Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Siebenundsiebzig-Meilen-Stiefel

 Ein mysteriöser Wandercache

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.366' E 007° 44.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. November 2006
 Gelistet seit: 01. November 2006
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2856
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Station 1 Begebt euch zu den Startkoordinaten. Station 2 Station 2 erreicht ihr, indem ihr ausgehend vom Startpunkt 77 Meilen exakt nach Norden geht. Wenn ihr dann in Frankreich im Wald steht, seid ihr vermutlich genau richtig. Station 3 Von Station 2 aus geht es 77 Meilen in exakt östliche Richtung. Wieder steht ihr im Wald, diesmal allerdings in Schwaben. Station 4 Dreht euch an Station 3 nach Süden und wandert 77 Meilen exakt in südliche Richtung. Westlich von euch solltet ihr in rund 500 Metern eine Kapelle an einer Straße gelegen sehen, östlich, ebenfalls rund 500 Meter entfernt, eine Quelle. Ihr könnt die beiden nicht finden? Dann müsst ihr euch verlaufen haben! Fangt nochmal von vorne an. Station 5 Station 5 erreicht ihr schließlich, wenn ihr von Station 4 aus 77 Meilen exakt westlich wandert. Wenn ihr den Anweisungen strikt gefolgt seid, solltet ihr an einer Stelle angekommen sein, an der ein Gebäude mit der Hausnummer 6 mutterseelenalleine auf weiter Flur steht. Der Schatz liegt ganz in der Nähe. Finale Geht nun von der Hausnummer aus 99 Meter in Richtung 15°. Ihr findet die Box am Fuße eines U-förmigen Baums (siehe Spoilerfoto).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Navigation:] Genhr xrvarz Xbzcnff!
[Wanderung:] Jre rf avpug vz Xbcs ung, zhff rf va qra Orvara unora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hintergrund
Hintergrund
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siebenundsiebzig-Meilen-Stiefel    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. November 2013 fogg&co hat den Geocache archiviert

gefunden 27. Dezember 2012 hexehexe hat den Geocache gefunden

Hier durfte ich mich heute Abend auf unserem Heimweg den Buzelbären anschliessen und beim suchen helfen....

Vielen Lieben Dank an die Buzelbären für den klasse Tag mit Euch

Danke an fogg fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 23. Dezember 2011 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#501
Und ich musste natürlich die Multivariante wählen icon_smile_dead.gif
Wie nicht anderst erwartet war die ganze Sache doch nicht so einfach wie sie Anfangs schien.
Nach stundenlangem Zimmeraufenthalt dank der Dunkelkammer war dieser genau das Richtige sich mal wieder etwas die Beine zu vertreten naja etwas?icon_smile_big.gif
Vielen Dank für den schönen Cache.


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei
(4 Sterne bei GCVote)

gefunden Empfohlen 21. August 2011 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Endlich!
Im Frühjahr vor 2 Jahren gingen meine allerbeste Freundin Giraffen-Lisa und ich zum ersten Mal auf gemeinsame Cachertour. Lisa hatte DIESEN Cache ausgewählt, um mir ihr neues Hobby näher zu bringen. So richtig gelungen ist es ihr, zumindest bei diesem ersten Mal, noch nicht: Mit der Unterstützung des Auto-Navi stiefelten wir (ohne Stiefel versteht sich) irgendwo im Nirgendwo durch den Matsch, undersuchten unterschiedlichste "Gebäude" wie Vogelhäuschen, Häuschen mit Herz, Spechtlöcher, usw. um am Ende ohne Erfolg wieder am Ausgangspunkt angelangt zu sein.
Da heute gerade mein Urlaub zu Ende geht, dachte ich, dass dieses Rätsel genau die richtige Aufwärmübung für den Wiedereinstieg in den Berufsalltag wäre. Nach einiger Rechnerei zeigte GoogleEarth auf eine passende Stelle. Heute Abend vor Ort ein schönes Gebäude vorgefunden, allerdings ohne Hausnummer. Das Spoilerbild zeigte uns nun endlich den Weg zum Versteck.
Vielen Dank für dieses nette Rätsel.

Bilder für diesen Logeintrag:
77-Meilen-Schritte77-Meilen-Schritte

gefunden 01. September 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Vorarbeit mit Google Earth gemacht. (Hatte keine Lust so weit zu laufen! icon_smile.gif)
Mit einem kleinen Tipp dann schnell gefunden und geloggt!
Danke für das tolle Rätsel - TFTC!