk Tanne Die Schluckbrunnen bei Petershütte

par Kangooo     Allemagne > Niedersachsen > Osterode am Harz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 44.525' E 010° 13.056' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.6 km
 Caché en : 01. novembre 2006
 Affiché depuis : 01. novembre 2006
 Dernière mise à jour : 12. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC284A
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
181 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Später wurden die Abwässer in einer gusseisernen Leitung parallel zur Bremke bis in ein Absetzbecken bei der Wäscherei Kellner geführt.( Dieses dient heute noch als Löschteich) Ab 1940 gab es bei Osterode-Petershütte mehrere Versuche zur Versenkung der Abwässer im Untergrund, da sich die Stadtwerke von Northeim und Hannover über cognacfarbenes Wasser beschwerten und deshalb sogar zeitweise geschlossen werden mussten. 1942 wurden dort vier Schluckbrunnen in Betrieb genommen, obwohl niemand voraussagen konnte, wohin das Wasser abfließen würde und die Gefahr durch plötzlich auftretendes Abwasser bekannt war. Zwei der Schluckbrunnen sind noch vorhanden Die Koordinaten leiten zum 1.Brunnen ,wo in einer kleinen Dose Hinweise zu finden sind, die zum 2.Brunnen führen .Dieser ist noch wesentlich besser erhalten.Vom Betreten rate ich aber ab. Am 2.Brunnen ist wieder eine kleine weisse Dose hinterlegt welche die Koordinaten eines Ortes preisgibt, der einerseits den Entdeckerdrang erweckt und schließlich auch den Hauptcache beherbergt. Parkmöglichkeit bei: 51°44.578´und 010°13.194´.

Viel Spaß und viel Erfolg Kangooo

Indice additionnels   Déchiffrer

Jre fvpu mhrefg nhs qvr Fhpur znpug oenhpug haorqvatg rvara Qbfraössare!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Brunnen 1
Brunnen 1

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Werk Tanne III    trouvé 5x pas trouvé 2x Note 2x

Note 26. avril 2011 Famihle a écrit une note

Wir waren heute beim ersten Brunnen, haben aber nur eine zerstörte weiße Dose gefunden. Hoffentlich gehört sie nicht zum Multi.

 

 

trouvé 31. juillet 2010 lobbo trouvé la géocache

Hab ihn  :P
Auch diesen Cache habe ich letztes Jahr begonnen und wurde am Final nicht fündig, da ich nicht wirklich in der Nähe der Dose war
Heute nach einem kurzen Telefonat mit dem Owner dann gut gefunden. Hat mir viel Spaß gemacht, an diesem geschichtsträchtigen Ort zu suchen.
DfdC

trouvé 16. août 2009 Largosss trouvé la géocache

Gefunden 

Nach dem Zeltabbau noch ein bißchen Frühsport gemacht und diesen Cache mit Pargada gehoben

Danke und Gruß
Lars
[Team Harz]

Note 24. août 2008 Kangooo a écrit une note

Cachekontrolle durchgeführt!

Alle Stationen und der Final sind in bester Ordnung!!!

Bevor Logeinträge wie " von Kiddis gemuggelt" gemacht werden, sollten sich die Einsteiger beim Geocaching erst einmal davon überzeugen, ob sie auch an der richtigen Location suchen! Das erspart dem Owner einiges an unnötiger Kontrolle.Yell

Bei den mannshohen Gewächsen handelt es sich um den gemeinen Pestwurz.Wie der Name schon sagt es wächst und verbreitet sich wie die Pest.Zur Zeit sind die immer noch imposanten Blätter schon am absterben.Schon im nächsten Frühjahr steht dort mehr von dem " wilden Rhabarber" als je zuvor.

Schaden kann man der Natur dort nicht zufügen!

Kangooo

pas trouvé 17. août 2008 Die MOMAS n'a pas trouvé le géoacache

FrownHier gibt es keinen Cach mehr zu finden. Der ist von Kiddis gemuggelt worden. Dazu kommt das es nicht gerade naturschonened ist sich durch mannshohe Gewächse zu schlagen.